EC`s Rite of War & Rapier Laser Destroyer

  • Da ich nun drei Rapier Laser Destroyer habe und sie meist eine nicht so gute Kritik aufgrund der Reichweite und mangelnden Mobilität bekommen haben, muß ich mir Gedanken machen, wie ich sie trotzdem vorteilhaft ins Spiel bringe, weil ich sie ungerne parken möchte.


    Also habe ich mir überlegt, sie im Zuge der legionsspezfischen Rite of War der EC als eine der ausgewählten Reserveeinheiten der Elite zu nehmen, die geplant mit der Sonderregel Flankenangriff auf dem Spielfeld erscheint. Damir wäre die Einheit sofort dicht am Gegner und könnte das Grillen beginnen.


    Aufgrund meiner mangelnden Spielpraxis kann ich die Idee nicht ausreichend beurteilen. Was ist eure Meinung dazu?


    Gruß
    307

  • Leider kann der Rapier sich nur bewegen oder feuern... Klappt also nicht, außer du wartest eine Runde und hoffst dass der Gegner die Batterie übersieht :whistling:


    Versuche es mal so:
    Benutze sie als Amboss, während Terminatoren + Contemptor mittels Rite of War Emperor's Children über die Flanke kommen.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Laser Rapiers sind ideal um eine "Todeszone" zu schaffen. Ich sehe das wie Saul. Mach dir einen Amboss mit Taktischen und Rapiers die "deine" Zone und Missionsziele halten und benutze hart zuschlagende Elemente dank der EC Legion Rite of War um den Gegner das Herz rauszuschneiden=)

  • OK, die Rapiers bleiben hinten. Dann dürfen sie zusammen mit dem Volkite Clavier TSS kuscheln, der auch schon das Los des Verweilens in der Aufstellungszone gezogen hat. Langsam wird es eng dahinten...


    Gruß
    307