Total War: Rome 2 - Mod Divide et Impera

  • 32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    24 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Die Radious Modreihe macht das Spiel halt durchweg leichter, vor allem die mehreren Armeen/Flotten halte ich nicht für sinnvoll. Und die ganze 2/4 Runden/Jahr Geschichte versteh ich eh nicht. Kann mir das mal einer erklären, danke-.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Die Schlachten sind deutlich fordernder für mich, und auch die KI ist härter. Dabei ist vielleicht zu erwähnen, dass die KI bei der Radious-Reihe kräftige Boni ab dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" bekommt. Wenn die Veneter dir in Sachen Truppen voraus sind, viel Spaß, die metzeln Hastati einfach nieder. Zumindest bei mir.


    Der 2/4-Runden-Mod einfach entpacken, in den Ordner Steam/Steamapps/common/Total War Rome II/data/campaigns/main_rome (von der Datei dort aber vorher eine Sicherungskopie machen!) und fertig. Neue Kampagne starten, und ab jetzt gibt es je nach gewählter Datei entweder 2 oder 4 Runden pro Jahr.


    Edit: Nutze von Radious übrigens nur Battle- und AI-Mod.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich werd wohl auch punktuell mal paar Sachen probieren aber nochmal zu den 4-runden-jahren: welchen Effekt hat das außer dass der tech tree marginalisiert wird?

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Auf den Tech-Tree hat das keine Auswirkungen, es sorgt nur dafür, dass Generäle nicht mehr so verdammt schnell altern und sterben, was meiner Meinung nach auch nötig ist.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Exakt. Ich nutze deshalb auch nur die 2-Runden-Version, sonst hat man den Techtree viel zu früh im Spiel durch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, alle Mods nun frei downloadbar. Leider kann es sein, dass der Download-Anbieter eine Begrenzung drin hat, wie häufig man kostenlos herunterladen darf, bin mir da nicht ganz sicher. Also am besten erst den Runden-Mod runterladen, kann man schon mal langsam anfangen, die Radious-Mods sind alle Savegame-kompatibel.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Exakt. Ich nutze deshalb auch nur die 2-Runden-Version, sonst hat man den Techtree viel zu früh im Spiel durch.


    Fragezeichen. Da steht doch, dass nur das altern der Charaktere geändert wird, Forschung dauert genau so lange wie zuvor, oder?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Exakt. Rundenmäßig. Forschung richtet sich nach Runden, nicht nach Jahren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • die Radious-Mods sind alle Savegame-kompatibel.


    Also meine Kampangne ist nun fürn Arsch, sprich lässt sich nich mehr laden oder ich lande gleich in windows, selbst nachdem ich die dateien direkt wieder rausgenommen hab. Neue Kampangne lässt sich allerdings wieder starten...

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Hm, bei mir gabs keine Probleme. Hast du den Runden-Mod auch genutzt? Weil DER ist nicht Savegame-kompatibel. Nebenbei: Musste auch bereits 2 Kampagnen abbrechen, BEVOR ich gemoddet hatte. Jedes Mal nach einer Belagerungsschlacht. Da ist irgendwo nen Fehler.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Den Battle-Mod habe ich auch drin, sogar schon mit anderen ausgetauscht. Ich werd Morgen mal nachfragen, obs da mit dem Wirtschaftsmod Probleme geben kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab mal den Close Combat Mod hochgeladen, ein hervorragender Mod, den ich in Kombination mit Radious-Battle- und Radious-AI-Mod benutze. Deutlich längere Kämpfe, und Einheiten bilden nicht mer so sehr Knäuel. Hinzu kommt eine etwas "unordentlichere" Formation bei allen Einheiten außer Hopliten, Legionären und Pikenieren.


    Edit: Pflege jetzt Radious' Updates von gestern ein, bzw. verweise jetzt direkt zu ihm in der TWC, da er jetzt bei Mediafire hochlädt und ihr damit auch über die TWC herunterladen könnt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • So, oben ist jetzt eine Umfrage bzgl. der offiziellen 2 % Käufer von Rome 2 mit Problemen.


    Hier außerdem das Patchlog des aktuellen Beta-Patches, der nächste Woche finalisiert für alle verfügbar gemacht wird:



    Werde jetzt das neueste Update von Radious für seine Modsammlung verlinken. Sollte in ca. 15 Minuten erledigt sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ICh benutze seit heute nicht mehr die Radious Mods, da ich den Beta Patch am Testen bin.


    Kann nur sagen endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Die Einheiten "blobben" nicht mehr, die AI ist in der Kampange sowie im Schlachtfeld aggressiver und baut Armeen die ausgewogen und Schlagkräftig sind(keine 12 Einheiten Slinger mehr). Oh und das Tempo der Schlachten wurde deutlich runtergefahren so das eine Schlacht die vor Beta2 ca. 5 Minuten gedauert hat jetzt 8-10 Mins dauert.

  • Sehr gut! Ich warte auf den offiziellen finalen Patch, bevor ich mich drauf stürze, aber bin gespannt^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das große Problem des Einheitenblobbens ist das durch die Warscape Engine(welche viele Hassen, ich finde sie sehr gut) die Einheiten immer versucht haben in die Mitte der feindlichen Formation zu stürmen, nicht wie in den Pre Warscape Teilen immer nur auf den nächstnahen Gegner der feindlichen Einheit, dieses wurde stark verbessert, vorallem merkt man es wenn Pikenphalanxen kämpfen. Denke bald werden wir auch fix für die Hoplitenphalanx sehen.



    Freu dich schon drauf Hjalfnar, am Dienstag ist es glaub ich soweit.


    Die neuen Änderungen von Radious sind auch nett, ich bin nur nicht ein so ganz großer Freund seiner Mods(bei Shogun II auch nicht) da seine Mods das Spiel stark vereinfachen. Weniger Food/Squarlor Probleme, mehr Armeen(ganz schlimm) und vorallem viel mehr Geld, nehmen die Herrausforderung aus dem Spiel(mMn)



    P.S: Musst sagen wenn du mal Zeit für eine Versus Kampa hast=)

  • Sehe ich genau so, deswegen nutze ich ja auch nur AI-, Battle- und Graphic-Mod. AI- und Battle-Mod kann ich mir wohl sparen nach dem Update.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jop, Radious wird nach dem Patch andere Probleme Modden müssen(obwohl es ja auch genug Leute gibt die seine Mods mögen da sie das Spiel einfacher machen, viele Leute haben bei Shogun 2 eine Kampa auf Lengendary nur wegen Radious Mods schaffen können)