Einheitenwoche Necrons. Diese Woche: HQ - Der Hochlord

  • Einheitenwoche 1, HQ-Modelle: Der Hochlord


    So zu nächst einmal eine kleine Einleitung. Es hat in diesem Bereich ja schon vor Ewigkeiten den Versuch einer Einheitenwoche gegeben, damals wurde mit BCMs angefangen und das Feedback war... sagen wir gering. Ich zu meinem Teil glaube, dass dies nicht am mangelnden Interesse lag oder gar am schlechten Aufbau der Einheitenwoche, sondern eher daran das (zu der Zeit) wenig Leute BCMs gespielt habe. Ich für meinen Teil habe bis Heute nur 2 von ihnen getestet und damals noch gar keines, konnte also wenig zum praktischen Einsatz sagen.
    Also starte ich nun einen neuen Versuch, wieder aus dem HQ-Bereich, doch dieses mal mit einer Einheit die viele von uns sicher regelmäßig einsetzten. Der Hochlord. Nächste Woche würde dann der Destruktorlord folgen und anschließend der Rat (sowohl Kryptomanten als auch Lords). Zu dem wird die letzte besprochene Einheit einer Sektion immer eine Zusatzfrage bekommen nämlich: „Welche Sektion soll als nächstes behandelt werden?“
    Je nachdem was die Leute sich wünschen würde ich dann eben mit der neuen Sektion starten und dann diese abarbeiten. Natürlich könnte man das ganze auch mit den einzelnen Auswahlen machen, aber da befürchte ich würde die Übersicht flöten gehen. Also lieber Sektion für Sektion. ^^
    So ich hoffe dann mein Plan findet ein wenig Anklang.
    Los geht’s.


    PS: Sollte ein Punkt fehlen schreibt es ruhig ich editiere ihn dann gerne noch rein.


    1. Wie setzt du den Hochlord ein?


    2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?


    4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?


    6.Anmerkungen Tipps?



    ----------------------------------


    So dann mach ich auch mal direkt den Anfang und da doppel Posts großes Pfui sind direkt mal hier., aber etwas abgegrenzt von der Einleitung.


    1. Wie setzt du den Hochlord ein?
    Wir spielen nie harte Turnierlisten oder so sondern auf einem freundschaftlichen Niveau, wobei die Härte der Listen etwas variiert.
    Deswegen kommt er bei mir in eine Leibgarde die mit Sensen ausgestattet ist und von einem Kryptomanten mit Chrometrum unterstützt wird. Die latschen meistens und fangen dadurch etwas Beschuss auf, sitzen in nem Flieger (selten) oder kommen durch das Portal eines Monos an die Front.
    Die Gleitervariante wird von mir ebenfalls nur selten gespielt, aber wenn wurde der Gleiter vom Gegner schnell abgeschossen (verdammte Tau.)


    2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?
    Kriegssense (für die Stärke und den DS und Durchschlag)
    Gedankenkontrollskarabäen (super in Herausforderungen)
    Durasempisches Geflecht (2+ will man immer, da (fast) alles mit DS2 nach ihm zuschlägt)
    Regeneratorsphäre (gut für ihn und für die Einheit)
    Phasenverzerrer (wo Rüstung nicht hilft, hilft Rettung)


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?
    Er ist fast bei jedem Spiel dabei, wobei wir meistens 1500 Punkte und dann aufwärts spielen, wobei er bei 1500 häufig den kürzen gegenüber seinen Kollegen des Desilord zieht.


    4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?
    Mhm da ich ihn oft einsetze hat er schon vieles vollbracht wie das erschlagen von Abbaddon z.B oder mit der Leibgarde zusammen das hindurchhacken von mehren Trupps CSM/Eldar bei verschiedenen Gelegenheiten, wo sie wirklich so unaufhaltsam wirken wie beschrieben.


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    Das Verhältnis würde ich mit 2 bewerten, er hat viele Spielereien die Punkte fressen können wobei sie recht unnütz sind (ich meine dich Tachyonenpfeil XD) und ihn teuer machen, wenn man sich aber auf das wesentliche beschränkt bekommt man ein schönes Paket, das zu dem noch einiges aushält.


    6.Anmerkungen Tipps?
    Man sollte bei ihm aufpassen was man kauft z.B klingen Tachyonenpfeil und Pharaon erst einmal nett auf dem Papier bringen einen aber nur wenig, wenn überhaupt. Die Ini der Necrons ist auch beim Hochlord zu bemerken und dementsprechend muss man schauen was man angreift und was man manchmal doch besser meidet.

  • Ich finde es gut das es die Einheitenwochen wieder gibt :thumbsup:


    1. Wie setzt du den Hochlord ein?


    Bei mir spielt er meistens Verstecken vorm Gegener oder HQ jagen jenachdem was fürn HQ der Gegner hat.


    2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?


    Dura, (nur manchmal Phasenverzerrer), GKS, Sense


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?


    Immer


    4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?


    Avatar gemezelt durch GKS :thumbsup:


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?


    Ich finde er ist zu teuer. Wen man sich mal so manche neuen Dexe anschaut :whistling:


    6.Anmerkungen Tipps?


    Passt gut auf ihn auf ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Oho, na dann mal auf^^


    1. Wie setzt du den Hochlord ein?
    Meist nur als Zwangsmaßnahme, weil ich einen für etwaige Kryptos brauche und um einer Einheit, die unbedingt nach vorne muss, mehr Punch zu geben


    2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?
    Wie die meisten mittlerweile 2+, GKS, Sense und Reg... für 160P ist das schon ein ordentliches Viech, der 3++ ist momentan selten wirklich nötig, wie ich finde...



    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?
    jeder


    4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?
    Die haben bei mir schon so viel erlebt, ich weiß es nicht mehr...


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    würde sagen 8,5 bei 10 möglichen Punkten, wobei 10 halt ein Coteaz-Verhältnis wäre. Nichts desto trotz haben wir mit dem Hochlord ein starkes HQ


    6.Anmerkungen Tipps?


    Bedenke, dass der Hochlord zwar eine Frontsau sein soll, wegen des 2+ und der damit verbundenen Truppen, die geschützt werden können, vergiss jedoch nie, dass es in den meisten Fällen dein Warlord ist, der da Kugelfang spielt... dem werden noch weit schlimmere Leute auf den Pelz rücken als ein paar Bolter ;)

  • 1. Wie setzt du den Hochlord ein?
    Ich habe selten ein festgesetztes Schema. Meistens als billiger Gleiterlord oder als Nahkampfspezialist. Wenn ich den schon mitnehme, soll er auch aktiv an der Schlacht teilnehmen^^ Als Fernkämpfer setze ich ihn meist in einem kompletten Rat ein, alle mit dem Stab des lichts. Als Nahkämpfer kommt er in die Leibgarde oder als Konter in einen Standardtrupp. Oder er ist eben alleine im Gleiter auf Fahrzeugjagd bzw. als reiner Stabilitätsfaktor mit Sphäre und gutem Rüster.


    2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?
    Das kommt auf das Einsatzgebiet des Hochords an. Standardmäßig habe ich bei ihm den 2+ Rüster und die Regeneratorsphäre. Ansonsten kommt sehr oft eine Senese sowie die GKS hinzu, im Falle eines Fernkampflords bleibt er aber beim Stab des Lichts

    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?

    Ab der kleinstmöglichen, da er die billigste HQ-Variante ist.


    4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?
    In Apocalypse 1.0 einen Messingskorpion des Khorne (Superschwerer Läufer) eigenhändig demontiert und mit einer dadurch ausgelösten apokalyptischen Explosion noch 2 Chaospredatoren und ein paar Chaosrhinos verschrottet, ohne selbst Schaden zu nehmen


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    Für 90 Pkt. S und W 5 und dann noch mit der Chance dauernd wiederzukommen ist er recht günstig. Auch die Ausrüstungskosten sind teilweise fast schon unerhört günstig (Sense und die GKS kommen mir in den Sinn), aber meist in Ordnung. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut.


    6.Anmerkungen Tipps?
    Ich halte ihn für eine der flexibelsten Auswahlen im Codex und finde, dass jede Ausrüstung ihren Nutzen hat und kaufenswert ist, auch wenn einige Ausrüstungskombinationen besser/ beliebter sind als andere.


    MfG

  • Moinsen,
    1. Wie setzt du den Hochlord ein?
    Als Stör- und Überfallseinheit.


    2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?
    Kriegssense, Durasemetisches Geflecht, Phasenverzerrer, Kommando-Gleiter


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?
    Immer, schon allein weil ich ihn mag.


    4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?
    Einen Schwarmtyranden, einen Nurglegeneral mit Seuchenmarine-Gefolge und Khan in einem Großen spiel gekillt. War gut drauf, der Junge.:D


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    Gut, man kann ihn zwar auch überzüchten, (was ich wohl auch tue) aber er macht einfach spaß


    6.Anmerkungen Tipps?
    Nicht übernehmen, er kann zwar einiges überstehen, aber längst nicht alles.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • 1. Wie setzt du den Hochlord ein?
    In einer Leibgarde nach vorne.


    2. Welches Ausrüstung erhält der Hochlord?
    Das Geflecht und der Phasenverzerrer sind eigendlich immer dabei, genauso wie die Sense die Sphäre.


    3. Ab welcher Armeegröße setzt du einen Hochlord ein?
    Immer


    4. Was ist die Größte Leistung deines Hochlords gewesen?
    Noch nichts wirklich herrausragendes. Außer gegen die alten Chaosdämonen mit seiner Leibwache nen 20er Block Zerfleischer nieder gerungen


    5. Wie bewertest du das Preis/Leistungsverhältnis?
    Je nach Gegner variiert das mMn viel. Da ich ihn immer Teuer spiele würde er eher so bei 6/10 liegen. Allerdings steht und fällt mit diesem "Punkte-Monster" auch meist meine Armee


    6.Anmerkungen Tipps?
    -