Game of Fortune: des Grots Rückkehr (Anmelde&Diskussionen-Thread)

  • Ein herzliches "Oye" an alle :D und willkommen zu dem neuen RPG ausm Hause Grot namens "Game of Fortune".
    Ein paar Dinge vorerst:


    1) Ich habe schon ein paar Spin-Offs geleitet und....naja ^^ diejenigen, die da mitgespielt haben, wissen, wie die mangelnde Qualität war.....sie war mangelhaft. Jedoch hab ich neue Erfahreungen gesammelt, habe deutlich mehr Zeit, welche ich fürs Rundenschreiben benutzen kann und bin an sich vertrauter mit der Materie. Darum versprech ich zumindest Grot´sche Qualitätsarbeit bei diesem RPG :D


    2) Dieses RPG benutzt zwar die Control-Engine (wird unten für Einsteiger erklärt), jedoch verwende ich ein paar besondere Spielelemente, welche das Spiel von der Control-Reihe unterscheiden sollten. Trotzdem ist das RPG hier ein erster Beta-Test, für mich also wie das erste Control.


    3) Da ich nach dem Release der 6ten Edi von GW abgesprungen bin, denke ich, dass ich wieder den "real-life" Weg nehmen werde; Chars sind also normale Menschen in unserer Zeit. Naja, zum "normal" komm ich gleich noch ^^


    Story:


    5 Leute von unterschiedlichen Lebensumständen gelangen allerseits an einen Punkt, wo sie die Hilfe von dem Übernatürlichen benötigen. Sie erhalten arkane Artefakte, welche sie auf verschiedene Weise beeinflussen. Jedoch hat die ganze Sache einen Preis; jeder muss die anderen 4 umbringen, um sich würdig zu erweisen und erhält dafür unlimitierte Kraft, um die gesamte Welt nach seinem Willen zu formen. Ihr seid eine dieser Personen, diskret um ihr Leben kämpfend, um mit Hilfe aller möglichen Hilfsmittel die anderen zu eliminieren, ohne selbst eliminiert zu werden oder durch andere Einflüsse gehindert zu sein. Dabei helfen euch die Artefakte,welche Ihr zwar nur in Maßen benutzen dürft, jene bringen euch jedoch entscheidende Vorteile im Kampf oder allgemein. Ladies and Gentlemen, das ist das Game of Fortune!


    Charaktererstellung:


    Für das Erstellen eines Charakters benutzt ihr bitte diese Charaktermaske:



    Name:
    Geschlecht:
    Alter:
    Nationalität:
    Beruf:
    Leichte Hintergrundstory, warum ihr einen Pakt mit dem Übernatürlichen geschlossen habt: (WICHTIG! IHR DÜRFT HIER NICHT ERWÄHNEN, MIT WEM IHR DEN PAKT GESCHLOSSEN HABT!!!)


    Ein Charakter besitzt ebenso Skills und Artefakte. Die Information über die Artefakte oder Skills wird NUR MIR PER PM mitgeteilt!


    Skillsystem:
    Ihr habt 5 Skills: Stärke (körperliche Stärke), Intelligenz (selbsterklärend), Glück (manche Situationen erforden mehr Glück als Verstand), Fitness (damit wird die Ausdauer, Sprungweite-höhe usw. eines Chars gemeint) und Mentalität (eine hohe Mentalität verspricht euch mehr Moral und ihr könnt Zivilisten und Spieler leichter überzeugen, wenig Mentlalität macht euch skrupellos, aber auch instabil, was eure Aktionen angeht). Ebenso verfügt ihr über 25 Skill Points, welche ihr nach Lust und Laune in Skills investieren könnt. Jeder Skill hat ein Maximum von 10 Skill Points und ein Minimum von 0.


    Pakte:
    Jeder Spieler hat seinen eigenen Pakt mit einer Übernatürlichen Macht abgeschlossen. Bitte wähle einen aus und schicke mir deine Auswahl PER PM!


    Pakt mit Gottes Boten [Priester] ( für Heilung ausgelegt, ebenso Glücksboni )
    Pakt mit den Alten [Okkultist] (sehr offensiv ausgelegt, jedoch äquivalente Glücks- und Mentalitätsmali)
    Pakt mit Arcana [Tarot-Wahrsager] ( größte Artefaktenauswahl, jedoch sehr situationsbedingt )
    Pakt mit Gaia [Elementar-Magier] ( sehr wenig Artefaktenuswahl, jedoch viel Möglichkeit zur Umweltbeeinflussung )
    Pakt mit Loki [Runen-Magier] ( mittlere Artefaktenauswahl, viiel Mentalitätsbeeinflussung )


    Sollten mehrere Spieler einen Pakt wählen, so wird ausgelost. Die Ergebnisse teile ich euch im Geheimen per PM mit. Es ist extrem wichtig, dass kein anderer Spieler weiß, welchen Pakt ihr habt.


    Artefakte:
    Artefakte sind verschiedene Gegenstände, welche die Übernatürlichen Mächte euch für eure Aufgabe zugestellt haben. Eure Artefakte entsprechen dem jeweiligen Pakt, welchen ihr gewählt habt. Am Anfang des Spiels kriegt jeder Spieler eine Liste mit seinen Artefakten per PM geschickt, diese Liste sollte geheim gehalten werden. Es darf immer nur ein Artefakt pro Zug aktiviert werden und er muss in diesem Moment vom Char getragen werden.


    Runden und Züge:


    Das Rundensystem läuft nach Control-Engine ab:
    Das Spiel ist gegliedert in Runden, die (in der Regel) zu festgelegten
    Terminen raus kommen. In der Zeit zwischen zwei Runden gibt jeder
    Spieler seinen Zug ab, das heißt er schreibt dem Spielleiter (SL) per PN (!) was seine Figur macht und welches Artefakt er in dieser Runde einsetzen will (falls er ein einsetzen will). Achtet auf diese Paar Richtlinien:




    - Wir wollen auf keinen Fall vorgefertigte Teile der Geschichte.


    - Wenn ihr bis zur Runde keinen Zug abgebt, oder sich der Zug nicht
    umsetzen lässt, weil z.B. unkonzentriert gelesen und darum von falschen
    Tatsachen ausgegangen wurde wir der SL seiner Kreativität (und evtl.
    Grausamkeit XD) freien Lauf lassen, wenn ihr etwas was wir geschrieben
    haben nicht versteht (kann ja durchaus sein) dann fragt per PN nach
    (oder wenn es etwas allgemeines ist auch im Diskussionsthread, also
    diesem hier).


    - Formuliert die Züge soweit möglich so, dass mehrere Möglichkeiten abgedeckt sind (siehe oben).




    Noch eine entscheidende Regel ist, dass sich die Spieler nicht
    absprechen dürfen (was wir ja nicht kontrollieren können, aber seid so
    fair!) außer natürlich, wenn sie sich in der Geschichte treffen.


    In diesem Thread, der nach Spielstart zum Diskussionsthread wird könnt
    und sollt ihr natürlich, Kommentare, Feedback und konstruktive Kritik
    (bleibt bitte höflich, aber ehrlich!) abgeben, sowie euch austauschen.


    So, ich hoffe, dass ich jemanden überzeugen konnte ^^ Fragen und Anmeldungen hier rein :D

  • Mangelhafte Qualität?
    Absolutes Desaster triffts wohl ehr. Ich passe erstmal und schau mir die ersten paar Runden an :)

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Ich melde mich hier schonmal an


    Name: Samöl Kuresson


    Geschlecht : Männlich


    Alter: 36


    Nationalität : Schwede


    Beruf : Jurnalist


    Hintergrund : Samöl wuchs in einer Familie auf die stark vom wirtschaftlichen Wandel betroffen war und zog mit 16 von zu Hause aus ; was heißt ausgezogen , er floh bessergesagt vor den Schlägen seines Vaters der nach dem Tod seiner Mutter immer mehr dem Alkohol erlag . In Stockholm verschaffte er sich schnell eibnen Job als Journalist und fing in seiner Freienzeit na Hebräisch zu lernen und die Bible in ihrer orginalen Vassung zu lesen . Als gewisse Ereignisse ihn zwungen aufs Land abzuhauen bot ihm eine Stimme im Kopf des Nachtes einen Packt an und seitdem zieht er aus um seine Kontrahenten zu vernicthen .

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

    2 Mal editiert, zuletzt von TheNameIsX ()

  • Char gepostet.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Mir geht es wie Drachenzorn. Ich würde so ein Onlinen-RPG gerne ausprobieren.
    Verstehe ich das richtig? Wir schicken unsere Züge (also "X geht ins Haus und macht Y mit Artefakt Z um Bla zu erreichen und Dingsbums Schaden zuzufügen") per PN an den Spielleiter und dieser veröffentlicht dann hier eine Geschichte, auf die wir wieder durch eine PN reagieren?


    Oder brauche ich ein Regelwerk oder sonstiges Zubehör?


    Daher würde ich gerne mitmachen, erwartet aber nichts großartiges, da Ahnung nicht vorhanden ist.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Schön dich wieder hier zu haben Grot. :up:


    Momentan fehlt mir leider etwas die Zeit, da ich mit anderen Projekten gut beschäftigt bin.

  • Name: Alexej Gromow


    Geschlecht: Männlich


    Alter: 22


    Nationalität: Ehemals Russisch/ Momentan in dem UK


    Beruf: Alexej hat nie einen Beruf erlernt/ Arbeitslos


    Aelexej wurde als Junge von seinem Vater, einem ehemaligen Parteivorsitzendem der Sovjet Union, in eine Kadettenschule geschickt. Dort viel er aufgrund seiner herrausragenden Leistung auf, aufgrund seiner verschwiegenheit und gebrächlichen Körperbaus war er oft das Ziel des Spottes seiner Mitschüler. Nachdem zusammenbruch der Sovjet Union geriert Alexej's Vater in eine Lebenskriese und gab sich dem Alkohol hin, Alexej wurde von der Schule genommen und von seinem Vater tagtäglich drangsaliert und misshandelt. Sein Vater nahm sich und seiner Frau Jahre später das Leben. Alexej hatte alles verloren und war verzweifelt, er floh mit 17 von zu Hause und begann ein Leben auf der Straße. In Tiefen Depressionen verfallen stand er in finsterster Nacht auf einer Brücke bereit sich in den Tod zu stürzen, bis eine Stimme zu ihm sprach. Nichtmehr verzweifelt sondern entschlossen begann Alexej seine Reise. Die Straße prägte ihn, er nutze jede Sekunde die ihm zur Verfügung stand um seinen Körper zu trainieren oder in Bilbliotheken die er auf seier Reise fand sich selbst zu unterrichten. Alexej hat es erreicht 3 Sprachen fließend zu sprechen (Russisch/Englisch/Arabisch) sowie sehr gute Lateinkenntniss und Basiswissen in der allgemeinen Medizin. Er verbringt viel Zeit in der Natur und dem lesen Philosophischer Werke aus verschieden Epochen wenn er nicht am trainieren oder auf der Suche ist. Sollte er sich in größeren Städten aufhalten neigt er dazu die Menschen für ihr Verhalten zu Verurteilen, was manche als Misantrophie abtun würden.

    Bisherige Control Charaktere

  • Mir geht es wie Drachenzorn. Ich würde so ein Onlinen-RPG gerne ausprobieren.
    Verstehe ich das richtig? Wir schicken unsere Züge (also "X geht ins Haus und macht Y mit Artefakt Z um Bla zu erreichen und Dingsbums Schaden zuzufügen") per PN an den Spielleiter und dieser veröffentlicht dann hier eine Geschichte, auf die wir wieder durch eine PN reagieren?

    Ganz genau :D da brauchst du auch nicht so viel zu tun ^^

  • Hätte eigentlich auch Interesse, sowas mal auszuprobieren. Falls irgendwer abspringt und noch ein Platz frei wird, kannst du mir dann vlt ne PN schicken?^^

  • So, dann hier mein Entwurf. Eventuell wird noch etwas geändert. Falls ihr grobe Fehler oder andere Dinge, die das Spiel stören, findet, teilt es mir mit.


    Name: Moira Abigail Winters (genannt "Mo")


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 23


    Nationalität: britisch


    Beruf: Archivarin


    Geschichte:
    Moira wuchs in einem durschnittlichen Haushalt in London auf, wo sie bis zu ihrem 15. Lebensjahr wohnte. Durch einen Raubüberfall verlor sie ihre Eltern und kam für die nächsten drei Jahre in ein Heim, wo sie ihre Mitschüler als eigenbrödlerisch und misstrauisch einschätzten, ihre schulischen Leistungen waren allerdings hervorragend.


    Schon als Kind liebte sie Bücher und so suchte sie sich mit 18 Jahren einen Arbeitsplatz im Archiv einer Universitätsbibliothek. Dort entdeckte sie viele alte Schriften und studierte diese, so dass ihr Hunger nach Wissen immer größer wurde und sie daher nach Wegen sucht, diesen zu befriedigen. Als sie an einem wunderschönen Tag im Stadtpark ein kleines altes Buch über Okkultismus las, das sie hinter einigen Folianten in den Tiefen des Archivs fand und "ausgeliehen" hatte, bat ihr eine Stimme an, dies zu ermöglichen.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Komme gerade aus dem Urlaub zurück und sehe dass sich noch ein alter Hase gemeldet hat....


    Ich wäre ja eingesprungen,a ber leider schon voll, dann eben mal als Außenstehender...


    Aber diesmal bringst du es zu Ende, oder? ;-)