Iron Hands/ Zone Mortalis/ Eigne Regeln zur Platte - News und neue Bilder z.B. Aufklärungsdrohne

  • Herzlich willkommen bei meinen Iron Hands
    vom Clan Raukaan


    Persönliches:
    Ich komme mitten aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus Essen und bin 34 Jahre alt. Mit Warhammer 40k beschäftige ich mich schon etwas länger, es dürften so ca. 15-16 Jahre sein. Eine lange Zeit, in der ich immer den Space Marines treu geblieben bin.
    Meine zweite große Liebe :love: neben meiner Frau (da mache ich sicherheitshalber mal zwei) :love: :love: :D


    Gezockt wird bei mir Zuhause und bei Freunden.
    Meine Schwerpunkte des Hobbys liegen beim basteln, zocken und Geländbau. Malen ist jetzt eher nicht so meins, aber mit den Iron Hands, soll sich auch das ändern.
    Mein Zocker-Typ:
    Entspannt, fluffig, für alles zu haben und ich liebe Forge World. Turniere sind nicht so meins, dafür bin ich auch nicht regelfest genug.


    Beweggründe:
    Warum Iron Hands?
    Ich liebe Space Marines und neben den Red Scorpions, sind Sie mein Lieblingsorden! Ausserdem braucht der Mensch auch Abwechslung :D
    Die Iron Hands bieten mir alles, was eine gute Armee mit Langzeitmotivation mir nur bieten kann:









    • Toller Fluff
    • Gute Regeln
    • Schöne Modelle
    • Umbau Möglichkeiten
    • Eine für mich schaffbare Bemalung



    Das Erweiterungsbuch Clan Raukann habe ich ausgewählt, weil es fluffige zusätzliche Regeln und ein paar nette Spielereien beinhaltet.


    Ziele:
    Dieser Armeeaufbau kombiniert drei große Teilstücke zu einem ganzen:



    1. Eine Armee der Iron Hands (Größe nicht festgelegt)
    2. Der Bau einer Zone Mortalis Platte im Stil eines Industriekomplexes
    3. Eigene Regeln für Zone Mortalis Spiele



    1. Die Armee


    Es gibt eigentlich kein festgesetztes Ziel, wie eine 2000 Punkte Liste oder sowas, sondern ich treibe die Iron Hands so lange vorran, bis mich die Lust verlässt. Das kann bei mir schon mal sehr lange dauern :thumbsup:
    Die Bases werde ich passend zu meiner Zone Mortalis Platte gestalten, die sich gerade im Aufbau befindet.


    Angeregt durch die Base Größen Diskussion rund um GWs 32mm Bases, habe ich mich entschlossen alle Modelle mit Servorüstung auf 30mm Bases zu setzten. Diese sind deutlich günstiger als das GW Original und wirken nicht zu wuchtig. Die 2mm machen den Kohl eh nicht Fett, Hauptsachen in der Armee geht es einheitlich zu.



    2. Die Zone Mortalis Platte


    Die Platte wird ein kompletter Eigenbau aus Holz und Plastikcard. Bestehend aus 24 Modulen in 30x30cm, was eine Gesamtgröße von 120x180cm ergibt. Darstellen soll sie einen Industriekomplex, in dem es die verschiedensten Anlagen gibt. Vom Aufbau ähnelt sie sehr der Platte von Forge World.



    3. Die eigenen Regeln zur Platte


    Forge World hat ein paar schöne Regeln zu ihrer Zone Mortalis Platte zum kostenlosen Download gestellt, aber diese fangen mir die Atmosphäre eines Kampfes auf engstem Raum nicht genug ein. Also habe ich mich hin gesetzt und eigene Regeln geschrieben, die mehr das Space Hulk Feeling rüber bringen, das ich mir gewünscht hatte.


    Die Regeln tragen den Titel: "Bunker and Badasses" und sind schon zu 99% fertig. Meine bisherigen Spiele nach diesen Regeln, wurden zum ausgiebigen Feintuning benutzt und erfreuen sich großer Beliebtheit bei meinen Mitspielern.


    Die Regeln könnt ihr als PDF-Datei unter folgendem Link herunter laden:


    https://www.dropbox.com/s/oljy…es%20Vers.%203.3.pdf?dl=0



    Bei „Bunker and Badasses“ geht es um Schlachten auf engstem Raum, bei denen nicht immer der stärkste, sondern der gerissenste Krieger überlebt.
    Entert Raumschiffe und Space Hulks, durchsucht Industrieanlagen und Makropolen, oder dringt in eine Bunkeranlage ein.
    Kämpft euch durch dunkle und klaustrophobisch enge Gänge, immer mit der Angst im Nacken, in einen Hinterhalt zu geraten.
    Setzt Sprengfallen ein, positioniert Sentry Guns, schickt Aufklärungsdrohnen, oder baut Barrikaden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  • Aktueller Stand der Armee:
    Hier findet ihr in Zukunft eine Liste, mit allen fertigen Modellen und eine Übersicht der Modelle, an denen ich gerade arbeite.



    Armeeliste:


    Auf dem Bild seht ihr meine aktuelle 1000 Punkte Liste, welche ich extra für ein Bemalprojekt fertig aufgebaut habe. Ihr Einsatzgebiet ist die verwinkelte Enge einer Zone Mortalis.

  • Aktueller Stand der Zone Mortalis Platte:



    Alle 24 Module sind in ihrer Grundform (Bodenplatte und Wände) schon gebaut und komplett mit Granitspray besprüht, dies stellt die Struktur der Betonoberfläche dar und verdeckt die Holzstruktur der Bauteile.

  • Spielweise der Iron Hands
    Was bietet einem die Ordenstaktik und die Erweiterung Clan Raukaan




    Die Ordenstaktik der Iron Hands macht alle Modelle (Infanterie und Fahrzeuge) etwas widerstandsfähiger gegen erlittene Schäden.
    Alle Modelle mit Wiederstand bekommen die Sonderregel "Verletzung ignorieren 6+".
    Alle Charaktermodelle und alle Modelle mit Panzerung bekommen die Sonderregel "Es stirbt nicht".


    Durch die Erweiterung Clan Raukaan stehen den Iron Hands mehr Cybots (bis zu 6 Stück) und Techmarines zur Verfügung, als normalerweise in einen Armeeorganisationsplan passen.
    Außerdem werden die Artefakte des Codex durch 6 neue sehr fluffige und brauchbare Artefakte ersetzt.
    Des weiteren gibt es eine eigene Tabelle für die Kriegsherren Fähigkeiten.


    Mit diesem Gesamtpacket lässt sich eine fluffige und auch flexible Armee aufbauen, weil alle Modelle der Armee von der Ordenstaktik profitieren. Damit ist man nicht an ein Konzept gebunden.






    Besondere Einheiten der Iron Hands
    Uralte Technologie


    Als Legion, die schon zu Zeiten des großen Bruderkrieges gekämpft hat und bis heute sehr gute Kontakte zum Adeptus Mechanicus hat, verfügen die Iron Hands noch über uralte und mächtige Technologie. Ein paar dieser Technologien werde ich euch hier vorstellen.
    Modelle und Regeln dazu gibt es von Forge World im "Imperial Armour Two Second Edition"



    Relic Whirlwind Scorpius
    Ein unterstützender Panzer, der mit seinem Scorpius Multi-Launcher, die feindliche Infanterie aus dem Hintergrund unter Beschuss nimmt. Er kann bis zu 4 Schuss pro Feuerzyklus abgeben und den Gegner so in die Deckung treiben. Nur die schwerst gerüsteten Soldaten haben seinem Beschuss etwas entgegen zu setzen.
    Er verbindet gute Feuerkraft mit einer ausreichenden Reichweite und schließt eine Lücke, die der Codex Space Marines nicht abdeckt.

  • @Skoll
    Danke dir.



    So könnte ich mir eine kleine Truppe der Iron Hands vorstellen, die in einen Industriekomplex (Zone Mortalis) eindringt, um ein besonderes Artefakt zu bergen. Das wäre eine nette Starttruppe für kleine Spiele und erschlägt einen nicht gleich mit 50 zu bemalenden Modellen. Nebenbei baue ich ja auch an meiner Zone Mortalis Platte :D


    *************** 1 HQ ***************
    Hauptkontingent:, Iron Hands


    Meister der Schmiede
    + Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Melterbomben -> 5 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    5 Servitoren, 2 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte


    Der Meister der Schmiede bildet mit den Servitoren eine Einheit und repariert den Cybot, kümmert sich um die Türen, oder ballert aus dem Hintergrund. Als Grundlage wollte ich die Mini von VALTHEX ASTRAL CLAWS MASTER OF THE FORGE nehmen, die hat einzelne Arme und Schulterpanzer. Damit unterscheidet sich mein Meister der Schmiede dann deutlich von den anderen Techmarines.


    *************** 2 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 145 Punkte


    Der Ironclad stürmt als erstes in die Gänge und grillt den Gegner, oder zerschlägt ihn im Nahkampf. Hier bevorzuge ich eindeutig das Modell von Forge World.


    Protektorgarde-Trupp
    5 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Die Protektorgarde liefert Feuerunterstützung und unterstützt damit den Cybot. Ich hatte zu Weihnachten schon einen Iron Hands Legion Squad bekommen, die ich unter die Rüstungen der Protektorgarde und den taktischen Trupps mischen wollte. Von den Set`s brauche ich noch einige mehr :D

    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 20 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    Die Taktischen räumen die Reste weg und treiben den Gegner aus den Gängen.

    Gesamtpunkte Space Marines : 650




    Gruß Red

  • Ich hatte endlich mal wieder Lust zum basteln und habe mir einen Captain gebaut.


    Der Körper stammt vom Modell von VALTHEX ASTRAL CLAWS MASTER OF THE FORGE. Die Waffen sind magnetisiert und lassen sich bei Bedarf ersetzen.


    Alle meine Iron Hands Modelle, bekommen Space Hulk Bases.


    Beim ersten Base, seht ihr einen Schaden im Tränenblech, unter dem ein paar Kabel zu sehen sind. Bei größeren Bases, lässt sich da bestimmt viel mehr machen.



    *************** 1 HQ ***************


    Hauptkontingent:
    - Iron Hands - Clan Raukaan


    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    - Gorgons Chain
    - - - > 185 Punkte



    Gruß Red

  • Hallo, schöner Captain. Genauso würde ich ihn auch spielen, wenn ich Clan Raukaan spielen würde.


    Woher Stammen die Armbitz? sind die aus dem Vanguard Gußrahmen? Wie magnetisierst Du die Arme? Hast Du 1x1 mm Magnete in den Schulter oder wie machst Du das?


    Greetz, schmuv

  • Schmuvness
    Ich Danke dir :)


    Der Bionics Arm ist von Forge World und stammt noch aus dem Red Scorpion Veteranen Pack. Es gibt aber auch ein schönes Charakter Up Grade Set, wo auch einige Bionics Teile dabei sind.


    Ich verwende 1x1mm Magnete, die ich in die Hand und den Armstummel setze. Beim Bionics Arm, sitzen die Magnete in der Waffe und der Hand, sonst hätte ich den Arm zerstört.
    In die Schulter möchte ich keine Magnete setzen, weil man dann zu viele Schulterpanzer und Arme braucht.


    Gruß Red

  • Richtig gute Idee mit dem Körper.
    Hast du zufällig auch den Iron Hands Umbau Rahmen von GW und könntest mir sagen was da drin ist ? :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schöner Umbau deines Captain...gefällt mir :up:
    Bin mal auf die Protektorgarde gespannt ;)

  • Yeah, der Captain kommt richtig geil! Die Idee zu einem Valthex-Umbau hatte ich auch schon, hatte aber keinen Plan wie... Deine Lösung gefällt mir so gut, dass ich den vielleicht für meine Iron Warriors kopiere. :)

  • Ich puste mal den Staub weg und melde mich mit dem Thema Salvenkanoe, aus einem längerem Hobbyloch zurück.


    Die Tage habe ich begonnen, mir eine eigene Salvenkanone zu bauen. Der Rohbau steht und ich grübel noch über eine gute Aufhängung der Kanone auf der Drehscheibe. Die Größe passt eigentlich auch.
    Es fehlen auch noch Schläuche und Optiken, aber sie ist ja noch WIP.
    Wenn die erste Salvenkanone fertig ist, baue ich noch eine zweite. Dazu kaufe ich dann zwei mal die Box mit Techmarine und den Servitoren.



    Würdet ihr dieses Modell als Salvenkanone akzeptieren?


    Gruß Red

  • Gefällt mir ziemlich gut. Ein klein wenig höher könnte sie sein, würde ich aber auf jeden Fall akzeptieren.