Suche Kurzinfos zu Elysianern, speziell zu Sieg/Niederlage nach 1. Runde

  • Kennt sich einer mitElysian Drop Troopers aus? Hab demnächst ein Spiel
    gegen die mit einem relativ harten Turnierspieler. Bisher nehme ich fast
    an, dass meine Belagerungsliste mit viel Artillerie (Verbündete Imps)
    und 1-2 Taktischen mit Landungskapsel und Vulkan die leicht in der
    ersten Runde zerlegen sollten = evtl. Autowin weil nichts auf dem
    Spielfeld, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der das Risiko
    eingehen würde. Wenn das eine klare Sache ist und ich nichts übersehe
    würde ich gerne die Taktik ändern (macht ja keinen Spaß), wenn ihn aber
    Sonderregeln davor schützen, kann ich ihm so das Fundament entziehen und
    ihn unter Druck setzen...


    Sorry, also nochmal kurz: Sehe ich das richtig, dass Elysianer sehr anfällig für eine Niederlage nach Runde 1 sind?

  • Ich habe keine Erfahrung gegen Elysianer, aber nach kurzem Lesen der Armeeliste fällt mir nur auf, dass sich vieles via Walküre transportieren lässt, aber nicht MUSS. Da wird ne ganze Menge Infanterie von Beginn an auf dem Feld sein, denke ich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Denke auch das er von Anfang an viel auf dem Tisch stehen hat, sich wo eingräbt und dann mit Fliegern dir versuchen wird den Tag zu vermiesen. Die Infanteriezüge der Elysianer haben keine schweren Waffen, von daher brauchen sie Unterstützung, und das werden Valkyren und co sein.

  • Gut, das werden wir ja dann sehen. Ist alles respektvoll und freundschaftlich, aber das wird der ultimative symboliche kampf Turnier- vs Fluffspieler... wollen mal sehen, wie gut sich seine Infanterie gegen Taktische aus der Landungskapsel, 2 Salvenkanonen und eine verbündete Artilleriebatterie eingraben kann... *fg*