Khârn vor dem Großen Bruderkrieg

  • Khârn !!!


    Die geilste Sau jenseit der Milchstraße, hart, härter, Chuck Norris und dann kommt das Ohrläppchen von Kharn...merkt man, dass ich den typen klasse finde?



    Khârn vor dem Großen Bruderkrieg


    Khârn war vor dem Großen Bruderkrieg Captain der 8. Sturm-Kompanie der World Eaters. Er galt als hervorragender, wenn nicht gar brillanter Kämpfer, aber auch als unzuverlässig, da er häufig dem Blutrausch erlag und Befehle ignorierte. Kharn war es auch, der Angron nach seiner Entdeckung davon überzeugte, die Legion im Namen des Imperators zu führen. Nachdem Angron vom Imperator seines Empfindens nach entführt wurde und von seinem "Heimatplaneten" zunächst auf das Schiff des Imperators und dann auf das Flaggschiff der War Hounds (später World Eaters) teleportiert wurde, war er außer sich vor Wut auf seinen Vater und sein Imperium. Um die Natur des wiederentdeckten Sohnes wissend, lies der Imperator die Legionsführung mit dem Hinweis zurück, sie müsse die Vereinigung mit ihrem Primarchen allein bewerkstelligen. Nachdem Angron 8 hohe Mitglieder der Legion (unter anderem das Oberhaupt der Legion Gheer und 2 Captains) bei ihrer "Audienz" im wahrsten Sinne des Wortes zerriss, konnte erst Kharn ihn nach langem Ringen und Zureden davon überzeugen, die Führung der Legion anzunehmen. Er war es auch, der Angron auf den Namen "World Eaters" brachte.


    Während des Kampfes gegen die Auretian Technocracy war Kharn der Equerry von Angron, und sprach auch in dessen Namen mit Horus. Laut Horus war es Khârn, der die World Eaters während der Kämpfe einigermaßen im Zaum hielt. Allerdings war diese Position für Kharn nicht angenehm: Angron hielt nicht viel von Diplomatie.


    Als Horus seine verbündeten Legionen zum Istvaan-System beorderte, traf Khârn in der Trophäenhalle der Vengeful Spirit auf die Captains Garviel Loken und Tarik Torgaddon. Khârn vertrat gegenüber Loken den Standpunkt, dass die World Eaters stolz wären, die Schlächter unter den Astartes zu sein. Er war der Überzeugung, dass sowohl Horus, als auch der Imperator wüssten, dass es manchmal das Beste wäre, die World Eaters eben das tun zu lassen, was sie am besten können, und die damit einhergehende Brutalität für den Erfolg des Großen Kreuzzuges auch zwingend erforderlich wäre. Während ihrer Verabschiedung antwortete er auf Lokens Einwurf, dass man sich vielleicht auf Istvaan III wiedersähe, dass dies darauf ankäme, was die World Eaters vom Planeten übrig lassen würden. Bei diesem Gespräch machte Kharn eine ominöse Andeutung, indem er Loken zustimmte, die Galaxis und der Kreuzzug würden sich verändern.
    Auf Istvaan III kämpfte er auf Seiten der Verräter. Er und Loken trafen dort in einem Zweikampf aufeinander, und Kharn herrschte ihn an, er wäre jetzt der achtfältige Pfad. Loken blickte Kharn in die Augen und sah, dass der edle Krieger in ihm tot und Wahnsinn an seine Stelle getreten war. Der Kampf endete unentschieden, als Kharn von einem Land Raider der Verräter-Sons of Horus angefahren und versehentlich davongeschleift wurde.


    Während des Bruderkriegs kämpfte er auf Istvaan V und Terra in vorderster Front. Beim Kampf auf Terra wurde er getötet und grausam verstümmelt.


    Nach dem Bruderkrieg, beim Rückzug der Truppen des Chaos von Terra, nahmen einige seiner Kameraden seinen Leichnam mit. Seltsamerweise erwachte Khârn wieder. Keiner weiß bis heute, ob es Khorne war oder nur Khârns Blutdurst, der ihn zu neuem Leben erweckte. Tatsache ist jedoch, daß er seit dieser Zeit in unendlich vielen Schlachten in und außerhalb des Wirbels des Chaos gekämpft hat und nie wieder lebensgefährlich verletzt wurde. Daher wird gemunkelt, auf ihm Ruhe der besondere Segen Khornes.


    (von Lexicanum.de)

  • Ich finde Kharn ist einfach die geilste Nahkampfsau die es gibt und auch mein Lieblings Helden der Chaos Space Marines.
    Daumen Hoch :thumbsup:


    mfg Jack

  • @Buch das ist eine Umbaut. Einfach den Kopf gegen den einer Imperumsrittermini glaub ich ausgetauscht.

  • Sieht stylisch aus das Modell( Wie eigentlich alle deine Minis. Der Kopf, sagt mir nicht so zu, beruht aber auf Geschmack. Persönlich, würde ich ne andere Base mal ganz schick finden, sie macht deine Minis, mittlerweile, für mich aber auch aus. Wie gesagt, die Mini gefällt aber :up:

  • Hi Tribun,
    ich kann mich mit der Miniatur nicht so recht anfreunden. Khârn soll ja hier vor dem großen Bruderkrieg dargestellt werden - allerdings finde ich hier nicht sonderlich viele Anzeichen dafür. Der Körper ist exakt der gleiche wie bei der Post-Heresy-Miniatur, ohne irgendwelche Umbauten oder dergleichen. Das einzige, wodurch er sich unterscheidet, ist der Kopf des Imperiumsritters. Und der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht auf die Miniatur. Warum? Ich (persönlich!) finde den selbst bei den Black Templars schwierig, weil er eben so ganz anders aussieht als die grundsätzliche 40k-Ästhetik. Das dann noch auf einer Chaos-Miniatur, die sich ja durch einen bestimmten Look auszeichnen, der irgendwo 40k-typisch ist.
    Maltechnisch gefällt mir die weiße Rüstung ziemlich gut, abgesehen von den Stiefelspitzen. Allgemein mag ich diesen staubigen und keramischen Look bei deinen Rüstungen sehr gern.
    Den würde ich gerne mal mit einer saubereren Haut sehen - gerade diese Mini erinnert mich, bezogen auf die Haut, an einen Speed-Painting-Kisleviten aus einem früheren White Dwarf, den ich natürlich jetzt weder zur Hand habe noch im Netz finden kann. Die hatten damals auch die Augenpartie braun gelassen, um zwar den Eindruck von Augen zu erwecken (sieht man ja auf Entfernung eh nicht), aber gleichzeitig die Malgeschwindigkeit zu erhöhen.
    Deine eigentlich sehr schöne Technik der Rüstungsbemalung geht allerdings bei den blauen Stellen verloren - da sieht es einfach nur nach Drybrushing aus.
    Finde ich schade, weil ich glaube, dass diese Technik extrem viel Potential hat (bis hin zur "Massentauglichkeit").
    Das Gold, was ja NMM ist, gefällt mir gut - sehe ich das richtig, dass es mit der gleichen Technik bemalt wurde wie die Rüstung, bloß mit kleinerem Pinsel?


    Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu kritisch - ich will dich keinesfalls demotivieren, sondern nur so ausführlich wie möglich Feedback geben.


    Cool finde ich übrigens deine Base! Wie machst du es, dass sie pixelig wirkt? Das ist ein total cooler Effekt :)