Bundesliga Tippspiel 13/14

  • So, die neue Saison steht vor der Tür und da wir schon seit langem kein Fußball-Tippspiel mehr im Forum hatten...


    Gespielt wird folgendermaßen:


    Über diesen Link erreicht ihr das Tippspiel. (Danke an Hobbes für die Idee)


    Ausgewertet wird dann wie folgt:


    Richtiges Ergebnis: 4 Punkte
    Richtige Tordifferenz (außer Unentschieden): 3 Punkte
    Richtige Tendenz: 2 Punkte



    Teilnehmerliste und Punktestand:


    1. Rawes 0
    2. Hobbes 0
    3. Dojon 0
    4. Nazdreg 0
    5. Drachenzorn 0
    6. Nyeles 0
    7.
    8.
    9.
    10.



    (Ich werde erstmal 10 Plätze zur Verfügung stellen, sonst wird mir das schnell zu viel Arbeit, jedes Wochenende von allen die Punkte zamzurechnen :P) Hat sich dank Hobbes' Idee erledigt. Bitte meldet euch trotzdem hier im Thread, da ich die Punktezahl der einzelnen Teilnehmer auch hier aktuell halten werde. Es ist also auch zwingend notwendig, sich zum Zweck der besseren Erkennung mit seinem Forennamen dort anzumelden. ;)



    Achja, ich selbst tippe natürlich auch fleißig mit. ^^


    Das ganze dient rein dem Spaß an der Freude, ihr dürft euch (im Gewinnfall) beim Ende der Saison höchstens vielleicht noch Foren-Tippmeister nennen. :D



    MfG Wazdakka

  • dabei

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Hui, danke für die tolle Idee, Hobbes.
    Gleich mal 'ne Gruppe aufgemacht und im Startpost alle nötigen Infos aktualisiert. ^^


    MfG Wazdakka

  • registriert und tips abgegeben^^

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Gleich mal (natürlich 100% richtig ^^) den ersten Spieltag und die Fragen getippt!


    Bei den Fragen war ich eher wenig originell:


    Meister+Herbstmeister: Trotz Gaudiola-Systemwechselei die Bayern :thumbdown::zwinker:


    Ersten Drei: Die üblichen Verdächtigen -- FCB, BVB, B04 -- die ich sogar mit relativ klarem Abstand vorne erwarte. Bayern und Dortmund haben sich sehr gut verstärkt und auch Leverkusen sehe ich trotz der Abgänge von Schürrle und Carvajal nicht unbedingt schwächer als letzte Saison.


    Team des Torschützenkönig: BVB, denn ich tippe auf Lewandowski. Der wird Gas geben; allein damit er nächstes Jahr nicht in München auf die Bank muss. :D


    Erste Trainerentlassung: Schwierige Frage; hab das Gefühl, dass momentan eigentlich alle recht fest im Sattel sitzen. Selbst die Leute, die nichts können, wie der Trainer meines Lieblingsvereins. :whistling: Gleichzeitig rechne ich damit, dass viele Teams Probleme kriegen werden. Mein Tipp kommt komplett aus dem Bauch raus und heißt: Nürnberg!

  • Wo kann man diese Fragen beantworten? Ich finde nur die Bonusübersicht, wo ich die dann nicht beantwortet habe... oO

  • da wo du deine Tipps für die Spieltage abgibst und wählen kannst welchen spieltag du tippen willst

  • Bin dabei :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • OK Torschützenkönig wird Kießling (also Leverkusen), Die letzten drei sind Bremen, Augsburg und Braunschweig, Herbstmeister und Meister wird Bayern (alles andere ist absurd) und der erste Trainer der fliegt kommt aus Bremen. Mal sehen ;)

  • wo hast du die antworten dafür einstellen können?


    edith: gefunden...wer lesen kann ;)

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • So, Leute...
    Heute Abend ist das erste Spiel und noch könnt ihr euch für unsere Tipprunde eintragen.


    Achja...
    Hobbes: schau nochmal nach, ich denke doch, es sind die drei LETZTEN Mannschaften, nach denen gefragt wurde. ^^



    MfG Wazdakka

  • Oh, shit. Da hatte ich mich mal krass verlesen. Danke für den Hinweis, hab's gerade korrigiert! ^^

  • Sollen wir nicht mal nach jedem Spieltag die Zwischenergebnisse hier posten ?


    LG Nyeles
    PS: 1. Platz :D:thumbsup: hätte ich nicht gedacht, aber der spieltag ist ja noch nicht vorbei.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hier haben ein paar leute vergessen ihre tipps abzugeben :(

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen