1913 Punkte... öfter mal was Neues! oder... die Isarauen rufen

  • Hallo alle zusammen.
    Vergangenes We war ich in Regensburg auf dem Batleground Ratisbona. Ich hatte einen rießen spaß und habe mit Rang 29 von 68 Spielern auch garnicht soo schlecht abgeschnitten für die Tatsache dass ich noch nichtmal 10 Spiele in der 6. edi davor gemacht hatte. ;-)
    Jetzt bin ich total im Fieber und die Isarauen rufen mich auf´s Schlachtfeld.
    Jedoch hat mich die Eintönigkeit der Eldarlisten etwas abgeschreckt. 9 Eldarspieler waren anwesend und lediglich zwei davon spielten ohne diese hässlichen, zugegeben sehr spielstarken, Knigts und einer davon war ich...
    Eine der Erfahrungen die ich gemacht habe war die dass ich ohne die Ritter zuwenig lanzen dabei hatte nämlich nur 4 und Feuerdrachen.
    Außerdem... Ich brauche noch mehr S6 Feuer... Spinnen und mehr Kampfläufer müssen her!
    Und... mit eine meiner besten Einheiten gegen Tau waren die Jetbikes! Vom 9er Trupp waren zwar nach der ersten Schussphaße der Tau nur noch 6 stück und zwei Shurikenkanonen aber durch die Zusatzbewegung in der CC Phase waren sie sicher vor den Kugeln der Tau und konnten selber immer gut ballern.


    Jedoch bereitet mir die krumme Punktzahl erhebliche Probleme...
    Anbei mein erster Versuch einer Liste für das Turnier.
    Alles ist möglich... nur immer OHNE Ritter.

  • Aha, Isarauen? Dann werden wir uns wol dort auch sehen. :D
    Grats zu deiner Platzierung, für dich lief es dann wohl besser, als für mich. :)


    Kurz zur Liste:
    Wieso der Autarch? Dafür vielleicht den Warpspinnen einen Exarchen geben udn/oder diese auf 7 Eldar vergrößeren?
    Haben bei dir die Feuerdrachen was gemacht in Regensburg?

  • Den Battleground Ratisbona hab ich total verschlafen... ich wollte ja eigentlich zum Schauen vorbei kommen, jedoch ists mir dann erst gestern Abend um acht eingefallen.


    Ich nehme An der Autarch ist nur für die modifizierung der reservewürfe zuständig?
    Ah hier... der Mantel des lachenden gottes... somit ist der Prophet kein UCM mehr... Aber hat das einfluß auf seine Befähigung zum Kriegsherr?


    alles in allem muß man jetzt irgendwo noch 11 Punkte finden... jedoch ist das wieder so eine liste an der man nirgends etwas wegnehmen kann/möchte...
    Also wenn du den Autarch behalten Willst würde ich fast einen Kampfläufer raus nehmen und übrig bleibende Punkte noch in eine vorhandene einheit schieben

  • ja es geht um Reservewürfe... ich will mit der Liste verschiedene strategische Optionen testen. Sprich Spinnen und Bikes in Reserve. Oder auch mal die Impulslaser Läufer in Reserve lassen und dafür eine Spinneneinheit von Beginn an spielen.
    Dass muss ich alles noch testen is ja noch ne weile hin bis dahin.
    Die Punktzahl ist wirkich eine Katastrophe finde ich... wie kommt man auf so extrem krumme Zahlen? Weiß jemand was darüber warum die das machen? Warscheinlich kostet die Lieblingsarmee des Hauptorganisators in der Wunschzusammenstellung genau so viele Punkte oder so...


    Ja die Drachen haben was gemacht, zumindest gegen die Dosen und sehr viel gegen die GK gegen Necs ( die von Meister des Stahls und das spiel hab ich völlig verkackt... gespielt wie ein anfänger weil ich das große Zittern bekommen habe als ich den Namen gelesen habe) und gegen die Tau haben sie leider nichts gebracht.
    Und der Prophet darf trotz Mantel der Kriegsherr sein.
    Aber vielleicht streiche ich wirklich den Autarchen... ich muss das Testen... jetz muss ich nur noch leute Finden die bereit sind Necs Tau und mindestens noch Dämonen gegen mich zu spielen mit Turnierlisten und auf hohem Niveau. Gegen diese Völker hab ich zu wenig erfahrung und ich muss mich mit ihren Regeln befassen.


    Edit: Danke für die Glückwünsche. Ich hab den Eindruck für Eldar und Tau ist es generell nicht so gut gelaufen wie gedacht und die GK wurden regelrecht abgewatscht

  • Die Punktzahl ist wirkich eine Katastrophe finde ich... wie kommt man auf so extrem krumme Zahlen? Weiß jemand was darüber warum die das machen?

    Zu lesen in der GWFW, von der Orga:

    Zitat

    1913 Punkte weil es die 13. Isarauen sind und die Orga hofft, dass diese
    krumme Punktzahl zumindest ein bisschen zu neuen Ideen führt.

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt