1850 Pkt Tunier- Liste Tau * Eldar

  • Ich sehe das genauso wie Maxamato. Außerdem sind die Bikes, sollten sie früh aus der Reserve kommen, leichter zu verstecken bzw aus der Range des Gegners zu halten und können zum schluss trotzdem in einer Runde fast über das Ganze Feld um ein Missionsziel zu nehmen.


    Die Tau sind eine Armee die auf vernichtung des gegners spielen muss und genau diesen Nachteil kann man mit den Eldar ausglichen. Ich habe auch schon auf einem Turnier gegen Tau gespielt... es wurde ein 6 zu 4 für die Tau einfach weil er keine Missionsziele mehr halten konnte da ich gezielt die Späher und jede Standard die ich zu gesicht bekommen habe zerschossen habe.


    Und genau das wird deinen Feuerkriegertrups blühen...
    Ein einzelne Serpent reicht um die wegzuknallen

  • wenn ich auf die FK verzichte, dann komplett, dann würde ich es aber so machen:


    Ionensturmflut und Breitseiten übers support fire cadre data-> Tankhunter


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Commander
    + Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 75 Pkt.
    - - - > 160 Punkte
    kommt zu einem Bündelsturmflut: entweder Tankhunter oder Monsterjäger + Treffer wiederhole + Decker ignorieren sollte jeder an der Stelle klassisch sein.


    [Eldar] Runenprophet, Eldar-Jetbike
    - - - > 115 Punkte
    kommt zum Ionenstrflut und verteilt 2x Trefferwiederholen + x (gunst, doom, oder prophetie (4+ retter z.b.)


    *************** 3 Elite ***************
    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone
    - - - > 180 Punkte
    ich finde diese ausrüstung äußerst effektiv gegen kleine Panzer, infantrie, Monster selbst flieger, mit einem überlasteten novareaktor sind es 12 Schuss S6 rüstunsgbrechend + 4 schuss S5


    XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
    - - - > 210 Punkte
    wenn flieger kommen sollen sie nach der bewegungsphase tod sein..., genauso S9 schablone mit 2w6 durchschlag (höchster) und diese auch wiederholen dürfen, da sollte auch mal eine 5 oder 6 bei nem P14 drin sein


    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
    10 Kroot
    - - - > 60 Punkte


    10 Kroot
    - - - > 60 Punkte
    aus der reserve Flankend, ich hoffe spät.


    [Eldar] 3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte


    [Eldar] 3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte
    s.o.


    *************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
    XV-88-Breitseite-Team
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 3 x Raketendrohne
    - - - > 246 Punkte


    XV-88-Breitseite-Team
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 3 x Raketendrohne
    - - - > 246 Punkte
    2x Frühwarnsystem als Schutz vor schockern/Flankern, der rest wi gehabt, feuer aufteilen um keine Overkill zu produzieren.


    [Eldar] Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte
    wie gehabt, cc konter und gegen P14 sowie HQ sniper


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1849


    totaler verzicht auf marker, da sie in dieses system wenig hereinpassen, wenn nur für deckung ignorieren für die breitseiten, aber geht halt nicht alles, dafür ist ein weitere Sturmflut drin, der deutlich mehr damage-output liefert UND die einkaufspreise werden günstiger

  • Das gefällt mir fast besser.
    Auch wenn mir persönlich 5 Standards lieber sind als 4 aber das könnteklappen...


    4 Dicke Modelle sind schon ne Ansage
    Dazu einen Haufen Raketen der Kolosse...

  • Vorsicht! Die Aegis ist die einzige Befestigung die auf 99 prozent der turniere zugelassen ist.
    Schau dich mal auf T3 um wie viele Turniere in deiner umgebung welche beschrenkungen haben.

  • Die Liste gefällt mir auch besser.


    Aber, wozu die Aegis? Die würde ich nicht nehmen. Die Breitseiten haben eh 2+ Rüster und Geländestücke sollte es auch geben. Ausserdem, gegen zB Morgons hilft die Agis auch nicht.

  • gegen morgone würde die landeplattform helfen ;-)


    ich will sie dabei haben, da die von micro arts einfach gut aussieht :D

  • Oha das ist ne miese liste,
    zwar ist deine Feuerpower der Fluten arg eingeschränkt ohne Marker und "nur" mit einem Runenpropheten der halt nicht alle supporten kann, dennoch holst du mit dem Dataslate und dem Commander das direkt wieder raus



    und pass auf mit dem Sturmflut und Schablone : konnten flieger eigentlich vom Explosiv waffen getroffen werden? ... ich hab da was anderes im Kopf les ich mal nach

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • konnten flieger eigentlich vom Explosiv waffen getroffen werden?


    Soweit ich weiß nicht. Glaube im Regelbuch steht, dass Schablonen NIE fliegende Einheiten treffen können.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Soweit ich weiß nicht. Glaube im Regelbuch steht, dass Schablonen NIE fliegende Einheiten treffen können.



    das stimmt, schablonen gehen nicht gegen flieger, aber der synchro ionen + tankhunter sollte da recht effektiv sein, das ggf. ein volltreffer dabei rumspringt

  • Zitat

    wenn flieger kommen sollen sie nach der bewegungsphase tod sein..., genauso S9 schablone mit 2w6 durchschlag


    hatte wahrscheinlcih den satz missinterpretiert^^

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Commander
    + Frühwarn-Reaktivsystem, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 80 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    [Eldar] Runenprophet, Eldar-Jetbike
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone
    - - - > 180 Punkte


    XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone
    - - - > 180 Punkte


    XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger
    - - - > 185 Punkte


    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
    10 Kroot, 1 Kroothund
    - - - > 65 Punkte


    10 Kroot
    - - - > 60 Punkte


    [Eldar] 3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte


    [Eldar] 3 Gardistenjetbikes
    - - - > 51 Punkte


    *************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
    XV-88-Breitseite-Team
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 3 x Raketendrohne
    - - - > 236 Punkte


    XV-88-Breitseite-Team
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
    + Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 3 x Raketendrohne
    - - - > 236 Punkte


    [Eldar] Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1849
    leicht veränderung wegen interceptor und luftverteidigung
    IOnenflut und breitseiten mitm datasheet


    -> commander an der ikarus (synchro bf 5 lk mit tankhunter sollte was bringen)