Diskusionen für den Hintergrund

  • seid gegrüßt Brüder,


    ich bitte von jedem von euch eine Zusendung


    Wie heißt euer Captain?
    Euer OP?
    Eure Trupps?
    Hat eure Kompanie einen Beinamen?


    damit ich dies in unseren codex einbringen kann.
    Des weiteren nehme ich auch alles an Fluff was ihr mir bietet :)



    Immer her!



    Aktuell habe ich die notwendigen Daten von:
    Karondkar
    Gotegas
    Toshiro
    Gambler

  • Statt die Sachen nur zu schicken, am besten hier reinstellen. Damits auch im Hintergrundthread erweitert und aufgeführt wird.


    Captain Kylon
    Ordenpriester Nestor
    Scriptor Deukalion


    1. Trupp Daidalos (Jeweils die Namen der Sergeants)
    2. Trupp Hektor
    3. Trupp Tantalos
    5. Trupp Agenor
    7.Trupp Ixion


    Fluff kommt noch, mir keimt da gerade eine Idee.^^

  • 7. Kompanie


    Captain Victor Aristodemos
    Scriptor Thelgo Isiodoros
    Ordenspriester Achos Phoibos


    1. Taktischer Trupp „Aresianer“
    2. Taktischer Trupp „Boten des Hades“
    3. Taktischer Trupp „Hephaistos‘ Jünger“
    4. Taktischer Trupp „Gesandte des Apollon“
    5. Taktischer Trupp „Aphrodites Ruin“
    6. Taktischer Trupp „Wut des Zeus“
    7. Taktischer Trupp „Erben des Poseidon“
    8. Taktischer Trupp „Stolz der Demeter“
    9. Taktischer Trupp „Die Herakliden“
    10. Taktischer Trupp „Artemis‘ Jäger“


    6 Taktische Marines besetzen noch die Land Speeder „Icarus“, „Harpyie“ und „Gryphos“

  • Dann würde mich persönlich doch mal interessieren, in welchem Segmentum sich eure Ordenswelt tummelt. Denn das ist für die Hintergrundgeschichte des Ordens dann ja doch ziemlich entscheidend, wenn es darum geht, mit wem sie Kontakt haben und bei welchen größeren Aktionen des Imperiums sie dabei sein könnten.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Stimmt da war ja was.^^
    Und wegen der Begründung, habe ich ja wohl nicht unrecht oder?
    Gegnereinschränkung gibbet eh nicht. Hier und da gibts immer einen Kreuzug in weit entfernte Bereiche.

  • Dann schreibt das mal brav in den Hintergrund hinein.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • mit freundlicher Unterstützung von Hjalfnar:



    wenn es gefällt kannst du es gern in den Hintergrund Topic übertragen @ Toshiro

  • Zitat

    Wie heißt euer Captain?
    Euer OP?
    Eure Trupps?
    Hat eure Kompanie einen Beinamen?


    Mein Captain heißt Andorius
    der OP Tandrus
    mein Champion Yandres
    (muss ja nen Champ in der Liste haben wegen BT)

    Meine Truppen:
    Sturm 1-7 haben noch keine Namen
    8. Praknen des Löwen
    9. Nemeas linke Faust
    10. Nemeas rechte Faust
    (obwohl beide Einheiten ihre Energiefäuste am rechten Arm haben)


    Beiname? noch keine Ahnung



    Zum Fluff
    im kurzen paar Worte:
    Andorius war einst der Sargeant des ersten Sturmtruppes der 8. Kompanie, also die Speerspitze der Sturmtrupps sozusagen. Bei einem Einsatz (ein Relikt auf einem von Orks besetzten Planeten bergen) der Kompanie wurden allerdings viele Landungsschiffe abgeschossen. Auch die Kommunikation zu den anderen Trupps war abgebrochen und so wusste Andorius nicht, der scheinbar der einzige Überllebendei seines Schiffes war, wieviele MArines der Kompnaie noch lebten. So Kämpfe er sich wie ein Wahnsinniger durch die Orks auf dem trostlosen Wüstenplaneten "XY".
    Nach gefühlte Ewigkeit trifft er dann auch endlich einen weiteren Marines seiner Kompanie, Yandres, der dann später seine "rechte Hand" wird. Später trifft er dann noch auf paar andere Marines, die unter anderem seinen Kommandotrupp bilden und Trupp 8-10. Außerdem den Ordensmeister. Zum Schrecken von allen endecken sie dann auch, dass ihr Captain schwer verwunded in einem Ladungsschiff liegt. Dieser wird innerhlab ein paar Stunden dahinscheiden und daher ernennt er Andorius zum neuen Captain und übergibt ihm seine Ausrüstung. Sie erobern dann das Relikt und töten viele, viele Orks ... ENDE
    (so in ganz groben)

  • Allgemeiner Tipp: Der Orden hat ja ein starkes Griechen-Thema. Ich habe bei dem Fluff für Karondkars Kompanie ordentlich aus der griechischen Trickkiste geklaut (ordentliche Anleihen bei den Makedoniern, speziell Alexander dem Großen), z.B. der rituelle Zweikampf, sowas gabs ja laut einigen Sagen durchaus mal. Ein wenig die historischen Hintergründe einstudieren, dann findet man ne Menge Material für Fluff.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Seine Energieaxt heißt Enthaupter und die Plasmapistole Höllenfeuer :D
    Der Champion (wie Erklärt man den Hintergrundtechnisch jetz am Besten? Ober-Sargeant?) hat die Waffe mit den Namen Ehre des Löwen, das is das Schwert ^^


    Jo, an sowas hab ich auch gedacht mit dem Zweikampf dann, Captain gegen Orkclanboss sozusagen, in einer Arena 1v1 :D