BoB der mittelmäßigen Maler #1 [Beendet - Gratz an den Sieger Dojon]

  • Ich für meinen Teil liege mittlerweile wieder gut in der Zeit. Die Haut der Horros ist fast fertig und dann fehlt nur noch der Schmuck und ein paar andere Details.


    Bilder kommen dann später

  • So! Die ersten 5 Pathfinders sind fertig. Ich finde sie eigentlich recht knorke. Ich hoffe man kann trotzdem miserabler Fotografieskills noch genügend Details erkennen. Hab ma Mühe jejeben!^^




    Ich muss allerdinx trotzdem schmählich aufgeben, denn ich komme dank Uni leider vor nächster Woche nicht mehr zum Malen. Ich denke der Zeitraum von 2 Wochen war etwas optimistisch gewählt. Theoretisch reicht das aus aber man kann leider keine unvorhergesehenen Ereignisse abfedern. Mich hat zum Beispiel ein Magen-Darm-Virus extrem ausgebremst und dann kam noch Unishit hinzu. Nunja...


    Ich wünsche allen anderen Teilnehmern noch frohes Schaffen bis Samstag!!! :D

  • So! Die ersten 5 Pathfinders sind fertig. Ich finde sie eigentlich recht knorke. Ich hoffe man kann trotzdem miserabler Fotografieskills noch genügend Details erkennen. Hab ma Mühe jejeben!^^


    Dem kann ich zustimmen - also, dass sie "recht knorke" sind (auch wenn ich diese Worte nicht verwenden würde). Auf den Bildern gefallen mir die Farben sogar besser als die aus dem Farsight-Codex. Wobei ich mich frage, ob die Tau auch blaue Hufe haben...


    Schade, dass der Virus Dich hier zurück geworfen hat.

  • Sorry Schmuvness, aber ich halte dich nicht für einen mittelmäßigen Maler: Thema verfehlt!
    :P


    Saubere Bemalung, die du je nach Zeitaufwand noch weiter verfeiner kannst. Wenn du willst. Aber selbst so ist das eine Armee, die zum Spielen toll aussieht, und bei der man aber jede Mini auch in die Hand nehmen kann, und die dann immer noch toll aussieht. Die Linsen sind dir z.B sehr gut gelungen, die sehen richtig nach Glasperlen aus.

  • Mir gefallen die auch! Eine schöne, solide Bemalung und da gibts nicht zu Meckern! Evt. kannst später noch nen helleren Kantenakzent zufügen?! Ich muss, Butch, aber auch zustimmen, denn für einen Mittelmäßigen Maler halte ich dich auch nicht und habe ich auch noch nie! Schade, dass wir auf die anderen Modelle verzichten müssen, aber die legste nach, wa :)? Lg

  • Der Beweis das ich nicht untätig war bis jetzt


    Es kommen noch details und die Bases.


    Zum schluss gibts nochmal bessere Bilder.

  • Uni-Stress, das kenne ich. Ich hab morgen eine Prüfung, und am Montag eine. Und nach der ersten Februarwoche kommt die dritte ;)


    Aber zum Glück habe ich doch irgendwie Zeit gefunden zu malen, Status: 9 Minis fertig, ein Soldat mit Lasergewehr fehlt noch.


    WIP Bild gibts kein, ist bei dem Status eher unsinnig, ich mache dann lieber eins wenn alle fertig sind ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Sorry Schmuvness, aber ich halte dich nicht für einen mittelmäßigen Maler: Thema verfehlt!
    :P


    So sieht es aus.


    Der Beweis das ich nicht untätig war bis jetzt


    Eine Nahaufnahme fände ich schön; die Truppe gefällt mir aberso ganz gut. Ein bisschen mehr Kontrast in den Farben fehlt, aber das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass das Farbschema so gewählt (und damit in sich stimmig) ist. Ich freue mich auf die fertigen Minis.


    WIP Bild gibts kein, ist bei dem Status eher unsinnig, ich mache dann lieber eins wenn alle fertig sind


    Du machst es nur spannend :-)

  • Evt. kannst später noch nen helleren Kantenakzent zufügen?!

    Findest Du die Kantenakzente sind zu dunkel ja? Ich hab nach Wazdakka Red und Squig Orange extra noch mit Bloodletter "geglazed" um die Akzente wieder etwas abzuschwaechen. Vielleicht mache ich es naechtes Mal umgekehrt und benutze erst Bloodletter und dann Squig Orange.

    Schade, dass wir auf die anderen Modelle verzichten müssen, aber die legste nach, wa ? Lg

    Yes Sir! Setze ich mich direkt als naechstes ran!

    Sorry Schmuvness, aber ich halte dich nicht für einen mittelmäßigen Maler: Thema verfehlt!

    Vielen Dank fuer dieses ausgesprochen tolle Lob! Aber: Sind wir mal ehrlich, in einem BoB mit Dir oder Nightpaw oder Nachtschatten kann ich nicht so wirklich mithalten, deswegen sehe ich meine Faehigkeiten als eher mittelmaessig an.

  • Jippi, Sir :D! Du weist natürlich, dass es kein Befehl war, sondern Freude auf die nächsten Fünf, oder ^^! Nein, ich finde sie nicht zu dunkel, nur ein letzter finaler Akzent(sehr gerne auch nur als Punkte aufgetragen) haut da einfach nochmal enorm was raus und die Kanten, bekommen einfach noch mehr Schärfe! Wie Du magst, es muss nicht!!


    Dojon: Die Rüstungsplatten, schreien nach Akzente ;)! Passiert da noch was? Freu mich auf dein Endprodukt! Nen bisschen erwarte ich da auch was, denn die letzten male, hattest Du mich immer überzeugt!


    Lg

  • Kantenakzente sind drauf ( sogar schon auf dem Bild), allerdings sind die bei dem Schnappschuss echt nicht zu sehen ! :/ aber ja da passiert noch was.


    Lg Dojon

  • So nach fast 2 Wochen lege ich die Pinsel nieder, leider habe ich es nicht geschafft meine Miniaturen zu beenden.


    Und ehrlich gesagt befinde ich mich seit gestern Abend in einer "künstlerischen Krise" ..... kein Strich will mehr so wie ich das gerne hätte.


    Das Resultat meiner Bemühungen möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.


    Ich hoffe die Bilder wissen trotzdem ein wenig zu gefallen, aber ich dachte mir bevor ich die Miniaturen völlig gegen die Wand fahre breche ich lieber ab und beende sie wenn die Zeit reif ist.


    Wie immer sind Kritik und Vorschläge herzlich willkommen.






    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • ..... und zu guter letzt



    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Also ich kann deinen Grund verstehen, aber die könnten bis morgen Abend locker komplett fertig werden. Es fehlen ja sogesehen nur Vertiefungen, eventuelle Highlights und die Bases könnten besser ausgearbeitet sein, aber sonst hast du da echt ne tolle Basis.


    Ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn du es noch mal versuchst.


    LG Flame

  • @ Flamme


    ..... und genau da liegt das Problem, ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs und habe somit keine Zeit eine (für mich) ordentlich Arbeit abzuliefern.


    Die Auserkorenen haben mir aufgrund ihrer vielen Details das Genick gebrochen.




    Aber die fertigen Night Lords werden kommen, ich werde ihnen einen eigenes Thema widmen vll. sogar mit ausführlichen Hintergrund.



    Bis jetzt finde ich meine geleistete Arbeit auch nicht schlecht eben nur unvollkommen.


    Die erste Klaue beispielsweise, ist von der bemalweise fast so wie ich sie haben möchte ..... dreckig,blutig und primitiv in ihrer Erscheinung.


    Bei den Auserkorenen sieht die Welt schon wieder anders aus.


    Die sollen Sklavenhalter werden und eine Scharr Kultisten in die Schlacht / auf die Schlachbank führen.


    Deswegen möchte ich sie so sauber wie möglich bemalen, um ihre Erhabenheit und Dekadenz zu demonstrieren.


    Mit diesen verschiedenen Stilen möchte ich den Verfall der VIII Legion huldigen, auf der einen Seite den materiellen und auf der anderen den geistigen.




    Lange Rede kurzer Sinn, da es für mich gegenwärtig unmöglich ist, die Erhabenheit der Auserkorenen passend zu demonstrieren, musste ich mit Blick auf die Zukunft schweren Herzens die Notbremse ziehen. :S

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • So, leider hatte ich nicht die Zeit Neben der Fertigstellung noch Wip - Bilder zu Posten, deshalb tu ich die hier mit rein.


    ABER - ich bin fertig geworden. Ich selbst bin damit zufrieden, ich hoffe euch gefällt es. Ich hatte damit begonnen die einzelnen Arbeitsschritte festzuhalten , dann hatte die Zeit nicht mehr gereicht und ich hab gesehen das ich fertig werde. Die Bilder vom fertigen Werk hab ich dann auch auf meiner Spielplatte abgelichtet um deutlich zu machen warum ich DIESE Gestaltung gewählt habe. Auf die Idee hat mich ein Spiel mit der BloodBowl Chaos- Edition auf dem PC gebracht. Die unterschiedlichen Gewänderfarben sind dem Umstand geschuldet das jeder meiner Jungz ein wenig nach Individualität strebt ^^


    der Anfang



    und weiter


    ...





    ...und dann war ich endlich fertig:)
    Das Projekt ist dann der "Orkmergency Room"- Diese boyz bekommen dann noch einen amtlichen Krankenwagen -Pikk-up (Die Beleuchtung ist schon geordert :P )
    und einer davon ist George Clooney- müsst ihr nur Raten wer :D





    Verzeiht die Qualität der Bilder, aber ich hab schon alles mögliche aus meinem S3 Rausgeholt das es wenigstens ein WENIG gut aussieht^^ Zigarettenwerbung ist nicht beabsichtigt.

  • sollten diese Bilder nicht ausreichen , bin ich in der Lage nochmal morgen früh neue zu schießen oder die hier veröffentlichten größer zu Posten.

  • mitternachtsberg: Dann hast du natürlich Recht. Wenn du den ganzen Tag unterwegs bist kannste natürlich nicht an den wirklich vielzähligen Details was machen, allerdings stimme ich auch vollkommen mit dir überein. Das was man sieht, sieht wirklich toll aus. Würde mich sehr darüber freuen, die mal in komplett fertig zu sehen. :)


    Richardrahl: Ich will nur auf einen einzigen Punkt eingehen, der mich in fast jedem BoB total nervt:
    Diese wirklich nicht nachvollziehbare "Entschuldigung" für schlechte Bilder mit der Begründung, dass man nur n Handy zum fotografieren hat.
    Dojon macht seine Fotos auch mit einem Samsung Galaxy S3 und da kommen sehr gute Bilder bei rum. Ich kann nicht verstehen wieso immer alle meinen schlechte Qualität würde am Handy liegen. Mit einem Handy kann man durchaus gute Fotos machen das einzige, dass man braucht sind 2 Dinge:
    Geduld und vernünftiges Licht und schon macht man traumhafte Fotos mit nem Handy. Wäre übrigens bei einer Spiegelreflex nicht anders und mal eben nebenbei und aus eigener Erfahrung:
    Eine Spiegelreflexkamera eignet sich in keinsterweise für "mal eben" Minis fotografieren, da ist das Handy nämlich viel eher die richtige Wahl.


    Geht jz nicht speziell gegen dich, nur find ich es einfach schrecklich nervig immer alles auf die Technik zu schieben, denn die ist heutzutage echt gut genug, also ist das absolut keine Entschuldigung für schlechte Bilder.


    Jz aber mal Schluss mit rummotzen und was zu deinen Modellen:


    Das, dass man erkennen kann (bei weißem Hintergrund nie nen Blitz benutzen, oder am besten keinen weißen Hintergrund, sondern einen grauen, denn der würde das Licht nicht so stark zurückwerfen.) finde ich gut gelungen. Bin zwar kein Freund von Orkz (Ich mag einfach keine Pilze :P ) aber die gefallen mir gut. Die Farben sind sehr gleichmäßig, die Schattierungen sind sehr gut getroffen und die Details sind sehr gut ausgearbeitet. Echt ne tolle Leistung. :)


    LG Flame