Ein herzliches "Oye" an alle und willkommen zu dem neuen RPG ausm Hause Grot namens "Game of Fortune".
Ein paar Dinge vorerst:
1) Ich habe schon ein paar Spin-Offs geleitet und....naja diejenigen, die da mitgespielt haben, wissen, wie die mangelnde Qualität war.....sie war mangelhaft. Jedoch hab ich neue Erfahreungen gesammelt, habe deutlich mehr Zeit, welche ich fürs Rundenschreiben benutzen kann und bin an sich vertrauter mit der Materie. Darum versprech ich zumindest Grot´sche Qualitätsarbeit bei diesem RPG
2) Dieses RPG benutzt zwar die Control-Engine (wird unten für Einsteiger erklärt), jedoch verwende ich ein paar besondere Spielelemente, welche das Spiel von der Control-Reihe unterscheiden sollten. Trotzdem ist das RPG hier ein erster Beta-Test, für mich also wie das erste Control.
3) Da ich nach dem Release der 6ten Edi von GW abgesprungen bin, denke ich, dass ich wieder den "real-life" Weg nehmen werde; Chars sind also normale Menschen in unserer Zeit. Naja, zum "normal" komm ich gleich noch
Story:
5 Leute von unterschiedlichen Lebensumständen gelangen allerseits an einen Punkt, wo sie die Hilfe von dem Übernatürlichen benötigen. Sie erhalten arkane Artefakte, welche sie auf verschiedene Weise beeinflussen. Jedoch hat die ganze Sache einen Preis; jeder muss die anderen 4 umbringen, um sich würdig zu erweisen und erhält dafür unlimitierte Kraft, um die gesamte Welt nach seinem Willen zu formen. Ihr seid eine dieser Personen, diskret um ihr Leben kämpfend, um mit Hilfe aller möglichen Hilfsmittel die anderen zu eliminieren, ohne selbst eliminiert zu werden oder durch andere Einflüsse gehindert zu sein. Dabei helfen euch die Artefakte,welche Ihr zwar nur in Maßen benutzen dürft, jene bringen euch jedoch entscheidende Vorteile im Kampf oder allgemein. Ladies and Gentlemen, das ist das Game of Fortune!
Charaktererstellung:
Für das Erstellen eines Charakters benutzt ihr bitte diese Charaktermaske:
Name:
Geschlecht:
Alter:
Nationalität:
Beruf:
Leichte Hintergrundstory, warum ihr einen Pakt mit dem Übernatürlichen geschlossen habt: (WICHTIG! IHR DÜRFT HIER NICHT ERWÄHNEN, MIT WEM IHR DEN PAKT GESCHLOSSEN HABT!!!)
Ein Charakter besitzt ebenso Skills und Artefakte. Die Information über die Artefakte oder Skills wird NUR MIR PER PM mitgeteilt!
Skillsystem:
Ihr habt 5 Skills: Stärke (körperliche Stärke), Intelligenz (selbsterklärend), Glück (manche Situationen erforden mehr Glück als Verstand), Fitness (damit wird die Ausdauer, Sprungweite-höhe usw. eines Chars gemeint) und Mentalität (eine hohe Mentalität verspricht euch mehr Moral und ihr könnt Zivilisten und Spieler leichter überzeugen, wenig Mentlalität macht euch skrupellos, aber auch instabil, was eure Aktionen angeht). Ebenso verfügt ihr über 25 Skill Points, welche ihr nach Lust und Laune in Skills investieren könnt. Jeder Skill hat ein Maximum von 10 Skill Points und ein Minimum von 0.
Pakte:
Jeder Spieler hat seinen eigenen Pakt mit einer Übernatürlichen Macht abgeschlossen. Bitte wähle einen aus und schicke mir deine Auswahl PER PM!
Pakt mit Gottes Boten [Priester] ( für Heilung ausgelegt, ebenso Glücksboni )
Pakt mit den Alten [Okkultist] (sehr offensiv ausgelegt, jedoch äquivalente Glücks- und Mentalitätsmali)
Pakt mit Arcana [Tarot-Wahrsager] ( größte Artefaktenauswahl, jedoch sehr situationsbedingt )
Pakt mit Gaia [Elementar-Magier] ( sehr wenig Artefaktenuswahl, jedoch viel Möglichkeit zur Umweltbeeinflussung )
Pakt mit Loki [Runen-Magier] ( mittlere Artefaktenauswahl, viiel Mentalitätsbeeinflussung )
Sollten mehrere Spieler einen Pakt wählen, so wird ausgelost. Die Ergebnisse teile ich euch im Geheimen per PM mit. Es ist extrem wichtig, dass kein anderer Spieler weiß, welchen Pakt ihr habt.
Artefakte:
Artefakte sind verschiedene Gegenstände, welche die Übernatürlichen Mächte euch für eure Aufgabe zugestellt haben. Eure Artefakte entsprechen dem jeweiligen Pakt, welchen ihr gewählt habt. Am Anfang des Spiels kriegt jeder Spieler eine Liste mit seinen Artefakten per PM geschickt, diese Liste sollte geheim gehalten werden. Es darf immer nur ein Artefakt pro Zug aktiviert werden und er muss in diesem Moment vom Char getragen werden.
Runden und Züge:
Das Rundensystem läuft nach Control-Engine ab:
Das Spiel ist gegliedert in Runden, die (in der Regel) zu festgelegten
Terminen raus kommen. In der Zeit zwischen zwei Runden gibt jeder
Spieler seinen Zug ab, das heißt er schreibt dem Spielleiter (SL) per PN (!) was seine Figur macht und welches Artefakt er in dieser Runde einsetzen will (falls er ein einsetzen will). Achtet auf diese Paar Richtlinien:
- Wir wollen auf keinen Fall vorgefertigte Teile der Geschichte.
- Wenn ihr bis zur Runde keinen Zug abgebt, oder sich der Zug nicht
umsetzen lässt, weil z.B. unkonzentriert gelesen und darum von falschen
Tatsachen ausgegangen wurde wir der SL seiner Kreativität (und evtl.
Grausamkeit XD) freien Lauf lassen, wenn ihr etwas was wir geschrieben
haben nicht versteht (kann ja durchaus sein) dann fragt per PN nach
(oder wenn es etwas allgemeines ist auch im Diskussionsthread, also
diesem hier).
- Formuliert die Züge soweit möglich so, dass mehrere Möglichkeiten abgedeckt sind (siehe oben).
Noch eine entscheidende Regel ist, dass sich die Spieler nicht
absprechen dürfen (was wir ja nicht kontrollieren können, aber seid so
fair!) außer natürlich, wenn sie sich in der Geschichte treffen.
In diesem Thread, der nach Spielstart zum Diskussionsthread wird könnt
und sollt ihr natürlich, Kommentare, Feedback und konstruktive Kritik
(bleibt bitte höflich, aber ehrlich!) abgeben, sowie euch austauschen.
So, ich hoffe, dass ich jemanden überzeugen konnte Fragen und Anmeldungen hier rein