Salamanders-Individualtät

  • Vorab: Wenn das Thema woanders besser aufgehoben ist, dann bitte dorthin verschieben.


    Moinsen,


    Ich habe vor mir eine 'kleine' 1500 Punkte Salamanders-Armee aufzubauen.
    Nun bin ich am überlegen ob ich den Marines mehr Einzigartigkeit verleihen kann, wenn ich sie mit Bitz der Fantasy-Echsenmenschen 'pimpe'.
    Die Frage ist, ob eine Sachen Kompatibel sind, vor allem Echsen- oder eben Salamandermäßiges wie (beim ersten überfliegen) die Echsenschilde der Tempelwache oder Köpfe bzw Helme.
    Hat jemand schon mal Erfahrung in der Richtung gemacht oder ne Armee gesehn wo sowas realisiert worden ist?


    Vielleicht hat auch jemand Ideen oder Anregungen?


    greetz

  • Ich hab mal ne komplett umgebaute Salamanders Armee gesehen .
    Alle Seargents und besser hatten Mäntel der Dunkel Elfen .
    Ich mein die Mäntel die voll mit Schuppen sind .
    Sah eigentlich sehr gut aus


    Ich find die Bitz der Echsenmenschen zu primitiv .
    Hab hier ne Tonne an Echsen Bitz und ich find das nix davon zu Salamanders passt

  • Als Spieler eines Salamander-Nachfolgeordens kann ich nur sagen: Go for it!


    Ich nutze die Drachenmäntel der Dunkelelfen-Korsaren von Fantasy für meine Scout-Sergeants als Umhänge, da haben sie exakt die richtige Größe. Die Schilde der Echsenmenschen werden von meinen Cybots als Armschilde getragen, da kann man dann vorher ohne viel Aufwand anderweitige Ordenssysmbole abkratzen und drunter verschwinden lassen. Als Sturmschilde finde ich die Schilde der Hornnacken oder wie sie heißen jetzt eher weniger zu gebrauchen.


    Die Köpfe sehen leider noch sehr nach lebenden Echsen aus, ich plane aber definitiv, mir da irgendwie noch Drachen-Space Marine Helme draus zu basteln.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Danke schonmal für die Infos!


    Das mit den Mänteln is natürlich ne absolut geile Idee...
    Ma schaun wie das funzt - hab ja nochn Haufen hier :)


    @ Valenric:
    Kannst du mal Bilder posten? Wär mal sehr gespannt :)
    Und halt mich bei deinem Drachen-Helm-Projekt auf dem Laufenden


    @Faithful:
    Weißt du noch wo du die Armee gesehn hast?
    Danke für die Info mit den Echsenbitz - hab selber keine und konnte nur Vermutungen anstellen


    greetz

  • Leider bin ich derzeit nicht in meiner Wohnung, bekomm also frühestens in zwei Wochen die Möglichkeit ein Foto zu schießen und da bin ich auch nur für ein paar Tage da. Aber ich schau mal, ob ich es hinbekomme. Hab da noch einen, der noch völlig ungrundiert da steht.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube