Sister of Battle+Grey knights (2000 Pkt Liste)

  • Hi Leute, ich bin gerade am Überlegen wie ich aus meiner angefangenen Rita Armee und meinen GK eine Schlagkräftige Truppe bilden könnte. Dies eine kleine Überlegung, wie der Trupp aussehen könnte. Was haltet ihr davon?



    Oder eher



    Beide Armeen haben etwas für sich und ja meine Taktik wäre hier eine "Feuerwand" zu erschaffen und dann die Messerarbeit den Paladinen zu überlassen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Zu den Soros kann ich leider weniger sagen ... deswegen gleich zu den Gks.
    casalan crow lohnt sich eigentlich nur, wenn du mindestens 2 purifikatortrupps mitnehmen möchtest er selber ist meistens nur ein Punktegrab(er ist kein ucm und muss deswegen alleine rumlatschen)
    Bei den Paladinen würde ich mir den appothekarius sparen ... Zu viele Punkte für verletztzung ignorieren bei einem solchen trupp.
    Den puritrupp kann man so spielen ... aber ich würd ihm noch ein rihno oder so spendieren damit sie in reichweite kommen.
    Der NR ist so auch möglich auch wenn ich finde dass er im NK definitiv härter zuschlägt.
    lg Lukas

  • Ich kann nur bei den Soros helfen.


    Die Unterstützungssektion ist gut. Kein überflüssiger Firlefanz.
    Die Celestias kannst du sparen. Wenn du kleine Spezialwaffenträger haben willst, dann mach aus denen lieber einen einen Dominatorentrupp. Die sind flexibler.
    Die Standardsoros sind mit dem Multimelter recht behäbig. Den Immolator können sie nicht nutzen. Der ist eh zu teuer und sieht gut aus...
    Die Standards mit Melter sind unzweckmäßig. Das können die Sturmauswahlen deutlich besser. Mit Flammer und Rhino lassen sich da viele Punkte sparen und neue Aufgabengebiete erschließen. Wenn du dennoch Melter bei den Standards favorisiert rate ich zu Doppelmelter mit Kombimelter und einem Rhino. Spielt sich aggressiver.

  • Danke für eure Antworten, ich bin halt hier etwas an meine Figurenbestände gebunden und möchte möglichst ohne Zukaufen etwas aufbauen. Ich hab die Liste einmal überarbeitet.


    Sieht dann Aktuell eher so aus.



    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ich glaube ich würde den Gks Teil so gestalten ( ich habe versucht nur modelle zu benutzen die du hast) :


    *************** kein HQ + 1 Verbündeter ***************


    [GreyKnights] Seneschall der Bruderschaft
    - - - > 100 Punkte
    (Geht in den Paladintrupp und spricht herrausforderungen gegen Monströse Kreaturen und Charakter aus um diese zu eleminieren)


    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    [GreyKnights] Paladin-Trupp
    5 Paladine
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - - - > 315 Punkte
    (Nk-konter, Schussplattform für Psibolter)


    *************** kein Standard + 1 Verbündeter ***************


    [GreyKnights] Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Psiaktive Munition
    - - - > 160 Punkte
    ( Standart... auf beschuss ausgelegt; wenn du kein RB hast kannste den auch weglassen und noch irgentwo was anders an ausrüstung reinnehmen)


    *************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    [GreyKnights] Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte
    (Nahkampfkonter und Gegenangriffsoffensive)


    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 835


    edit: Wie sieht die Liste denn im Moment aus?

  • Die Zweite Liste ist relativ langsam bei den Schwestern. Die Immolatoren kannst Du ja auch Problemlos als Rhinos spielen. Der Einzige Unterschied ist ja der Turm. Gerade wenn die Standards Flammenwerfer haben sollen, sollten sie ein Rhino haben, denn ohne werden sie nur schwer in eine gute Schusspossition kommen. Deine Meltermodelle würde ich alle zu den Dominstorinnen stecken bzw. bei unter 10 eben nur 2 Melter.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us