[Diskussion] Unterstützungssektion: Artilleriepanzer Medusa

  • - Bilder folgen -


    Die Medusa ist entwickelt worden, um Befestigungen oder Wälle des Feindes zu zerstören. Sie stellt eine weitere Variante von Artilleriepanzer auf Basis der Chimäre dar. Mit ihrem gewaltigen Belagerungsgeschütz erfüllt der Artilleriepanzer Medusa diese Aufgabe seit 10.000 Jahren zur vollsten Zufriedenheit der Imperialen Armee. Und sollte das Kaliber wider Erwarten einmal doch nicht ausreichen, so kann die Imperiale Armee die Medusa mit den sogenannten Bunkerbrecher-Granaten ausrüsten.
    Das Ziel dieser speziellen Granaten ist es, wie der Name schon sagt, Bunker zu knacken. Zu diesem Zweck wird auf etwas Sprengkraft verzichtet, um mehr Platz für Treiblandungen zu schaffen. Dank der so erhöhten Durchschlagskraft dringen die Geschosse durch jede Panzerung, bevor sie im Inneren explodieren. Diese immense Feuerkraft kann kaum ein Gegner überstehen, denn sie vernichtet Bunker genauso problemlos wie Panzer und lässt nur Tod und Zerstörung zurück.


    Die Medusa ist gut geeignet, um schwere Panzer und Befestigungen zu vernichten. Das Belagerungsgeschütz verfügt über die höchste Stärke, die es im Spiel gibt, über die große 5-Zoll-Schablone und den zweitbesten Durchschlag. Ebenfalls ist die Hauptbewaffnung dieses Artilleriepanzers vom Waffentyp Geschütz, womit sich die Chance eines erfolgreichen Panzerungdurchschlags erhöht. Um Panzer noch effektiver bekämpfen zu können, hat die Medusa die Option auf die Bunkerbrecher-Granaten. Diese sind mit den normalen Geschossen identisch, bis auf den besseren Durchschlag, einer höheren Reichweite und der kleinere 3-Zoll-Schablone.
    Die Medusa ist aber nicht nur ein Panzerjäger, sie kann auch sehr gut Infanterie jeglicher Art abwehren. Allerdings ist eine Medusa mit Bunkerbrecher-Granaten nicht ganz so gut für diese Aufgabe geeignet.


    Von den Panzerungswerten her unterscheidet sich die Medusa nicht von der Chimäre. Allerdings ist sie im Gegensatz zu dieser offen. Daher sollte man den Artilleriepanzer, wann immer möglich, in Deckung stellen und dafür sorgen, dass die Frontpanzerung in Richtung des Gegners zeigt. Grundsätzlich ist es ratsam zu versuchen, die hohe Reichweite der beiden Munitionstypen zu nutzen. Alternativ kann man der Medusa auch Tarnnetze und/oder die Geschlossene Kabine kaufen, um den offenen Panzer zu schützen.


    Vorteile

    • hohe Stärke
    • hoher Durchschlag
    • gute Reichweite


    Nachteile

    • schwache Panzerungswerte
    • offen

    3 Mal editiert, zuletzt von Old Faithful ()

  • Finde den Artikel gut, er fasst prägnant zusammen was die Medusa kann und wo ihre Stärken und Schwächen liegen.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung