Einheitenwoche 1, HQ-Modelle: Der Hochlord
So zu nächst einmal eine kleine Einleitung. Es hat in diesem Bereich ja schon vor Ewigkeiten den Versuch einer Einheitenwoche gegeben, damals wurde mit BCMs angefangen und das Feedback war... sagen wir gering. Ich zu meinem Teil glaube, dass dies nicht am mangelnden Interesse lag oder gar am schlechten Aufbau der Einheitenwoche, sondern eher daran das (zu der Zeit) wenig Leute BCMs gespielt habe. Ich für meinen Teil habe bis Heute nur 2 von ihnen getestet und damals noch gar keines, konnte also wenig zum praktischen Einsatz sagen.
Also starte ich nun einen neuen Versuch, wieder aus dem HQ-Bereich, doch dieses mal mit einer Einheit die viele von uns sicher regelmäßig einsetzten. Der Hochlord. Nächste Woche würde dann der Destruktorlord folgen und anschließend der Rat (sowohl Kryptomanten als auch Lords). Zu dem wird die letzte besprochene Einheit einer Sektion immer eine Zusatzfrage bekommen nämlich: „Welche Sektion soll als nächstes behandelt werden?“
Je nachdem was die Leute sich wünschen würde ich dann eben mit der neuen Sektion starten und dann diese abarbeiten. Natürlich könnte man das ganze auch mit den einzelnen Auswahlen machen, aber da befürchte ich würde die Übersicht flöten gehen. Also lieber Sektion für Sektion.
So ich hoffe dann mein Plan findet ein wenig Anklang.
Los geht’s.
PS: Sollte ein Punkt fehlen schreibt es ruhig ich editiere ihn dann gerne noch rein.
1. Wie setzt du den Hochlord ein?
2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?
3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?
4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?
5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
6.Anmerkungen Tipps?
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So dann mach ich auch mal direkt den Anfang und da doppel Posts großes Pfui sind direkt mal hier., aber etwas abgegrenzt von der Einleitung.
1. Wie setzt du den Hochlord ein?
Wir spielen nie harte Turnierlisten oder so sondern auf einem freundschaftlichen Niveau, wobei die Härte der Listen etwas variiert.
Deswegen kommt er bei mir in eine Leibgarde die mit Sensen ausgestattet ist und von einem Kryptomanten mit Chrometrum unterstützt wird. Die latschen meistens und fangen dadurch etwas Beschuss auf, sitzen in nem Flieger (selten) oder kommen durch das Portal eines Monos an die Front.
Die Gleitervariante wird von mir ebenfalls nur selten gespielt, aber wenn wurde der Gleiter vom Gegner schnell abgeschossen (verdammte Tau.)
2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?
Kriegssense (für die Stärke und den DS und Durchschlag)
Gedankenkontrollskarabäen (super in Herausforderungen)
Durasempisches Geflecht (2+ will man immer, da (fast) alles mit DS2 nach ihm zuschlägt)
Regeneratorsphäre (gut für ihn und für die Einheit)
Phasenverzerrer (wo Rüstung nicht hilft, hilft Rettung)
3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?
Er ist fast bei jedem Spiel dabei, wobei wir meistens 1500 Punkte und dann aufwärts spielen, wobei er bei 1500 häufig den kürzen gegenüber seinen Kollegen des Desilord zieht.
4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?
Mhm da ich ihn oft einsetze hat er schon vieles vollbracht wie das erschlagen von Abbaddon z.B oder mit der Leibgarde zusammen das hindurchhacken von mehren Trupps CSM/Eldar bei verschiedenen Gelegenheiten, wo sie wirklich so unaufhaltsam wirken wie beschrieben.
5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
Das Verhältnis würde ich mit 2 bewerten, er hat viele Spielereien die Punkte fressen können wobei sie recht unnütz sind (ich meine dich Tachyonenpfeil XD) und ihn teuer machen, wenn man sich aber auf das wesentliche beschränkt bekommt man ein schönes Paket, das zu dem noch einiges aushält.
6.Anmerkungen Tipps?
Man sollte bei ihm aufpassen was man kauft z.B klingen Tachyonenpfeil und Pharaon erst einmal nett auf dem Papier bringen einen aber nur wenig, wenn überhaupt. Die Ini der Necrons ist auch beim Hochlord zu bemerken und dementsprechend muss man schauen was man angreift und was man manchmal doch besser meidet.