Herzlich willkommen bei meinen Iron Hands
vom Clan Raukaan
Persönliches:
Ich komme mitten aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Essen und bin 34 Jahre alt. Mit Warhammer 40k beschäftige ich mich schon etwas länger, es dürften so ca. 15-16 Jahre sein. Eine lange Zeit, in der ich immer den Space Marines treu geblieben bin.
Meine zweite große Liebe neben meiner Frau (da mache ich sicherheitshalber mal zwei)
Gezockt wird bei mir Zuhause und bei Freunden.
Meine Schwerpunkte des Hobbys liegen beim basteln, zocken und Geländbau. Malen ist jetzt eher nicht so meins, aber mit den Iron Hands, soll sich auch das ändern.
Mein Zocker-Typ:
Entspannt, fluffig, für alles zu haben und ich liebe Forge World. Turniere sind nicht so meins, dafür bin ich auch nicht regelfest genug.
Beweggründe:
Warum Iron Hands?
Ich liebe Space Marines und neben den Red Scorpions, sind Sie mein Lieblingsorden! Ausserdem braucht der Mensch auch Abwechslung
Die Iron Hands bieten mir alles, was eine gute Armee mit Langzeitmotivation mir nur bieten kann:
- Toller Fluff
- Gute Regeln
- Schöne Modelle
- Umbau Möglichkeiten
- Eine für mich schaffbare Bemalung
Das Erweiterungsbuch Clan Raukann habe ich ausgewählt, weil es fluffige zusätzliche Regeln und ein paar nette Spielereien beinhaltet.
Ziele:
Dieser Armeeaufbau kombiniert drei große Teilstücke zu einem ganzen:
1. Eine Armee der Iron Hands (Größe nicht festgelegt)
2. Der Bau einer Zone Mortalis Platte im Stil eines Industriekomplexes
3. Eigene Regeln für Zone Mortalis Spiele
1. Die Armee
Es gibt eigentlich kein festgesetztes Ziel, wie eine 2000 Punkte Liste oder sowas, sondern ich treibe die Iron Hands so lange vorran, bis mich die Lust verlässt. Das kann bei mir schon mal sehr lange dauern
Die Bases werde ich passend zu meiner Zone Mortalis Platte gestalten, die sich gerade im Aufbau befindet.
Angeregt durch die Base Größen Diskussion rund um GWs 32mm Bases, habe ich mich entschlossen alle Modelle mit Servorüstung auf 30mm Bases zu setzten. Diese sind deutlich günstiger als das GW Original und wirken nicht zu wuchtig. Die 2mm machen den Kohl eh nicht Fett, Hauptsachen in der Armee geht es einheitlich zu.
2. Die Zone Mortalis Platte
Die Platte wird ein kompletter Eigenbau aus Holz und Plastikcard. Bestehend aus 24 Modulen in 30x30cm, was eine Gesamtgröße von 120x180cm ergibt. Darstellen soll sie einen Industriekomplex, in dem es die verschiedensten Anlagen gibt. Vom Aufbau ähnelt sie sehr der Platte von Forge World.
3. Die eigenen Regeln zur Platte
Forge World hat ein paar schöne Regeln zu ihrer Zone Mortalis Platte zum kostenlosen Download gestellt, aber diese fangen mir die Atmosphäre eines Kampfes auf engstem Raum nicht genug ein. Also habe ich mich hin gesetzt und eigene Regeln geschrieben, die mehr das Space Hulk Feeling rüber bringen, das ich mir gewünscht hatte.
Die Regeln tragen den Titel: "Bunker and Badasses" und sind schon zu 99% fertig. Meine bisherigen Spiele nach diesen Regeln, wurden zum ausgiebigen Feintuning benutzt und erfreuen sich großer Beliebtheit bei meinen Mitspielern.
Die Regeln könnt ihr als PDF-Datei unter folgendem Link herunter laden:
https://www.dropbox.com/s/oljy…es%20Vers.%203.3.pdf?dl=0
Bei „Bunker and Badasses“ geht es um Schlachten auf engstem Raum, bei denen nicht immer der stärkste, sondern der gerissenste Krieger überlebt.
Entert Raumschiffe und Space Hulks, durchsucht Industrieanlagen und Makropolen, oder dringt in eine Bunkeranlage ein.
Kämpft euch durch dunkle und klaustrophobisch enge Gänge, immer mit der Angst im Nacken, in einen Hinterhalt zu geraten.
Setzt Sprengfallen ein, positioniert Sentry Guns, schickt Aufklärungsdrohnen, oder baut Barrikaden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.