1500 Punkte Bunte Mischung - Welche Chancen seht ihr?

  • Folgende Liste ist dahingehend optimiert, das die Armee möglichst komplett bemalt ist....
    Ich besitze zwar auch Einheiten die aktuell wohl recht oft gespielt werden.... z.B. 4 Serpents... leider ist nur einer komplett bemalt...
    Ich denke in meinem Zeitkontingent (knapp 2 Wochen) werd ich auch nicht mehr viel fertig bekommen (Schon wegen Weihnachten und solchen kram). Also:




    Seht ihr chancen damit irgendwas zu reißen?
    Es wird denke ich wieder ein kleines Turnier werden bei dem es den meisten darum geht mal gegen jemand anderen als die eigene Spielegruppe anzutreten.
    Ich leg jetzt auch keinen gesteigerten Wert darauf überragende Siege einzufahren


    Man könnte aus dem pool bemalter einheiten noch einige Sachen rausfischen:
    Kriegsfalken, Banshees, Feuerdrachen, Phantomlords, noch mehr Gardisten ;) , einen Falcon, einen Serpent, Warpspinnen, Runenpropheten, Runenleser, Ranger

  • Um erlich zu sein finde ich die Liste ziemlich schwach. Es steckt kein eindeutiges Konzept dahinter außer dass du anscheinend furchtbar viel angst vor Fliegern hast.
    Wenn ich das richtig sehe hast du doch einen bemalten Serpent oder?


    Bei dem Was ich an Fundus bei dir erkennen kann würde ich an deiner Stelle wie folgt spielen.


    Der Prophet und der Leser kommen in die 20er Gardisten, der Leser nimmt die Primaris dann hast du einen 2+ Decker hinter der Aegis und fals der Prophet die 5 würfelt... Außerdem die Einheit mit Runenblick dann echt gut zur Flugabwehr da sie die Flack bemannen sollte.
    Die Skoropione Flanken, die Warpspinnen stellen zusammen mit den Feuerdrachen im Serpent den schnellen Druckfacktor da. Ja der Serpent wird wohl allein das gesamte anti Panzerfeuer deines Gegners fressen.
    Die Kampfläufer bilden zusammen mit den Feuerdrachen deine Panzerabwehr für die dicken Brocken und auch der große Gardistentrup mischt dort mit.
    Die Viper sind in dieser Konstelation fast genau so gut wie die Kampfläufer. Zusammen mit den anderen beiden Gardistentrups stellen sie dein anti Masse und antie leichte Fahrzeugfeuer da.


    Generelles Ziel ist es ein Eigenes Missionsziel zu halten und die Standards des Gegners zu zerlegen.

  • Mann mann mann... sowas dachte ich mir schoin ^^
    Wie gesagt, es fehlt an Erfahrung...


    Vielen dank für deine Ausführung, ich werde das wohl ensthaft in betracht ziehen.


    2 Fragen fallen mir spontan ein:
    Warum der 20 Gardisten-Mob und nicht 2 10er? Nur wegen der Moral und extra lebenspunkte für die hohen Herren?
    Was sollten die Skorpione deiner Meinung nach fokussieren? Ich seh sie jetzt haupsächlich als störer und um hinten vielleicht noch ein paar "weiche" ziele wegzuholen.


    Meine Erfahrung mit den Jungs ist ja eher ernüchternd, sie müssen aber auch meistens gegen Marines ran... (meistens auch noch Nurgle und Slanesh)
    Mit Fliegern hab ich fast keine Erfahrung. Mein kumpel hat bisher nicht viel von Fliegern gehalten und somit mußte ich auch gegen keinen antreten.
    Aber ich hab letztes Jahr auf diesem Turnierchen schon einige Vendettas/Valküren herumfliegen sehen.
    Ja wie oben geschrieben ein Serpent ist bemalt... ich denke wenn ich mich hinsetz und das das einzige ist, könnte ich noch einen 2 mobil machen.

  • Der 20er trup ist hinter der Aegis mit Leser einfach extrem hart finde ich.
    Außerdem ist der 20er momentan so ne fixe idee von mir... Ich überlege ernsthaft ein oder zwei davon als lebendiges schutzschild für CC einheiten zu spielen...

  • 20er Mob einfach nur weil das Abwehrfeuer die Gegner in Angst versetzt :D (Richtig eklig mit Prophetiezaubern)


    Deine Ursprungsliste ist nicht per se schlecht. (Khaindare sind dank SnP auch gar nicht mehr so unbeweglich) sie ist einfach nun sehr spezialisiert und wenn die Gegner nicht die richtigen Sachen bei haben hast du sehr viel totes Gewicht. Ein bisschen kann man da mal riskieren, aber in dem Umfang rate ich von ab.


    Maugan Ra´s Liste sieht als Ausgangspunkt ganz o.K. aus, die würd ich an deiner Stelle mal Probespielen und schauen ob dir das Liegt und welche Schlüsse du selber ziehst in welche Richtung du deine Armee gerne entwickeln möchtest, und mit 1-2 Spielen Erfahrung als Grundlage kann man natürlich auch wieder viel besser über eine Liste für dich diskutieren.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Sooo...


    kleine Bilanz:


    alles in allem fand ich die Liste ganz lustig zu spielen.
    Ich konnte mich zwar nicht in die vorderen ränge spielen... aber 1 Sieg und 2 mal teuer verkauft... damit kann ich gut leben bedenkt man das ich mit den 3 Spielen gestern meine in der 6. Edition gespielten Spiele fast verdoppelt habe ^^


    Spiel 1: Spielfeldviertel Kontrolle
    gegen Chaos
    Seuchenzombie liste mit typhus und 2 Drachen.
    Einen Drachen konnte ich runter holen, der Typhus ist auch gestorben. Da es um spielfeldviertel ging hätte ich noch die Seuchenzombies zerlegen müssen, was einfach mal nur wie Steine schneiden ist.
    Mein glück war, das ich gegen das Drachenfeuer den richtigen segen mit hatte und meine gardisten mit einem rettngswurf verzaubern konnte.
    Der Gegner war schon etwas verstört was da alles flöten gegangen ist und ich bin auch der Meinung das er hier und da gemogelt hat...


    Spiel 2: Missionsziele
    gegen Space Wulfes in Kapseln mit einem 5er Mob Wolfreiter
    Hier hab ich in der 2. Runde meinen Bossmob verloren, da ich's nicht geschafft habe gleich alle wegzuschießen.
    Letztendlich konnte ich jedoch mit meinen Fahrzeugen seine gesamte Armee auslöschen, leider hatte ich selber nur noch 1 Standard zum missionsziele besetzen.
    Das war ein Spieler wie ich sie mir eigentlich immer wünsche, spaß am spiel, fair, keine Regelfickerei.


    Spiel 3: Vernichtung
    gegen Iron Hands,die sich in einem Geländestück verschanzt haben. Das war einer der es immer ganz genau gnommen hat.
    Viele Schusselfehler von meiner seite... irgendwiewar ich da schonnicht mehr so konzentriert.
    Das problem in dem spiel war die Salvenkanone, die meine Gardistentrupps zerpflückt hat... viele volltreffer, viele sechsen, somit waren die schnell dezimiert.
    Dafür habich mit dem Serpent noch ordentlich aufgeräumt, obwohl der nur noch 1 Rumpfpunkt hatte.


    Alles in allem ist die Liste wohl zu statisch, aber Gardisten mit BF4 fetzen... und es gibt auch genug DS2 um auch mal ein paar terminatoren umzuhauen :D

  • doch, hab ich, sogar im 1. Post, du hast bloß nicht richtig gelesen :D


    Aber ich hab auch gesagt das das nur ein kleines ist, unter leuten die nur mal mit anderen eine runde zocken wollen. Also alles halb so wild... ich hatte meinen Spaß, das ist die Hauptsache

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt