Walküre des Schönhauser Korps

  • Hallo,


    im Sammelthread für das Imperiale Armee Kompendium wurde ich nach meiner Walküre gefragt. Das möchte ich zum Anlass nutzen, euch meine Walküre, die als erstes Modell für meine Imperiale Armee entstand, zu zeigen.


    Das Modell entstand zu einem lokalen Umbauwettbewerb und war mein erster Versuch LEDs und Elektronik in Warhammer40k Modelle einzubauen.
    Desweiteren wollte ich ein kleines Diorama erstellen. Aus der Walküre springen gerade Luftlandetruppen ab. :)


    Technische Daten:


    Insgesamt 12 LEDs. 2 5mm, 10 3mm


    Die LEDs an der Hecklucke, Heckflügel, Innenraum sowie an der Laserkanone am Rumpf sind mit einem Wechselblinkmodul ausgerüstet und blinken.
    Insgesamt sind etwa 1-1,5m Kabel in dem Modell.
    Eine 9V Batterie hält etwa 2 1/2 Stunden, deshalb Universalnetzteil. :D


    Umbauten:


    Das Modell ist komplett magnetisiert. Springer, Waffen,...
    Die Fallschirme sind aus einem Drahtgestell, dass dann mit Pappmaschee überdeckt wurde.
    Die Besatzung sind die ersten Modelle meiner Imperialen Armee und bis auf Arme, Waffen, Helme komplett aus Greenstuff.


    Und die Bilder:


















    Nachdem das Modell nun einige Zeit in diversen Schaufenster und Vitrinen einiger Läden gestanden hat, steht es nun bei mir im Wohnzimmer. Angeschlossen an einer Zeitschaltuhr leuchtet es zu jeder vollen Stunde für einige Minuten.



    grüße

  • Ich bin beeindruckt....das Modell gefällt mir echt gut insbesondere die LED Beleuctung (ich geh davon aus das es LEDs sind) und die Pinups (die haben sowas von Amerikanischen Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg ;) ) wobei mir da ein Kritikpunkt einfällt mir gefallen gleiche Pinups auf beiden Seiten besser oder halt nur auf einer Seite aber das is Geschmackssache ;) Sind das Freehands oder Abziehbilder ?
    Auch die Base gefällt mir sehr gut insbesondere die Details wie das Warnschild ;) Alles in allem muss ich sagen das mir das Modell und die Gestaltung sehr gut gefällt und hoff das es bald mehr in die Richtung zu sehen gibt :)
    Gruß
    Cris