Kombinationsmöglichkeiten mit den neuen Space Marines

  • Hallo werte Mithobbisten!


    Nun, da ich endlich auch den neuen Codex Space Marines in den Händen halte (freu freu), sind mir einige fiese Kombinationsmöglichkeiten in den Sinn gekommen. Eine davon würde ich euch gerne vorstellen:


    1) Man nimmt Tau-Vwebündete
    2) Ein Trupp Centurions mit Grav-Kanonen und Grav-Amps (3-4 sollten genug sein) mit der Ordenstaktik der Imperial Fists.
    3) Commander Schattensonne anschliessen, weil:
    - Centurions können jetzt infiltrieren, was das Reichweite-Problem aus der Welt schafft
    - Sie bekommen Schleier und Tarnung, also einen Deckungswurf von mind. 4+, mit geschickter Positionierung sollte auch ne 2+ machbar sein.
    - Dürfen wegen der 3 Drohnen von Schattensonne Trefferwürfe von 1 wiederholen und haben noch "zusätzliche Lebenspunkte" mit 3++
    - Schattensonne kann mit einem Fusionsblaster auf den gegnerischen Panzer Nr. 1 schiessen (halt der selbe wie der Trupp Centurions), aber da diese Beschuss aufteilen haben, kann man einen MW-Test bestehen und Schattensonne kann mit 2 Fusionsblaster auf zwei verschiedene Panzer schiessen während die Centurions etwas drittes kaputt machen.
    - Schattensonne hat eig. sowas wie ne Garantie, dass sie nen Panzer kaputt macht, mit BF 5, Trefferwurf von 1 wiederholen, Panzerjäger da Imperial Fists (Zitat: "Eine Einheit, in der sich mindestens ein Modell (...) darf verpatzte Panzerungsdurchschlagswürfe und Streifschüsse wiederholen) und Melter...
    4) Zuschauen wie sich der Gegner in die Hosen macht.


    Nun meine Frage; funktioniert die Idee oder ist sie nur ein weiteres Hirngespinnst meinerseits (ich wette fast darauf, dass ich was übersehen habe :P )? Wenn sie funktioniert, was meint ihr zu dieser Kombi? Fies, total nutzlos...ich würde gerne eure Meinung hören und was ihr dagegen machen würdet ;)


    Habt ihr noch andere, miese Kombinationen, die mit dem neuen Codex möglich sind?


    MfG CF

  • sind tau und Space marines waffenbrüder ?
    wenn nicht dann geht es nicht


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Nette Idee. :)

    - Centurions können jetzt infiltrieren, was das Reichweite-Problem aus der Welt schafft

    Das wird so nicht ganz gehen, weil Infiltratoren nach der Aufstellung der "nicht Infiltratoren" platziert werden. Und die Centurions können nicht inflitrieren.
    Du kannst damit sie flanken lassen, weil Schattensonne sich dann in der Reserve sich anschließt.


    kernsystem:
    Ja, SM und Tau sind Waffenbrüder.

  • Noch 2 Kleinigkeiten:
    1.)Bring den Centurionen mit Gravkanonen die IF-Ordenstaktik nichts, weil a)ihre Boltwaffen schon synchronisiert sind und b)sie keine Panzerungsdurchschläge mit Gravkanonen machen (weshalb z.B. Serpents auch keinen Deckungswurf dagegen haben ;) ).
    2.)Verbünden wir uns nicht mit Xenosabschaum... ersteres ist verzeilich, letzteres nicht... ;P