ok.... dann schaue ich mal^^ hab hier noch das Modell von diesem BA OP mit Sprungmodul. wie wäre es denn wenn er die aktion mit hilfe des Sprung Modules gemacht hat. quasi gesehen, reagiert, gerettet
Diskusionen für den Hintergrund
-
-
Weiß nicht. Vlt. magnetisieren? Dann bleibt er noch variabler.^^
-
seid gegrüßt Brüder,
ich bitte von jedem von euch eine Zusendung
Wie heißt euer Captain?
Euer OP?
Eure Trupps?
Hat eure Kompanie einen Beinamen?damit ich dies in unseren codex einbringen kann.
Des weiteren nehme ich auch alles an Fluff was ihr mir bietetImmer her!
Aktuell habe ich die notwendigen Daten von:
Karondkar
Gotegas
Toshiro
Gambler -
Statt die Sachen nur zu schicken, am besten hier reinstellen. Damits auch im Hintergrundthread erweitert und aufgeführt wird.
Captain Kylon
Ordenpriester Nestor
Scriptor Deukalion1. Trupp Daidalos (Jeweils die Namen der Sergeants)
2. Trupp Hektor
3. Trupp Tantalos
5. Trupp Agenor
7.Trupp IxionFluff kommt noch, mir keimt da gerade eine Idee.^^
-
7. Kompanie
Captain Victor Aristodemos
Scriptor Thelgo Isiodoros
Ordenspriester Achos Phoibos1. Taktischer Trupp „Aresianer“
2. Taktischer Trupp „Boten des Hades“
3. Taktischer Trupp „Hephaistos‘ Jünger“
4. Taktischer Trupp „Gesandte des Apollon“
5. Taktischer Trupp „Aphrodites Ruin“
6. Taktischer Trupp „Wut des Zeus“
7. Taktischer Trupp „Erben des Poseidon“
8. Taktischer Trupp „Stolz der Demeter“
9. Taktischer Trupp „Die Herakliden“
10. Taktischer Trupp „Artemis‘ Jäger“6 Taktische Marines besetzen noch die Land Speeder „Icarus“, „Harpyie“ und „Gryphos“
-
Meins hast du ja schon. Fluff kommt noch ist gerade in Arbeit.
Ich werde das hier Morgen editieren damit es auch hier zusehen ist
-
ich brauch auch noch die namen eurer kommandotrupps
-
Dann würde mich persönlich doch mal interessieren, in welchem Segmentum sich eure Ordenswelt tummelt. Denn das ist für die Hintergrundgeschichte des Ordens dann ja doch ziemlich entscheidend, wenn es darum geht, mit wem sie Kontakt haben und bei welchen größeren Aktionen des Imperiums sie dabei sein könnten.
-
Da hatten wir uns eig. noch garnicht festgelegt.^^
-
müssen wir mal drüber abstimmen.
Toshiro dein PArt
-
Da hatten wir uns eig. noch garnicht festgelegt.^^
Ich hatte vor ein paar Monaten auch schon mal gefragt, wo die Lions ihre Ordenswelt haben und Toshiro meinte, wir nähmen einfach das Segmentum Pacificus. Begründung: Da ist immer was los -
von mir AUS
die begründung fetzt
-
Stimmt da war ja was.^^
Und wegen der Begründung, habe ich ja wohl nicht unrecht oder?
Gegnereinschränkung gibbet eh nicht. Hier und da gibts immer einen Kreuzug in weit entfernte Bereiche. -
Dann schreibt das mal brav in den Hintergrund hinein.
-
mit freundlicher Unterstützung von Hjalfnar:
Die 5. Kompanie der Nemean Lions
„Die Wächter des Löwen“
Die Männer der 5. Kompanie rekrutieren sich traditionell aus dem Stadtstaat Merkantor an der Küste des einzigen Landmassivs von Nemea, sowie dessen kleineren Satelliten entlang der Küstenlinie. Vor 3000 Jahren jedoch erschienen aus dem gebirgigen Inneren des unwirtlichen Kontinents Horden von Lanzenträgern und Reitersoldaten. Unbemerkt von den Nemean Lions hatte sich das Reich der Milesier in den schmalen Tälern entwickelt und marschierte nun zur Einnahme Merkantors. Ein Satellitenort des Stadtstaates nach dem Anderen wurde gebrandschatzt und eine Kette von Rauchsäulen näherte sich den Mauern der Stadt, bis schließlich der jugendliche König von Milesia, Parmenian, begleitet von seiner berittenen Garde und mehr als 1000 Reitern, die Merkantorianer zur Kapitulation aufforderte. Ihr Gott und seine Krieger könnten ihnen nicht mehr helfen, sagte er. Als Antwort öffneten sich die Tore, doch nicht um die Eroberer einzulassen, sondern um einen einzelnen, gewaltigen Krieger herauszulassen. Der Unbekannte forderte den König zu einem Zweikampf um das Schicksal seines Königreiches und der Stadt heraus, und was blieb diesem anderes übrig, als anzunehmen? Zur Verblüffung des Unbekannten dauerte der Kampf länger als nur einige Sekunden. Parmenian erwies sich als hervorragender Kämpfer, und es gelang ihm sogar, seinem fast nackt fechtenden Gegner eine Wunde beizubringen. Doch nicht mehr. Geschlagen, gedemütigt und verwundet schwor der König seinem unbekannten Gegner und dessen Herrn ewige Treue. Da offenbarte sich dieser als Captain der 5. Kompanie und erweiterte mit einem Dekret die Rekrutierungsspiele auf die Milesier, und nahm ihren König als ersten in die Reihen der Lions auf. Seit damals stellen die Milesier ein gutes Drittel der Kompanie, und diese hat eine taktische Vorliebe für heftige Flankenangriffe mit Bikes entwickelt, während das Zentrum durch eine undurchdringliche Phalanx geschützt wird. Ganz im Stile des milesischen Heeres.
Derzeitiger kommandierender Offizier der Kompanie ist Bruder-Captain Nathael, Hüter der Grenzen. Er vereint das Beste aus beiden Ursprungsnationen der 5., da er als merkantorianisches Kind bei einem Banditenangriff zur Waise und von Milesiern aufgezogen wurde. Dies hat ihn geprägt und macht ihn zu einem unnachgiebigen Verfolger von Piraten und Aufrühren, die die Sektoren um Nemea plagen. In letzter Zeit haben diese Angriffe drastisch zugenommen, als ob eine fremde Macht die Verteidigung des Imperiums testen würde, und Captain Nathael reagiert auf jeden Hilferuf mit vernichtender Feuerkraft. Bisher konnte der Hüter der Grenzen diese schützen, und jeden Angriff zurückschlagen, doch die merkwürdigen Metallkonstrukte, die diese durchführten, scheinen davon nicht beeindruckt. Trotzdem haben sich die traditionellen Krähenschnäbel der milesischen Kavallerie als höchst effektiv gegen die Roboterkonstrukte erwiesen, und im Nahkampf sind diese auch nicht in der Lage, es mit der Wucht und Gewalt eines konzentrierten Bikeangriffs aufzunehmen.
Captain Nathael führt in der Schlacht den „Titanentöter von Nemea“, das Rangabzeichen des Hüters der Grenzen. Mit dieser Waffe streckte dereinst der erste Träger dieses Titels, dessen Name in den Wirren der Zeit verloren ging, ein riesiges Metallmonster nieder, das einen der Planeten unter dem Schutz der Lions plagte. Außerdem trägt er den „Umhang der gefallenen Brüder“, das Rangabzeichen des Captains der 5. Kompanie. Dieser Umhang besteht nur scheinbar aus Stoff, in Wahrheit handelt es sich um ein Wunder des Mechanicums, ein Geflecht aus nanofeinen Adamantiumfäden, die durch winzigste Repulsoren auf das Gewichtsniveau feinster Seide herabgesetzt werden.. Zusätzlich kann der Umhang im Kampf auf die Bedrohungssensorik der Maschinengeister in seiner Umgebung zurückgreifen, und so schießen in der Schlacht kaum sichtbare Adamtiumstreifen durch die Luft, lenken Geschosse ab und parieren sonst vielleicht tödliche Hiebe.
Nathaels favorisierte Taktik ist, wie im ganzen Orden, die Phalanx. Undurchdringliche, dichte Reihen aus Astartes, die einen Vorhang aus Feuer über den Feind ziehen. In der Tradition des milesischen Heeres garniert er dies durch heftige Sturmangriffe seiner Bikes, die die feindliche Armee auseinanderziehen und zersplittern lassen, so dass die Phalanx langsam und methodisch vorrücken und den desorganisierten Gegner unter ihrem erbarmungslosen Vormarsch zermalmen kann. Als Wächter der Grenzen sehen sich Nathael und seine Kompanie in der Pflicht, nicht einen Handbreit Boden des Imperiums dem Feind zu überlassen, und nur unter den widrigsten oder taktisch vorteilhaftesten Umständen würden sie sich zurückziehen.
wenn es gefällt kannst du es gern in den Hintergrund Topic übertragen @ Toshiro
-
Wie gesagt echt genial
Gefällt mir
-
Zitat
Wie heißt euer Captain?
Euer OP?
Eure Trupps?
Hat eure Kompanie einen Beinamen?Mein Captain heißt Andorius
der OP Tandrus
mein Champion Yandres
(muss ja nen Champ in der Liste haben wegen BT)
Meine Truppen:
Sturm 1-7 haben noch keine Namen
8. Praknen des Löwen
9. Nemeas linke Faust
10. Nemeas rechte Faust
(obwohl beide Einheiten ihre Energiefäuste am rechten Arm haben)Beiname? noch keine Ahnung
Zum Fluff im kurzen paar Worte:
Andorius war einst der Sargeant des ersten Sturmtruppes der 8. Kompanie, also die Speerspitze der Sturmtrupps sozusagen. Bei einem Einsatz (ein Relikt auf einem von Orks besetzten Planeten bergen) der Kompanie wurden allerdings viele Landungsschiffe abgeschossen. Auch die Kommunikation zu den anderen Trupps war abgebrochen und so wusste Andorius nicht, der scheinbar der einzige Überllebendei seines Schiffes war, wieviele MArines der Kompnaie noch lebten. So Kämpfe er sich wie ein Wahnsinniger durch die Orks auf dem trostlosen Wüstenplaneten "XY".
Nach gefühlte Ewigkeit trifft er dann auch endlich einen weiteren Marines seiner Kompanie, Yandres, der dann später seine "rechte Hand" wird. Später trifft er dann noch auf paar andere Marines, die unter anderem seinen Kommandotrupp bilden und Trupp 8-10. Außerdem den Ordensmeister. Zum Schrecken von allen endecken sie dann auch, dass ihr Captain schwer verwunded in einem Ladungsschiff liegt. Dieser wird innerhlab ein paar Stunden dahinscheiden und daher ernennt er Andorius zum neuen Captain und übergibt ihm seine Ausrüstung. Sie erobern dann das Relikt und töten viele, viele Orks ... ENDE
(so in ganz groben) -
Schonmal nicht schlecht. Evtl noch etwas überarbeiteten damit es in den Codex passt. Aber an sich coole Story.
Edit. Hat dein captain besondere Ausrüstung? Eine namenhafte Waffe zum Beispiel. Das macht deinen captain greifbarer
-
Allgemeiner Tipp: Der Orden hat ja ein starkes Griechen-Thema. Ich habe bei dem Fluff für Karondkars Kompanie ordentlich aus der griechischen Trickkiste geklaut (ordentliche Anleihen bei den Makedoniern, speziell Alexander dem Großen), z.B. der rituelle Zweikampf, sowas gabs ja laut einigen Sagen durchaus mal. Ein wenig die historischen Hintergründe einstudieren, dann findet man ne Menge Material für Fluff.
-
Seine Energieaxt heißt Enthaupter und die Plasmapistole Höllenfeuer
Der Champion (wie Erklärt man den Hintergrundtechnisch jetz am Besten? Ober-Sargeant?) hat die Waffe mit den Namen Ehre des Löwen, das is das SchwertJo, an sowas hab ich auch gedacht mit dem Zweikampf dann, Captain gegen Orkclanboss sozusagen, in einer Arena 1v1