Noun-Dynastie - Eine Codex: Necrons Ergänzung (Anpassungen an den neuen Codex (S. 8))

  • Nicht schlecht ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wahnsinn was du da an Arbeit investiert hast. Auf mich wirkt es bis zum letzten Detail durchdacht = Respekt clap


    Ich würde ohne zu zögern gegen dich spielen.


    Hehe, herzlichen Dank. Es war wirklich ein echt umfangreiches Arbeitspaket, aber jetzt ist alles so gut wie erledigt. Und Anerekennung der Arbeit motiviert auch zusätzlich. :up: Ein Spielchen wäre tatsächlich was Feines. Es ist immer 'ne tolle Sache Fanworld-User von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen^^


    Update:
    Der Textteil und das Layout der Erweiterung sind komplett fertig. In die freien Felder auf den einzelnen Seiten werde ich dann Bilder von Modellen reinsetzen. Wenn einer von euch Lektor spielen will und die Erweiterung auf Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck kontrollieren möchte, kann er das gerne tun; insgesamt 45 Seiten. Es muss auch nicht von heute auf morgen passieren ;)


    MfG

  • Ich kann gerne einmal für dich drüberschauen wenn du möchtest.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ein kleines Update:
    Zunächst erstmal herzlichen Dank an Eldracor, der das Supplement korrekturgelesen hat und ich so noch diverse Fehler berichtigen konnte. zudem habe ich Depp doch tatsächlich ein komplettes Kapiel vergessen: die Chronik. Das wird natürlich sofort alles nachgeholt ;)


    Jetzt geht es nur noch um den Feinschliff, also dem Einfügen von Bildern. Soll ich die Modellbilder, die zur Auswahl stehen werden hier oder im Painted Mini-Bereich posten?


    MfG

  • Na dann leg mal los ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Und, wird das Supplement auf den neuen Codex angepasst werden?

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Und, wird das Supplement auf den neuen Codex angepasst werden?


    Ab Februar schieße ich erstmal die restlichen Bilder, um die leeren Seiten zu füllen. März gleiche ich dann aller Voraussicht nach das Supplement mit dem Codex ab und schlage etwaige Änderungen vor :) Freut mich schonmal, dass mein Thema hier noch auf Interesse stößt ;)

  • Ich biete mich dann schon mal für Testspiele an ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hallo zusammen,


    nun sind schon ein paar Tage seit dem neuen Necroncodex ins Land gegangen und der Gambler sitzt faul auf der couch rum und tut nix? Stimmt, aber mit dem Laptop auf dem Schoß kann man eine gewisse Produktivität erreichen. Hier sind meine Änderungen zum Supplement. Die Änderungen sind noch nicht vollständig, ein paar Sachen fehlen noch.


    1. Die Sonderregel Verstoßene wird geändert:


    Ein Kontingent der Noun-Dynastie verfügt nicht über die Einheitenauswahlen Prätorianer des Triarchats und Jagedläufer des Triarchats. Ein Decurion-Kontingent der Noun-Dynastie verfügt nicht über das Judikator-Bataillon.


    2. Die veränderte Einheitengröße der Necronkrieger wird gestrichen.


    3. Die Sonderregel "Auserwählter" wird gestrichen und durch "Technomant" ersetzt.


    4. Sämtliche Verweise auf "Entropiestoß" und "Durasempisches Geflecht" werden gestrichen.


    Ich will auch noch zwei Formationen einbauen. Eine habe ich mir schon überlegt. Sie ersetzt die Rückeroberungslegion im Decurion:


    Scavenger-Formation
    Die Agenda der Noun-Dynastie wird anders als bei den anderen Necrons nicht vom Glanz der alten Tage angetrieben, sondern vielmehr dem ersten Aufbau eines glorreichen Herrschaftsgebietes. Schrott der niederen Völker, Technologie der Eldar oder ganze Armeen rivalisierender Necrons: Die Noun-Dynastie nimmt sich metallisches Aas jeglichen Kalibers, um ihre Macht zu mehren.


    Zusammensetzung:
    1 Overlord, Catacomb Command Barge oder Destroyer Lord*
    0-1 Cryptek**
    3-6 Einheiten Necron Warriors
    1-3 Canoptech Spyders***
    0-2 Einheiten schwere Destruktoren
    0-3 Monolithen


    *Statt eines Destroyer Lord kann Nounrakh II. gewählt werden
    **Statt eines Cryptek kann Ptehtok den Schüler gewählt werden
    ***Jede Canoptech Spyder muss eine Fabrikatorklaue erhalten


    Sonderregeln:


    Unaufhaltsam
    Aasgeier:
    Immer wenn eine Einheit dieser Formation ein Modell mit einem Panzerungswert oder eine Einheit aus dem Codex: Necrons oder der Ergänzung Noun-Dynastie zerstört, bekommt sie einen Scavenger-Marker. Die Zerstörung eines Superschweren Fahrzeugs generiert zwei Scavenger-Marker für die Einheit. Abhängig von der Anzahl der Marker erhält die entsprechende Einheit einen kumulativen Bonus:


    1+
    2+
    3+ kein Malus auf Reanimationsprotokolle, wenn Modelle der Einheit durch Waffen mit doppelter Stärke Wunden erleiden.


    Wie ihr seht fehlen noch die Effekte für die ersten beiden Marken. Habt ihr Ideen, die zum Fluff passen und die nicht zu stark/schwach sind? Immer raus damit, es würde mich freuen. :)


    MfG

  • Sehr schön freut mich das es hier weiter geht :thumbsup:


    Ich stelle einfach mal folgende Überlegung in den Raum.


    1+ Ein Modell der Einheit darf einen REAP Wurf wiederholen (sozusagen meisterhaft)


    2+ Hier fällt mir irgendwie nicht passendes ein was einen schönen Anschluss an die 3+ bringen würde...


    Soll sich dann denn alles rein aufs REAP beziehen oder auch ruhig andere Boni?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sehr schön freut mich das es hier weiter geht :thumbsup:


    Hehe, wir haben ja auch schon zu viel Arbet reingesteckt, um jetzt aufzugeben :)


    Und natürlich danke für deine Vorschläge. ;) Punkt 1+ ist nicht schlecht, den kann man ja noch etwas umschreiben, damit er mit der Sonderregel zu den Schrottmarkern besser zusammenpasst (siehe Seite 1). Oder wir streichen im Decurion die Schrottmarker-Regel grundsätzlich. Soll heißen nur nach AOP hat die Noun-Dynastie MZ gesichert und Schrottsammler. Hm...


    Die Boni müssen nicht unbedingt was mit REAP zu tun haben, sondern soll nur verdeutlichen, dass die Necs Vorteile bekommen, wenn sie sich Wellblech von einer zerstörten Latrine in nicht exitierenden Hosentaschen stopfen. Kann auch sowas sein, dass sie W3 Würfe für Panzerungsdurchschläge wiederholen dürfen, weil sie die Metallstruktur feindlicher Fahrzeuge analysieren und daher ihre Waffen auf die Schwachstellen modifizieren.


    MfG

  • Dann stelle ich mal einfach folgenden Vorschlag in den Raum:


    1+ Ein Modell der Einheit darf einen verpatzten Reapwurf wiederholen


    2+ Kein Malus bei REAP für Waffen von doppelter Stärke


    3+ Panzerjäger



    Stellt sich mir halt die Frage wie du das bei Schwadronen Hand haben möchtest? Generiert zB ein Kampfläuferschwadron der Eldar 1 oder 3 (je nach Anzahl der Läufer) Marker?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Oh ja, die Liste gefällt mir echt gut. Danke dir. Der Effekt von 1+ bestärkt mich darin, dass "Schrottsammler" als Sonderregel nur im normalen AOP zur Verfügung steht. HAlte ich auch für fair. Die Liste ist mit meinem Necronfluff stimmig und nicht zu stark.Meinungen zu Eldracors Vorschlag sind natürlich willkommen ;)


    Stellt sich mir halt die Frage wie du das bei Schwadronen Hand haben möchtest? Generiert zB ein Kampfläuferschwadron der Eldar 1 oder 3 (je nach Anzahl der Läufer) Marker?


    Ich beantworte es mal mit einem Zitat zum Regeltext, den ich geshrieben hatte.^^

    Immer wenn eine Einheit dieser Formation ein Modell mit einem Panzerungswert

    Soll heißen ein Schwadron aus drei Fahrzeugen (Cybots, Kampfläufer etc.) generiert drei Marken.


    Ich habe auch schon die zweite Sonderformation ausgearbeitet, will aber erstmal Kommentare zur aktuell besprochenen Formation abwarten. Kommentare sind, wie oben geschrieben, sehr wilkommen. :up:


    MfG

  • Formation Nummer zwei ist im Anmarsch:



    Wie viele und welche der Sonderregeln würdet ihr in die Formation aufnehmen? Habt ihr eigene Ideen für Sonderregeln? Immer her damit! ;)


    MfG

  • Knapp einen Monat sind die beiden Vorschläge für die Formationen alt (start bei Post 150). Die Resonanz war bisher ja leider nicht sehr üppig. :whistling: Daher stelle ich einfach nochmal die Frage in den Raum, wie eure Meinungen und Kritiken zu den beiden Formationen ausfallen?


    MfG

  • Mhmm ich hab nicht alles mitgelsen und nur überflogen... ich finde es ja nett wenn man seinen eigenen Fluff rausbringt usw.


    Persönliche Meinung: Aber regeln wo es eigentlich ja welche gibt ?! Und was soll das fürn Zweck haben? wenn du deinen Fluff spielen willst... tues ohne die Einheiten die du dabei hast/haben willst noch besser zumachen ?! macht für mich irgendwie keinen Sinn ?(


    Egal:


    Weiteres:


    Zu Formation 1, wenn ichs richtig verstanden hab;
    Sieht gut aus... wie spielbar das ist weiss ich nicht aber.. OK.


    Zu Formation 2:


    ?? Wasn das? Willst unbedingt Ctan Spielen ?!


    Aber verglichen mit den Todessternen anderer Armeen gar nicht schlecht...Ich finde sogar ALLE Sonderregeln Ok und das mit den Kräften...


    .. sind halt weiterhin NUR W7 Monster... bekommt man auch tot mit genug DAKKA. :D

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Also ich bleib bei meinem Feedback ich finde beide gut und würde sofort dagegen spielen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich danke euch beiden erstmal für eure Meinungen.


    ibelknibel:

    Persönliche Meinung: Aber regeln wo es eigentlich ja welche gibt ?! Und was soll das fürn Zweck haben? wenn du deinen Fluff spielen willst... tues ohne die Einheiten die du dabei hast/haben willst noch besser zumachen ?! macht für mich irgendwie keinen Sinn ?(


    Finde ich gut, dass du deine persönliche Meinung schilderst und ich möchte das wertschätzen, indem ich darauf auch antworte und es nicht übergehe.
    Der Sinn, die Hausregeln zu erstellen, zeigt sich meiner Meinung vor allem darin, eine Armee dem eigenen Fluff getreu zu spielen und zwar mit für den Gegner nachvollziehbaren, hintergrundgerechten und möglichst ausgeglichenen Regeln. Die "kleinen" Regeln für meine Dynastie habe ich deswegen erstellt, weil ich der Meinung bin, dass der momentane (und vorige) Codex in Sachen Regeln und Fluff merklich von meinen Necrons abweicht. Um sie also auf dem Spielfeld ihrer Geshichte entsprechend darzustellen, sind die Sonderregeln und Anpassungen zusammen mit der Fanworld entstanden.


    Zu Formation 2:


    ?? Wasn das? Willst unbedingt Ctan Spielen ?!


    Nicht unbedingt, aber gerne. :D Doch das war nicht der Grund für die Formation. C'tan kann ich ja auch ohne diese spielen. Die Formation soll die immer noch anhaltende Anbetung der Sternengötter durch meine Dynastie darstellen sowie ihr Streben nach Technologie, Forschung und Mitteln, den C'tan zu alter Macht und Glorie zu verhelfen.


    .. sind halt weiterhin NUR W7 Monster... bekommt man auch tot mit genug DAKKA. :D


    Da ich dich als erfahrenen Spieler mit Augen fürs Balancing einschätze, finde ich das Feedback sehr hilfreich. Danke. Aber: Braucht man ZU VIEL Dakka, um die C'tan mit Retter 3+ umzuholzen? Oder ist die Formation für ihre Punkte wirklich so i.O.?


    Also ich bleib bei meinem Feedback ich finde beide gut und würde sofort dagegen spielen :)


    Super danke. Aber wie heißt es so treffend: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen; sie könnten in Erfüllung gehen. :P


    MfG

  • bei den Markern als effekte:


    1 Marker - kann 1. beim REAP wiederholen
    2 Marker - kann 1. und 2. beim REAP wiederholen


    oder sie kriegen irgendwelche profil-boni wobei das wahrscheinlich zu stark dann wird ^^
    irgendwie andere sinnvolle lösungen fallen mir nicht ein ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"