Exarchen in dem neuen Codex

  • Einen schönen Nachmittag/Abend euch allen.
    da ich gerade an meinen Skorpionen herumbastel ist mir eine Frage in den Sinn gekommen:


    Was haltet ihr von den Exarchen im neuen Codex?


    Im alten Codex haben sie ja doch sehr stark ihren Trupp gebufft, das fällt jetzt ganz weg. Gerade bei den Fernkampfaspekten sehe ich keinen Sinn mehr einen Exarchen mitzunehmen, da sie ja mehr oder weniger als Herausforderungscharaktäre konzipiert wurden, und auch nur diese Aufgabe im großen und ganzen gut erfüllen können.
    Die einzige Ausnahme sind dabei der Blutrote Jäger, da sich da durch die Exarchenaufwertung ganz neue Aufgabengebiete ergeben. Die sinnhaftigkeit sei einmal dahingestellt...


    Alsowas sagt ihr dazu, werdet ihr noch Exarchen verwenden?
    Und wenn ja werdet ihr ihnen noch Exarchenfähigkeiten geben?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Teilweise haben sie schon noch außerhalb von Herausforderungen ihre Berechtigung:


    - Khaindarexarch mit Feuerhagel und Nachtsicht
    - Bansheeexarchin mit DS2 und Entwaffnender Schlag
    - Skorpionexarch mit Scheere und Monsterjäger
    - Speere des Khaine Exarch mit E-Waffe und Zurückfallen


    Spielen werde ich aber sicher auch nen Warpspinnenexarchen mit E-klingen und Meuchler, nen Feuerdrachenexarchen mit Eiserner Entschlossenheit oder nen Falkenexarchen mit Blick des Scharfschützen und Sonnenstrahler. Einfach weil se cool sind.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Da hast du schon recht, auch wenn mir die Truppunterstützung wie sie im Hintergrund durchkommt doch abgeht.
    Aber naja, aus punktetechnischer Sicht freue ich mich, da ein Exarch meist das doppelte bis 3 Fache von einem normalen Aspektkrieger kostet.


    Aber einige Exarchen müssen einfach sein (Skorpione, Banshees und der der Rächer), da die Modelle wirklich schön sind! :love:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt