Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef!

  • maxumus: Finde den Kommissar ganz große Klasse. Die Farbkomposition ist wie immer sehr cool und schön realistisch mit tollem OSL. Da ich Dir das aber immer schreibe, habe ich mal einen kleinen Kritik-Punkt bzw eine Frage: Ich verstehe den "Dreck"-Effekt an den Beinen nicht so ganz. Technisch einwandfrei umgesetzt. Irgendwie wirkt es aber, als habe sich der Kommissar mit einer komplett verdreckten Hose auf einen Felsen gehockt und macht diesen nun dreckig. Ist aber bestimmt nicht unbedingt so gedacht, oder habe ich das fehlinterpretiert? ;) Eher eine Frage des Storytellings als der Bemalung selbst.


    Was ist denn mit dem Rest? Genauso überfordert mit dem Timing wie ich?
    Ich schau mal, wo meine Tomate ist ;)


    Viele Grüße,
    Kombi


    edit: So, da isse, die Tomate...SHAME ON ME! :whistling:

  • So, ich bin wieder einigermaßen auf dem Damm. Helau allerseits.


    Ich werde mal versuchen, baldmöglichst Ordnung hier herein zu bringen. Meine Tomate habe ich mir schon geholt (siehe unten). An alle andernen Versager: Ich sehe gar kein Gemüse in Euren Signaturen. Wollt Ihr Euch etwa drücken?


    Edit: @ Kombi, okay, ich habe das schwarze Schrumpelding gar nicht wahrgenommen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Paule: Oha, sogar die Doppeltomate. Wird Zeit für Dich, mal eine Herausforderung zu bestehen!


    So, mein Fazit: Die wenigen (siehe Post 1), die es bis zum Ende durchgehalten haben, haben wirklich schöne Sachen abgeliefert. Mein Favorit ist Maxumus, wenn, ja wenn...


    Zitat


    Thema
    Passend zur Bastelherausforderung Dezember 2014 bemalen wir eine HQ-Auswahl (aus einem beliebigen Codex), gerne auch mit angeschlossenem Transportfahrzeug. Das können Eure Beiträge zur Bastelherausforderung Dezember 2014 sein, müssen aber nicht. Wichtig ist vor allem, dass es eine vollständige Auswahl ist, die nach dem Bemalen auch direkt im Spiel eingesetzt werden kann.


    ... er mir noch sagt, ob ich mich irre, oder ob das tatsächlich gar kein legaler Beitrag zu dieser Herausforderung ist? Wie auch immer, eine tolle Miniatur, mit echt beeindruckenden Verwitterungseffekten.


    Aber auch die anderen haben wirklich tolles geleistet. Gratulation, holt Euch Eure Orden in Post 1 ab. :thumbsup:


    Nun zur Schattenseite: Es haben extrem viele nicht bis zum Schluss durchgehalten. Finde ich sehr schade. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. Wenn ich mein Tempo vom Anfang auch durchgezogen hätte, wäre ich am vorletzten Wochenende, als mich leider Vater Nurgle zu sich gerufen hat, bereits fertig gewesen. So bleibt mir nur, das faulige Gemüse zu kassieren und fürs nächste Mal mehr Energie an den Tag zu legen.


    Ich werde mal versuchen, dieser Tage noch ein paar mehr Kommentare zu den erfolgreichen Beiträgen zu schreiben. Wollt Ihr wieder eine Abstimmung, oder wollen wir es dieses Mal bei den Besprechungen belassen?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • KombiFlamer: Dankeschön, freut mich! Naja, eigentlich ist es umgekehrt, die Base macht den Soldaten dreckig :D! Das Ding ist, ich hatte es bei den drei Soldaten zuvor auch so gemacht, deshalb wollte ich es dann hier nicht anders machen! Kann aber durchaus verstehen was Du meinst.


    Nightpaw: Erstmal, ist es schön, dass es Dir wieder besser geht! Ohhh, ohhh, Nightpaw Du hast recht. Der Kompanie Kommandeur, ist doch nur mit den restlichen Kommandotrupp eine HQ-Auswahl! Was habe ich mir denn dabei gedacht :evil: ! Dass das aber auch keinem hier, und vorallem mir, hier aufgefallen ist....!? Naja, vielleicht zählt er ja ausnahmweise trotzdem? Ich mach mir erstmal nichts in die Signatur und warte auf Euer, oder Dein Urteil! Eine Abstimmung würde ich aber cool finden, egal ob ich zugelassen bin oder nicht! Es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht und es wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein! Lg

  • Nachtschatten, das glaube ich nicht! Der Kommandeur, hat etwa 7 Stunden gedauert.


    @All:Ich hoffe, dass ich heut noch ein Feedback für alle zusammen kriege? Wenn nicht, spätestens morgen!