Orks ganz gemütlich anfangen

  • Meine Zweitarmee mit Orks wird immer konkreter. Ich habe die BR-Box 2x daheim, und möchte jetzt erst mal ein HQ und 1 Standardtrupp bemalen, dazu noch einen Pikk-up. Die will ich dann evtl. schon mal als Allierte bei meinen SW mitlaufen lassen.
    Das Ganze soll jetzt erst Mal als Farbübung losgehen. Bevor ich mich dann an die nächsten Modelle und vielleicht eine Liste mache.


    Der Whaaghboss aus der BR-Box müsste doch eigentlich beim Transport als ein Modell zählen, oder? Damit bleibt ein 11er Trupp Boyz übrig. Davon dann einer ein Boss.


    Gibt es ein paar absolute No-Gos bei der Ausrüstung von Boss und Whaaghboss? Oder auch ein paar Must-Haves?

  • Jup, braucht nur in ner Gargrüstung 2 Sitzplätze~


    Also mein Waaagh-Boss hat immer seine E-Krallä dabei, damit haut der auch echt gut zu und fast alles um.
    Nen Fetten Spalta finde ich aber auch ganz lustig, da der auch so noch immer eine echt nette Stärke mit bringt.
    Wenn du ihm ne Wumme geben willst würde ich den Kombi-Gitbrenna nehmen, die Punkte die du dafür ausgegeben hast holt der damit auch sicher mehr als nur einmal wieder rein.
    Ne Panzarüstung und nen Cyborgkörpa machen auch Sinn, so lebt er einfach länger.


    Meine normalen Bosse bekommen immer eine Troph'anstangä und je nach Punkte die ich übrig habe auch hier die E-Krallä oder den Fetten Spalta.
    Panzarüstung muss hier nicht sein~


    Effektiv kann man aber bei beiden eigentlich nichts falsch machen~

  • Mein Waaghboss wie ich den immer spiele
    - Bike + 1 W
    -Cyborkkörpa 5 Retter
    - Energiekralle
    -Trophäenstange


    Natürlich kommt der in eine Einheit Bossbikaz

  • bei den bossen sollte man das Waaghbanner auf jeden fall mitnehmen
    + 1kg ist immer gold wert :)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Das Waaghbanner ist mit ab eines der besten Ausrüstungsgegenstände im Spiel.
    +1 KG ist im bezug aufs und getroffen werden richtig gut.
    Und das tolle ist der Effekt bleibt solange der Boss lebt.

  • Meine Orks, wenn ich sie denn mal spiele, sehen ungefähr so aus
    natürlich noch ne Ladung Boys oder auch 2 und Copter



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Gitbrenna-Kombi
    - Cybork-Körpa
    - Trophäenstange


    *************** 1 Standard ***************


    7 Bosse
    - 2 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - Cybork-Körpa
    + Pikk Up


    den Dok finde ich schon richtig klasse und der gibt jedem Boss einen Cybork-Körpa

  • Bosse habe ich doch noch gar nicht (nur die aus der BR Box).
    Ich will jetzt losbasteln und Farbschemas ausprobieren. Also will ich erst mal Boyz anmalen.


    Also was ich da dann gerade hätte wäre das für den Anfang:



    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Cybork-Körpa
    - Panzarüstung
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    11 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 126 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 231


    Ich möchte jetzt nur nicht lauter Boyz mit Knarre und Spalta bemalen, wenn in der 6ten Edi nur noch Wummen gespielt werden. Und welche ausrüstung sollte an den Pikk-up dran, und was nicht. MMn sind diese ganzen Gimmicks auf 2" eher selten richtig einzusetzen, daher habe ich die alle mal weggelassen.

  • rotä farbe kannste dir im normalfall sparen, ist eher was für fluffige leute
    was spieltechnisch noch sinn macht ist die entaplankä, womit man quasi im vorbeifahren auch mal einen cybot oder fahrzeug töten kann
    ohne aussteigen zu müssen


    anonsten ist die verstärkte ramme nur pflicht :)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Gib deinem Waaghboss lieber nen Kombi-Gitbrenna anstelle der Syncrowumme~
    In der Runde wo der Trupp dann was ancharged tut es dann richtig weh und es ist echt einfach so ein Teil selber zu basteln.
    Einfach ne Flamermündung mit nem Stifft hinten dran die kann man dan einfach auf den eh aufgeborten Lauf stecken

  • Dem Waaaghboss würde ich vlt auch noch eine Trophäenstange geben.
    Scheint zwar etwas unsinnig ist es aber nicht .
    Falls der Boss durch Präzise Schüsse ,Sperrfeuer oder Stellungsfehler stirbt .
    Kann die 2 Trophäenstange wunder wirken

  • So, das ist jetzt mal meine Vorstellung meiner ersten Einheiten. Den Kombigitbrenner am Boss habe ich jetzt nicht drin, da ich den Waaaghoss noch nicht umgebaut habe.


    Wie ist das mit den Bossen: Energiekrallä oder fetter Spalta?


    Soll jetzt erst mal ein Grundstock sein, den ich vielleicht mal als Verbündete einsetze um ERfahrungen zu sammeln.





    *************** 1 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Sync. Wumme
    - Cybork-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    11 Boyz
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 151 Punkte


    12 Boyz
    - Wummen
    - 1 x Fette Wumme
    - Boss
    - Fette Spalta
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 137 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 398

  • die sync. Wumme beim Waaaghboss kannste dir noch sparen
    schnappasquig ist geschmackssache (frag dich einfach selbst ob dir eine Attacke für 15 Pkt wert ist)


    Die Mobbosse sollten immer Krallä kriegen, einfach weil der output besser ist
    Panzarüstung ebenfalls geschmacksache, bei kleinen Mobs lohnt sie sich eher als bei den großen, da sie den trupp stabiler machen


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"