Das 3. krieg auf shroud prime

  • Die fertig bemalten Panzer sehen ziemlich gut aus, auch das Tarnmuster der Wallküre gefällt mir, und das Freehand mit den Spielkarten ebenso. Der Übergang der Farben an der Wallküre wirkt allerdings ein wenig, als hättest Du Dich nicht zwischen scharfer Trennung und fließendem Übergang entscheiden können - ein Fehler beim Abdecken während des Airbrushens?


    Zu den Minis kann ich leider nix sagen, da ist außer der Anzahl der Minis im Trupp für mich wenig zu erkennen. Ich sehe genug, um mich für die Helme zu interessieren, die Du verwendest, aber zum Bemalgrad kann ich nix sagen, tut mir leid ... Nimm lieber mal nur ein oder zwei Minis gleichzeitig aufs Bild und gehe vom Winkel her weiter runter, so daß man nicht nur von oben auf die Helme sieht. Und dann versuche, die Bilder scharf zu bekommen!

  • soo nach einer etwas längeren schulisch bedingten pause werd mal wieder starten.


    durch meinen Geburtstag hab ich etwas geld bekommen um mir diverse dinge zu kaufen /bestellen.


    bereits bei mir sind 3 Chimären für Zug 1.


    bald werden noch 2 Thunderbold Jäger bestellt um die fehlende Luftherrschaft über shroud prime zurückzubekommen.


    die Chimären werden bald bemalt und Abgelichted wenn ich meinen Airbrushkompressor habe.


    die Thunderbolds müssen noch bestellt werden dabei sind (für das auge damit es gut ausssieht) noch 2 Abwurf-treibstofftanks.





    natürlich kommen vllt. am Wochenende neue Infanteriefotos ca. Sonntag werden sie gemacht




    das ist die planung für die kommende zeit eventuell wenn ich weinachten geld bekomme kommt dann inf zug2 sammt chimären dazu.

  • thunderbolds sind auf dem weg
    und ich habe ein superzeug zum verschliessen von fugen an modellen gefunden
    es heisst perfect plastic putty



    hier ein link:

  • nee das war einfach nur da damit dieser thread nach oben in die liste kommt
    damit mehr leute draufschauen und ein kommentar hinterlassen



    ich werde den inalt mal auf ne info ändern die meine imps betrifft

  • nee das war einfach nur da damit dieser thread nach oben in die liste kommt
    damit mehr leute draufschauen und ein kommentar hinterlassen


    ich werde den inalt mal auf ne info ändern die meine imps betrifft

    Besser ist das - ein reines pushen ist nämlich nicht so der Brüller, wir sind hier schon mehr für gehaltvolle Posts, hm? ;)

  • ich mach much mal unbeliebt. :thumbsup: pushen find ich ne sauerei. wenns nix gehaltvolles gib dann is es vielleicht besser, der Faden, verschwindet in den Tiefen der fanworld. überings hab ich Deine minis in der Drakenburg gesehn.

  • Damit erreichst du nur, dass man eher seltener reinschaut.


    Wenn du noch ne offene Frage hast, dann kannst du ja gerne auf die Beantwortung hinweisen. Und wenn du einfach nur Motivation willst, dann schreibe das ehrlich hin. Und wenn du jetzt den eigentlich Post änderst, bekommt auch keiner mit, dass du jetzt anscheinend was neues hast.

  • Boah, hier bin ich ja auch noch registriert :8o:


    Also was ich jetzt so erkennen konnte sieht an und für sich recht schick. Erinnert mich an mein 812. Thrymheim, hihi. Die Idee mit der weissen Panzerung und Helmen wird frech übernommen. Auch die Tarnung der Panzer find ich schick.
    Sach ma...so unter uns Pfarrerstöchtern: Wie haste denn den Schnee hingezaubert?


    Der Legionär
    )))

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • soo jetzt da ich endlich wieder eine internetverbindung habe (bin umgezogen) mach ich mal weiter


    1. zum Schnee das ist recht einfach
    schritt 1:
    ihr nemt euch einen Becher oder Deckel (ich nehm den Deckel der Gw Grundierung)
    und sprüht dort Haarspray rein sodass eine flüssigkeit im Deckel bleibt.
    2.
    Dann nehmt ihr einen Pinsel (am besten einen der schon etwas älter ist)
    und streicht dort wo schnee hinsoll das Haarpray auf die Base.
    3.
    zu guterletzt nehmt ihr Natron (zb Kaiser Natron) und kippt es auf das Haarspray.


    wenn ihr damit fertig seid könnt ihr noch mit Klarlack den Schnee versiegeln damit nix abgeht es ist aber nicht unbedingt notwendig
    da das Haarspray schon recht gut klebt.


    2.
    ich habe mitlerweile meine Chimären allesammt bemalt fotos kommen bald


    3.
    und meine 2 thunderbolds sind fertig bemalt.
    ausserdem ist dan noch das vulture gunship an das thunderbold mahlschema angepasst
    fotos kommen dan auch bald


    Maught und was hällst du von den minis im echten ;-)

  • Ich finde, die sehen alle noch recht unfertig aus. Tiefe fehlt mir, und einige Bereiche sehen gar nicht richtig bemalt aus (z.B. die schwarzen Schläuche an den Thunderbolts). Schade, denn bei den Karten an der Vulture sieht man, dass du auch feiner Malen kannst.

  • ja ok
    hat auch vieleicht was mit der beleuchtung zu tun weil in echt sehen die viel besser aus.



    ach noch eine kleine info:


    Bald werd ich endlich mal ein grösseren Koffer haben und dafür einer meiner kleinen eintauschen
    dann kann ich auch endlich alle meine Panzer gefahrlos transportieren.


    danach werd ich mir den 3. panzer für den unvollständigen Panzer-zug kaufen und danch die passenden FW Türme.

  • tote hose hier oder was??


    egal ich habe heute mal den neuen imp codex vorbestellt und viel gutes hier im forum gelesen
    (panzer sollen irgentwie besser werden)


    ein grund mehr eine panzerarmee zu rekrutieren :thumbsup:

  • ich habe heute zu viel zeit und mache deshalb mal ein
    kleines Tutorial wie ich meine Armee bemalt habe




    leider habe ich derzeit kein unbemaltes Infanteriemodell zur Verfügung aber
    einen unbemalten panzer schon




    zu erst einmal


    die Soldaten:




    für meine Soldaten nutze ich diese Farben:


    (es sind teils noch die alten Farben aufgelistet da sich diese bei mir noch
    gehalten haben)




    Mantel: Dawnstone


    Stiefel/Taschen und/leder: Snakebite leather


    Helme: skull White (und bei ranghöheren Modellen kommt
    noch schwarz dazu)


    Waffen: Abbadon Black und Boltgun Metall


    sonst schwarze stellen: abbadon Black


    Gasmasken: Flash git yellow


    Base: doombull Brown


    und als tusche nutze ich: Agrax earthshade




    wenn die Figur fertig ist sieht sie dann in etwa so aus:













    und jetzt


    Die Panzer:




    die Farben:Grundton: russian Green (Modell air(vallejo))


    2. Schicht: medium yellow (Modell air(vallejo))


    3. Schicht: White (Modell air(vallejo))




    später für die Ketten und Details kommen noch andere Farben


    wie:


    -doombull brown


    -skull White


    -boltgun Metall/chainmail


    -agrax earthshade




    hier mache ich auch nur ein Tutorial für die tarnfarbe da der rest ansichtsache des malers ist






    Das tutorial:




    als erstes solltet ihr eine Überprüfung eurer Materialien machen



    Dann sprüht ihr das Modell mit dem russian Green ein und
    wartet bis es trocken ist




    Nachdem dies geschah und die Farbe trocken ist klebt ihr mit
    abklebe band wie zb kreppband das Model ab und sprüht von vorne mit gelb über
    das band





    Danach einfach das Band entfernen und leicht mit Weiß drüber
    sprühen aber nur soweit das man noch die Farbschicht drunter sehen kann


  • soo nach einer längeren Hobbypause habe ich mir überlegt wieder weiterzumachen.


    Da ja in der 7.Edi die Panzer durch die veränderte Schadenstabelle robuster wurden und ich schon immer einen Panzerjäger haben wollte habe ich mir überleg einen selberzubauen.


    Dieser wird aus einem Chimärenrumpf (den ich umbaue) und einer kanone aus einem 1:35 modelbausatz einer 3'' Pak von den Amis bestehen.


    der Panzer soll dan der russischen Su-85 änlich sehen hier ein Bild vom Original:



    Die idee einen Chimärenrumpf zu nutzen kommt aus dem IA vol 1 weil da die rede von einem Fahrzeug auf chimärenbasis ist. Dieses fahrzeug ist mit einem Laser-destoyer Geschütz audgerüstet und hat den Namen APDS-6A "Defender" es wird laut dem buch auf Armageddon gebaut und ist recht erfolgreich gewesen.


    Ich werde versuchen wie bei echten Panzerjägern die silhuette möglich klein zu halten sprich ca. die höhe der Chimäre ohne Turm



    Weitere infos sowie skizzen zum APDS-6A "Defender" umbau kommen später wenn ich etwas zeit habe (spätestens nächstes Wochenende)


    Was haltet ihr von der idee?
    habt ihr eventuell noch tipps?

  • Nach welchen Regeln willst du denn spielen? Das würde ich noch beachten, so dass die ganzen Punkte von denen gemessen wird ungefähr passen. Gerade, wenn die Mündung weiter nach vorne käme, würde ich das so basteln, dass man die Regelkonforme Länge auch abgreifen kann.

  • Ich werde versuchen wie bei echten Panzerjägern die silhuette möglich klein zu halten sprich ca. die höhe der Chimäre ohne Turm


    Was haltet ihr von der idee?
    habt ihr eventuell noch tipps?

    Klingt super, ich habe einen sehr schönen Umbau gesehen, bei dem in die (von vorn gesehen) rechte nach hinten versetzte Seite der Chimäre (hoffe man versteht's) noch weiter nach hinten versetzt wurde und dort ein langes Geschütz eingesetzt wurde (ich glaub vom Baneblade oder so....) sah super aus.


    Allerdings hat Butch Recht was die Regeln angeht, mit der niedrigen Silhouette bist Du halt auch viel kleiner als der Leman Tank Killer, da musst Du Dir was einfallen lassen damit Dein Gegner nicht sauer ist (Regeln für Deckung?!)

  • Von der Grösse sehe ich eigentlich kein problem da die Chimäre nur minimal flacher ist als der LR (ca 5-7mm wenn ich richtig geschätzt habe)
    deshalb denke ich das ich den mit den älteren Destroyer-regeln spielen werden (wo er 160p kostet im vergleich kostet der LR vernichter (vanquisher) 135p und ist minimal besser bewaffnet.)


    hier ein Grössenvergleich von LR-Rumpf (entspricht der maßen des Destroyers) und ein Chimären-Rumpf:




    dann hier einige Bits die ich mir schon rausgesucht habe für den Zusammenbau. (Chimäre nur als Grössenvergleich und für veranschauung)
    (inklusive eines alten Forgeworld Panzerfahrers der dann hinter einer offenen Fahrerluke hinkommt.):




    Die Kanone ist ungefär auf der stelle von der länge wie sie in das fahrzeug kommt sie wird dann durch die Öffnung vom schwerem Bolter geschoben:



    und weitere Bits in meinen Bit-boxen:




    Soo nun zum umbau selbst mein grober plan ist es kurz nach dem Loch vom turm der Chimäre den Transportraum abzusägen und dann mit plastikcard einen tieferliegenden motorraum zu machen wo dann Ausrüstung drauf lagert. An der stelle wo der Turm hinkommt tue ich eine dachluke für den kommandanten rein und die Fahrerluke bleibt offen (fahrer kommt dahinter)
    die Kanone wird dann einfach durch die öffnung vom Schwebo gesteckt.
    Dann kommen noch einige Details und fertig.


    Nun stell ich mir die frage ob ich eventuell einen Innenraum baue und dann an der hinterkannte des kampfraums eine Luke anbringe die man auch öffnen kann um nach drinnen zu schauen (es kommen dan halt noch die anderen mitglieder der crew dazu).
    diese Luke gab es glaub ich auch an der Su-85 hinter der Kanone.