1000 Pkt. Tau

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier noch eine kleine Tau Armee, die ich bald spielbereit haben möchte.
    Ich müsste "nur" noch den Sturmflut besorgen.


    Für den Start habe ich an eine 1000 Pkt. Liste gedacht.
    Schwierigkeiten habe ich noch bei dem Equipment, da würde ich auf jeden Fall noch Hilfe benötigen.


    Hier die Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 2 x Sync. Plasmagewehr
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 151 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Geist Kampfanzugteam
    + Geist-Shas'vre
    - Fusionsblaster
    + Geist-Shas'ui
    - Bündelkanone
    + Geist-Shas'ui
    - Bündelkanone
    - - - > 105 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Fusionsblaster
    - Ionenbeschleuniger
    - 2 x Schild-Raketendrohnen
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - - - > 240 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    + Teufelsrochen
    - Zwei Angriffsdrohnen
    - 1 x Lenkraketen
    - - - > 188 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - - - > 64 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - - - > 64 Punkte


    12 Kroot
    - - - > 72 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Dornenhai-Raketenpanzer
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 999


    Ich würde mir in nächster Zeit gerne noch eine Box Krisis (schön das ich gerade selbst eine verkauft habe..) und Späher besorgen - und natürlich den noch den schon oben erwähnten Sturmflut.


    Freue mich auf eure Meinungen, insbesondere zu den Ausrüstungen.


    Gruß,
    DZ

  • Hm, ganz verstehe ich die Liste nicht.

    Commander
    + - 2 x Sync. Plasmagewehr
    - Waffenstörfeldemitter
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 151 Punkte

    Hm, wo soll den der Commander hin? Bei seiner BF brauchst du auch keine 2x sync. Waffen. Da reichen auch 2 gleiche, einzelne.


    Tjo, die `vre braucht das Multiple Zielerfassungssystem, sonst gucken die zwei anderen Anzüge doof zu. Oder, du gibts allen die gleiche Bewaffnung.


    XV104 Sturmflut
    - sync. Fusionsblaster
    - Ionenbeschleuniger
    - 2 x Schild-Raketendrohnen
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - - - > 240 Punkte

    Schilddrohnen kann man machen, ist aber kein muss. Wenn Drohnen, dann Multiple-Zielerfassung, damit der Strumflut auf ein anderes Ziel feuern kann. Sonst hast du Zielkonflikte.
    Das Abwehrsystem ist auch nicht so gut, würde es mit dem Frühwarn-Reaktivsystem ersetzen. Abfangen mit der Schablone ist ganz lustig. :D
    Bewaffnung passt.


    10 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    + Teufelsrochen
    - Zwei Angriffsdrohnen
    - 1 x Lenkraketen
    - - - > 188 Punkte

    Die Lenkrakete kann man sich auch sparen. Du hast keine Marker, ausser am Dornenhai, um sie ab feuern zu können.


    6 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - - - > 64 Punkte

    6 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - - - > 64 Punkte

    Bei beiden Trupps kannst du dir den Shasùi sparen. Bei 6 Feuerkriegern ist der nicht so wichtig und verschwendete Punkte.

    12 Kroot
    - - - > 72 Punkte

    Passt.

    Dornenhai-Raketenpanzer
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - - - > 115 Punkte

    Passt.

  • Danke für deine Kommentare!


    Da ich bisher nur den einen Krisis habe, kann ich ihm leider keine weiteren Krisis anschließen.
    Sollte ich mir lieber einen Himmlischen oder eine Feuerklinge besorgen, bis ich mehr Kampfanzüge habe?


    Die Geister habe ich leider so, bereits zusammen gebaut, gekauft: 2x Bündelkanone, 1x Fusionsblaster.


    Die Schilddrohnen finde ich für den Sturmflut eigentlich ganz nett, 2x 4+ Retter, bevor es an seine eigenen LP geht, gefällt mir sehr gut :)


    Was ist generell deine Meinung zum Dornenhai?


    Grüße

  • 2x 4+ Retter, bevor es an seine eigenen LP geht


    Die Drohnen führen aber auch zu einem Moralwerttest --> alle Lp auf einmal weg ;)


    Wenn man Drohnen einpackt stellt man sie auf jedem Fall hinter den Anzug, damit das nicht passiert.



    Ob Himmlischer oder Feuerklinge hängt von deinen Vorlieben ab.


    Der Himmlische verstärkt mehrere Einheiten hält aber nicht viel aus.
    Feuerklinge verstärkt nur einen Trupp, dafür ist er aber stabiler und kann mitballern/markern.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()

  • Hmmm.. Guter Einwand, danke! :D
    Dann sollte ich meine Drohnenauswahl tatsächlich noch mal überdenken.


    Wie findet du die Liste ansonsten?

  • FÜrn Anfang nicht schlecht


    Ich schließ mich aber in ALLEN Punkten Maxamoto und Nuhi an


    sollltest Bewaffnungen im allgemeinen nochmal überdenken und schauen wo man Punkte sparen kann (Lenkrakete/Sync Waffen/drohnen/Shas'ui) um vllt noch den Buff Himmlischen/Kader Feuerklinge einzupacken die kleinen Charaktere lohnen wirklich sehr und gerade der Himmlische als Kriegsherr kann einfach nur geile Fähigkeiten bekommen


    Gegenvorschlag also von mir (mit den selben miniaturen bis auf den Himmlischen :) )


    Erklärung hierzu:


    HQ:
    Himmlischer als Kriegsherr in den Rochen mit den Feuerkriegern oder stationär hinten je nach belieben
    Der Commander kommt in die Geister rein und fängt die Kugeln mit der 2+ Rüstung und je nach dem 2+ bis 4+ Deckung => Schleier/Tarnung war ja übertragbar :) , zusätzlich pusht er die bis zum Limit mit dem Reinflut Chip etc. nur leider kannst halt nicht infiltrieren also ne reine Kontereinheit
    ALs Alternative : pack ihn an den Sturmflut und verpass ihm wenn du magnete hast 2 Raketenmagazine das erfüllt auch seinen zweck


    Elite:
    Geist Team mit Fubla MZE halt, nichts besonderes sind nicht mehr die stärksten muss man leider dazu sagen ..
    Sturmflut mit Abfangen um Termis abzuschrecken die versuchen direkt zu dir zu schocken o.ä.


    Standard:
    2 normale fk teams
    nur 11 Kroot leider
    und ein TF mit 10 Feuerkriegern, braucht man nicht viel zu sagen :)


    und der Dornenhai ist jetz hinter Deckung noch haltbarer dank +1 Störsystem-Deckung :)


    MFG
    der Crowe

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut