Nach 2 Spielen a 500 punkte gegen die UltraMarines (1:1) steht für mich nun das Nächste Spiel an und ich versuche es mit einem Setup das wie folgt aussieht:
2 HQ : 225 Pkt. 30.0%
0 Elite
3 Standard : 275 Pkt. 36.6%
2 Sturm : 120 Pkt. 16.0%
1 Unterstützung : 130 Pkt. 17.3%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss , Energiekrallä Sync. Wumme ., Waaghbike
- - - > 130 Punkte
Bigmek , Snotzogga
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Boyz ., Wummen kostenlos, 1 x Fette Wumme ., Boss t., Energiekrallä
+ Pikk Up
- - - > 135 Punkte
10 Boyz ., Wummen kostenlos, 1 x Fette Wumme., Boss , Energiekrallä
- - - > 100 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Waaghbikaz 75 Pkt.
1 Killakopta , 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Beutepanza, Donnarohr 2 x Fette Wumme., Grothälfaz , Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Zur angedachten Taktik:
Ich habe mein letztes Spiel gegen die Schwachen Menschenz verloren, da ich den Big Mek mit Snotzogga als General einsetzten Musste. Der Big Mek ist meinem Gegner im 1. Spiel bekannt gemacht worden, seitdem konzentriert er sein Feuer auf ihn (was ja auch nicht unvernünftig ist :P) Der eine Siegespunkt und die Dauer von 7 Zügen haben mir das Genick gebrochen
Durch die Wahl des Waaghbosses ist das Problem nun vom Tisch. Des weiteren hoffe ich durch hohe Geschwindigkeit leichter an den Linebreaker zu gelangen. Der eine Kopter soll möglichst bis Zug 4 in Reserve ab gammeln.
Die Grotz sollen den Punkt für mein Heimat Missionsziel holen, der Rest soll beschäftigen oder durch Artillerie frei geschossene Ziele einnehmen.
Ich frage mich was ihr davon haltet- und natürlich berichte ich euch wie es gelaufen ist.
ich denke 2 x 5 Zoll Schablonen wird ihn gut ins schwitzen bringen - bei der geringen Punktzahl wird er ja auch nicht das Meiste auffahren können
in diesem Sinne, einen schönen Abend