Flufffragen bezüglich der Dark Angels vor der Horus Häresie

  • Hallo Community,


    ich habe einige Fragen zur ersten Legion und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    1. Kann mir jemand Quellen zu den Kampfdoktrinen der Dark Angels, vor der Häresie, empfehlen? Also die Dark Angels waren ja schon immer ziemlich hartnäckig (wie die Imperial Fists auch). Aber was war noch besonders? Hat vielleicht jemand Informationen zu den verschiedenen Abteilungen (Dreadwing, Stormwing usw.)?


    2. Lion El'Jonson hat ja ziemlichen vielen Menschen misstraut. Ich wollte hier jedoch trotzdem mal Fragen, ob es andere Primarchen gab, mit denen er sich besonders gut verstand?



    Ich freue mich über alles, was ihr mir erzählen könnt. Bekannt ist mir natürlich das Lexicanum und auch die Horus Häresie Romane (lese gerade falsche Erlösung).

  • 1. Der Deathwing beispielsweise ist sehr gemischt, sie kämpfen sowohl mit Fernkampfwaffen als auch mit Nahkampfwaffen. Im Prinzip schießen sie die Gegner in Grund und Boden oder zumindest in die Deckung um dann in den direkten Nahkampf zu stürmen.
    Meistens folgen die Terminatoren der 1. Kompanie einen Leitsignal das vorher vom Ravenwing gesetzt wurde und sie so direkt in die Mitte der Schlacht teleportiert. Das ist so das was ich mir aus verschiedenen Geschichten und Codizies zusammengelesen habe.


    2. Zu zweitens kann ich eigentlich nicht viel erzählen, die bekannteste Geschichte mit einem anderen Primarchen ist ja der Streit mit Russ. Ich würde vermuten das er sich wenn mit Horus gut verstanden hat, weil irgendwie ja jeder gut mit Horus konnte.
    Am wenigsten wird er Alpharius gemocht haben, weil Misstrauen und Geheimhaltung passen sehr schlecht zusammen.
    Ich würde vermuten das er noch am ehesten mit Rogal Dorn und Guilleman zurechtkam. Da sie sowohl Charakterzüge (stur, hartnäckig) teilten, als auch das die beiden sehr ehrlich und gerade heraus waren, was dem Löwen eher gefallen haben dürfte.

  • 1. Also es geht mir primär gar nicht um den Deathwing und den Ravenwing wie es sie jetzt gibt. Es geht mir halt um die Abteilungen zur Zeiten des Primarchen.


    2. Die Geschichte vom Löwen und den Wolf kenne ich auch. Ich hatte bisher allerdings eher das Gefühl, dass Jonson nicht unbedingt ein Fan von Horus gewesen ist. Besonders die Tatsache, dass Horus Kriegsmeister wurde, lag ja nicht im Interesse Jonsons.

  • 1. Im Prinzip alles wie heute. Schnelle Aufklärung (heute Job des Ravenwing), gefolgt von Einkreisung und Fesselung des Gegners (normale Kompanie) und anschließende Zerschlagung mit maximalen Kräften (heute Deathwing).


    2. Er missgönnte zu einem Teil Horus seine Beförderung, aber über den Verrat war er auch überrascht. Noch mehr vom Verrat der weiteren Legionen. Und ja, danach misstraute er allen, einschließlich und vor allem Roboute, da dieser ja Ultramar hatte, sich zurückhielt nach dem Angriff der Word Bearers und versuchte, so viele Imperiale wie möglich um sich zu sammeln. Das kam ihm vor, als würde da der zweite Horus oder zumindest ein sich schon für den Nachfolger des Imperators haltender Primarch seine Truppen sammeln.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • zu 2.: Seltsamerweise sah er sich wohl Conrad Curze recht nah, weil die beiden unter ähnlichen Umständen aufgewachsen sind. Ob man wirklich von einer Art Freundschaft sprechen kann wage ich zu bezweifeln, aber der Löwe macht solche Andeutungen in der Kurzgeschichte Savage Weaopns (Age of Darkness Band der HH).

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • @ Feuerwolf


    Zu 1.: Ok, ich war mir halt nicht sicher, wie es zu der Zeit war. Ich wusste halt nicht, was schon gegeben war und was sich erst durch die Jagd nach den Gefallenen ergeben hat.


    Zu 2.: Dieses Bild hatte ich auch von Jonson. Mich würde halt das Verhältnis zu Leuten wie Dorn, Corax, Magnus usw. interessieren.


    Auf jeden Fall schon mal danke für deine Informationen :)



    Tavor


    Das mit Curze wusste ich gar nicht. Ich kannte halt nur die Parallelen zwischen Corax und Curze. Auch dir danke^^