BA vs Necs

  • Demnächst erwartet mich wieder ein 1000 Punkte Spiel gegen Necrons. Beim letztem Spiel hab ich mit der IA ein knappen Sieg errungen. Jetzt will ich es mit BA probieren. Wahrscheinlich erwarten mich wieder ein Monolith, 2 Trupps Krieger mit einem Lord, 5 Eliminatoren, 3 Destruktoren, eine Spinne und paar Scarabäen.


    Hier meine BA Liste. Ich hab auf Fahrzeuge verzichtet, da die einfach zu schnell tot gestreift werden und bei 1000 Punkten nicht viel Spielraum bleibt.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
    - - - > 100 Punkte
    Geht zum PG Trupp und unterstützt ihn und den TakTrupp.
    *************** 3 Elite ***************
    Ordenspriester, Melterbomben
    - - - > 105 Punkte
    Ganz klar zur Todeskompanie
    Protektorgarde
    6 Veteranen, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Plasmawerfer
    + Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Plasma, Melterbomben -> 10 Pkt.
    - - - > 190 Punkte
    Genug Plasma um schwer gepanzerte Truppen und monströse Kreaturen zu bekämpfen. Unterstützt den TakTrupp mit spezial Muni. Dazu eine Melterbombe wenn der Mono zu nah kommt.
    Sanguiniuspriester, Kombi-Plasmawerfer
    - - - > 60 Punkte
    Geht zum TakTrupp für FNP und nach Möglichkeit auch die PG unterstützen.
    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 175 Punkte
    Bekämpft das Fußvolk. Für alle Fälle auch eine Melter. Und Ziele halten
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Geht mit Flammer auf Scarabäen Jagt. Zu Not wieder eine Melterbombe. 2. Aufgabe ist angeschlage Trupps auszuschalten. 3. Aufgabe Ziele halten
    Todeskompanie
    6 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
    - - - > 170 Punkte
    Hauptziel Ziel ist der Mono. Mit 2 E-Fäusten hat der Trupp 8 syncro Attacken mit S9 und DS2. Dazu vier TKs um Feuer abzufangen. Hat sich bisher gut bewert. Leider ohne Sprungmodule, da zu teuer. 2. Aufgabe wie beim Sturmtrupp angeschlagen Einheiten platt machen.



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1005


    So in etwa. Was könnte ich besser machen?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()

  • Tachchen


    Ich seh ein grosses Problem .
    Alles latscht und der Liste mangelt es an mobilität .


    Es mag zwar stimmen das Necrons Fahrzeuge gut zerlegen , aber Necrons haben kaum Waffen die mehr als 24 Zoll haben .
    Wenn man sich etwas geschickt anstellt kann man Necrons eine Schussphase verwehren .
    Und anschließend kann voll vorfahren und Druck machen .
    Im spãteren Spiel verlauf kann der "Geländegewinn " auch helfen Feindliche Missionsziele zu erreichen oder sie streitig zu machen .


    In ein Schusswechsel wirst du es wahrscheinlich sehr schwer haben , Transportfahrzeuge können ein bisschen Feuer fressen .


    Allerdings wüsste ich nicht was für die Rhinos rauskönnte

  • Danke OF für dein Feedback


    Zitat

    Ich seh ein grosses Problem .
    Alles latscht und der Liste mangelt es an mobilität .

    Nun ich sehe keine Probleme. Als 1. wird es eine kleine 48x48 Platte sein. Es bleibt kaum Platz für Manöver und wenn man gut postiert ist man sofort in Schußreichweite. 2. Bleibt bei 1000 Punkten kaum Platz für Spielchen. Selbst ein Rhino kostet 50 Punkte ohne Waffe für ein Sturmbolter muss man noch mal 10 Punkte rauswerfen und was hab ich davon? Es sind 50-60 Punkte die mir an Feuerkraft fehlen und wahrscheinlich in der 1. Rund tot gestreift werden.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Es sind bei jeder Mission immer 24 Zoll Niemandsland und man hat eine 12 Zoll grosse Aufstellungszone .
    Wenn man nur 6 Zoll weit aufstellt , kommt der Necron nicht ran .


    Rhinos sind zum sterben da :) .
    Ich könnt mir vorstellen das du lieber ein kaputtes Rhinos in kauf nehmen würdest statt 1 kaputten Trupp :D

  • Sehe es ähnlich wie OF, mobilität ist alles, vor allem auch bei Necrons. Sie haben, wie erwähnt meist nur eine Reichweite von 24 Zoll, daher kann daher müssen sie ran um effektiv zu sein. Du auch, aber durch den Mono und ihre mobilen Skaras/Destruktoren sind sie im Vorteil. Die Springer sind da schon mal ein guter anfang auch wenn du sie vor dem Geschütz des Monos schützen musst. Wenn du deiner Armee mehr Mobilität gewährst kannst du den Necrons dein Spiel aufzwingen und musst nicht nur auf sie reagieren (denn sie sind sonst schneller und können sich die Kämpfe aussuchen). Was ich daher vorschlagen würde, wäre die Todeskompanie raus (inkusive Ordenspriester). Dadurch bekommst du genug Punke um eine Trikeschwaron mit Multimeltern zu nehmen. Diese sind realtiv stabil, schnell und kommen im regelfall gut an den Mono heran um ihn zu schrotten. Weiterhin kannst du mit den Punkten deine Protektorgarde auf zehn Mann aufstocken und ihnen ein Rhino geben. Die Plasmas können dabei eigentlich auch raus und dafür zwei schwere Flammer, das reicht. Denn ihre höllenfeuermuni reicht meist um alles große mit Wunden zu überschütten (war ja auch nur eine Spinne) und die Krieger haben nur einen 4+ Rüster, was die Flammer und die Krakenpenetratormunition freut. Skaras sind dann eh kein Problem mehr, denn er wird durch die Flammenwand ordentlich LP verlieren. Das Rhino ist dabei jedoch wichtig, um zu gewährleisten, dass du den Erstschlag hast und nicht schon im Vorfeld dezimiert wirst.
    An sonsten höchstens noch ein kleiner Eingriff: der TT steht ja wahrscheinlich hinten, dann kann er auch einen Plasmawerfer bekommen, der hat größere Reichweite. Und die Springer könnten noch Melter bekommen, um einen Plan B zu haben, sollten die Trikes versagen.
    soweit von mir, hoffe das hilft.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++