Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I

  • Generatoren und die Leitungen sind mit Hinweisen beschildert .


    Die Zugänge die Später in den Hangar führen wurden mit Warnschilder versehen. Die Zugänge für Brücke und Kontrollraum habe ich mit Verboten versehen um die Wichtigkeit darzustellen.


    Habe ein AdMe Logo angebracht und Links/Rechts dieses Mädel

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Bisher ist durch das gute Wetter die lust aufs Basteln stetig gesunken. Ich werde wohl erst gegen September oder Oktober wirklich aktiv wieder was machen , bisher bin ich durch das Wetter anderweitig beschäftigt ;) . Wenn sich doch irgendwas ergibt sei es ein Spiel oder Mal / Bastelschub werde ich davon was reinstellen.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wo ist er denn hin der Oron? Hier gibt es ja schon ewig nix neues mehr von der riesen Platte.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • +++ 501 Tage seid der letztens Übertragung +++
    Raumhafen zu 10% beschädigt
    Bergwerkssiedlung zerstört , sichtung berichten von Xenos in Titanengröße
    Infrastruktur zerstört , einzelne Ruinen vorhanden
    Raumboot zu 60% beschädigt , Brücke intakt , Generatoren leichte schäden.
    +++ Ende der übertagung +++


    Werd in den nächsten wochen die Platten erstmal irgendwo verstauen wo sie sicher sind. Auch ist mir erst jetzt aufgefallen das sie an einigen stellen ablösungen von Farbe und der Pappe haben.Die Motivation ist nur im Keller wenn man das alles sieht.


    Der Platzt ist zurzeit auch recht wenig , daher kann ich nur kleine Projekte oder einen Abschnitt bearbeiten wobei ich zurzeit mit 2 Codexen liebäugel.Wie es jetzt weitergeht kann ich nicht sagen , wollte ich doch schon weiter sein zum Zeitpunkt.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Habe mich nun an die Holzplatten gesetzt und mal angefangen was zu bauen für die Zone Mortalis. Das ganze ist bisher nur ein Test und wird wohl abgeändert , da sich das Styrodur schlecht bearbeiten lässt :/ . Werde daher auf Holz umsteigen , bis auf die Wände aus Dämmmaterial die eigenen sich bisher ganz gut dafür.


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich habe meine Wände auch aus Holz gebaut und das ist natürlich super robust! Kann ich dir also nur zu raten. Meine Wände sind 8cm hoch, was ich spielerisch nicht störend finde, aber 6cm sind auch ok. Es gucken nur einige Modelle mehr oben raus, was mich dazu bewogen hat, die 8cm zu nehmen. Optik halt :thumbsup:


    Mach aber nicht den selben Fehler wie ich und kaufe eine zu billige Gärungssäge, falls du keine besitzt. Ich habe nur 30€ bezahlt und die Schnitte sind nicht alle genau 90° geworden, was zur Konsequenz hat, das ich meine Tür 4mm schmaler bauen muss, damit sie in jede Lücke passt.


    Ich habe schon überlegt, ob ich eine neue Platte bauen soll, aber wenn ich überlege, was ich da schon investiert habe :S


    Wenn du dir im Baumarkt Platten in 30x30cm sägen lässt, hast du deutlich weniger Arbeit mit den Wänden und mehr Platz für Details.


    Ich bin schon sehr gespannt, was du so zauberst!


    Gruß Red

  • Muss also einige mal durchdenken:


    Höhe 6-8 cm aber was ist mit Modellen wie Liktor oder ähnliche großen Modellen???


    Einfacher 1 Etagen Bunker/Gang Komplex ? Hätte auch ne Idee , einige der Platten sind ein paar cm/mm länger , diese als Eingänge wie Tunnel oder Fahrstühle zu benutzen wäre cool.


    Die Platten ansich nehme ich dann doch nur als Gänge oder später als Treppen / Balkone ( denke da an eine Station im Berg ) mit Außenkomplexen wo man halt verstärkung erwartet oder den Start/Ende hat.


    Werde mich erstmal aufs Ohr hauen , Nachtschicht ist schon derbe :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Habe mich heute mal hingesetzt und habe bisher 20 Platten die 10x10 cm sind gefunden , muss nun noch gefühlte 1000 Stück nachmessen :D


    Als ich bei einem Kollegen war und wir mal ne runde Killteam ausprobiert haben , was am besten mit jeweils mit 5 Space Marines funktioniert , bin ich danach in den Baumarkt und habe dort Lüftungsgitter gefunden. Sind 4 Stück in einem Paket und habe zugeschlagen kosten waren bei 2,50 €.


    Zuhause dann mal nach Plastikröhren geschaut und siehe da eine gefunden , sofort am Anfang ( oder Ende...) den übergang abgesägt und das Gummi entfernt. Nacharbeiten muss man schon da der Durchmesser unter 25mm liegt , 1-2 Runde mit dem Kattermesser oder Handentgrater später dann das hier



    Entweder für die Genstealer Kulte oder allgemein für all den Abschaum in größeren Städten als zugangs oder Fluchtpunkt . Würde es später für 2-3 Ebenenspiele nutzen als zugang für eine Kanalisation oder Lüftungschacht für untere Ebenen.



    Dann ist heute auch mein neues Spielzeug angekommen , habe mir 2 Kräne für unter 30 € bestelltt , habe sofort die beiden Teile verbunden wo eine "Laufkatze"? drunter soll um später die Container zu verladen erstmal ein Foto für den größenvergleich mit dem Gegengewicht.




    Auf dem Dachboden habe ich dann noch was tolles gefunden , einen alten Bagger woraus ich ein Battelfortress für meine Orks machen will :)




    Suche jetzt aber noch für den Boden meiner Holzplatten nach einer Textur. Habe da an Fliegengitter gedacht , eine Packung habe ich wo kleine maschen drinne sind. Würde diese einfach aufkleben und bemalen aber vielleicht kennt ja jemand was anderes.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wenn du so eine Musterung haben willst, kannst du sie auch einfach fest(!) aufspannen und dann mit einer Airbrush (wenn du eine hast) aufsprühen dann bekommst du so ein Muster wenn du es danach wieder abnimmst. Denn ich fürchte Fliegengitter gut sitzend und ohne Schmierereien aufzukleben ist ein Himmelfahrtskommando

  • Fast schon beispielhaft, wie man aus Müll was Cooles basteln kann ^^


    Super Ideen, freu' mich auf den weiteren Ausbau!


    Cya!

  • Habe mir jetzt Tränenblech??? geholt , werde heute mal ein einfaches Feld bauen nur Platte + Boden , mehr nicht und sehen wie alles zusammen aussieht. So ein Blech kostet nartürlich 25€ daher wird vllt. noch ein 2tes gekauft , dann ist aber schluss damit :D . Wollte die erste Platte für Killteamgröße bauen , daher einfach nur 120 x 120 cm und das Feld dann in 60 x 120 für Gänge und Räume , die andere Platte wird dann angelegt wie ein Tunnelsystem. Dazu muss ich mir aber erstmal Skizzen machen :D.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Coole Resteverwertung. Der Bagger schaut mir sehr nach Playmobil aus!?





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was hast du denn für Tränenblech gekauft? Ich kaufe immer welches aus Kunststoff mit 2mm Tränen (GW Größe) in 6*10cm für 0,99€


    Gruß Red


    Metall weil ich dumm war :D sah am anfang cool aus und nicht einmal so dick , problem ist leider mit Seitenschneider schwer zu bearbeiten und der tolle Pattex für alles , der selbst Holz und Metall klebt bringts nicht zusammen -.- . Sieht bisher auch nicht schön aus , müsste dann die Kanten verkleiden mit Plastik oder Pappe , überlege das Blech wegzulassen die Ränder nach innen mit einem 2 cm breiten streifen zu verkleiden und in der mitte dann mit einer Schablone einfach was aufzusprühen/malen. Wollte heute schon was anfangen und nun werde ich zurückgeworfen :thumbdown: .


    Pro: Mit Muster sieht es halt cooler aus


    Kontra : Müsste warten bis ich anfangen kann , mehr Zeit bei der bearbeitung , mehr Kosten , muss auch auf die Modularität achten


    Wäre das jetzt ein anhaltender Fehler wodurch ich in 1 Jahr vielleicht sage : "Warum haste das gemacht?,, Könnte auch den Boden mit Lauflienen versehen oder Symbolen was bei einem Muster schon schwer wäre.


    @Plastinator


    Ja ist Playmobil :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ouuh, die Gittersache gefällt mir :up:


    Ist das "echtes" Metall?


  • Ouuh, die Gittersache gefällt mir :up:


    Ist das "echtes" Metall?


    Ja ist es :( daher sehr schlecht zu bearbeiten , das andere nennt sich Hobbycolor und ist Hartschaum lässt sich gut mit Katter bearbeiten. Problem ist bei mir jetzt das mein kleiner Seitenschneider bei dem Tränenblech sich abgenutz hat und ich nun mehr oder weniger weitere Stücken eher rausquetsche als schneide :/ .


    Lieber wäre mir daher der Hartschaum , bekomme im vergleich zum Tränenblech mehr Felder voll und kann die Felder auch im anschluss noch bearbeiten. Was denkt ihr so ???

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Sollen alle Spielfelder mit dem Tränenblech verbaut werden? 6

    1. Ja (4) 67%
    2. Nein (2) 33%

    Habe zurzeit keine Motivation für die Drachenritter (Nachtschicht halt ;) ) und habe weiter am Hafen gearbeitet.



    Darauf wird der Kran kommen , den werde ich nächste Woche anfangen , höhe zwischen Boden und Leiste beträgt 31cm . Dazu kommen dann Platten für die Zone Mortalis , habe auch mal eine Umfrage dazu gestartet.


    Auch sind die letzten Teile meiner bestellung angekommen 10 Schilde für die Nemean Lions und 5 Eier für den Minenabschnitt.


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, was das am Ende werden soll, aber sieht interessant aus! Bin gespannt, was das wird.