Port Orons Werkstatt - Aschetore und mehr I

  • Ouuuh ja, das ist ne super Idee ... ich hab fürs AM sowieso noch ein Mini-Geländeprojekt auf Lager - da passt das super!
    Danke Port Oron und Jackson! :up:

  • Also grundsätzlich ne Klasse Verwertung von übrig gebliebener Gußrahmen. :up: Würde die Stützstreben aber zum oberen Teil noch mit Querstreben versteifen. So schaut es doch recht wackelig aus.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Echt ein super Start , habe nicht erwartet das es sovielen so gut gefällt :) . Muss jetzt die Woche alleine auf Arbeit die Stückzahlen bringen , bin am Abend daher KO :/ . Verusche morgen daran was machen , will mich aber darauf nicht festlegen. Wie findet ihr eigentlich diese Pappe die ich als Dach nehmen wollte? Ist im vergleich zur Bastelpappe schon ein stückchen größer , stelle dazu morgen ein Bild rein.


    JimmyCFH : Sex sells? :D eigentlich für ein Diorama , meist für angehende Bosskämpfe , MZM , Deko für eine Dark Eldar Boss auf einer Barke mit Thron :3
    Gojira : Wie gesagt einfache unterstände die mit sachen wie Fässern oder Kisten dann gefüllt ^^ haben dann eine LOS Blocker :D und den kann man ja varieren bzw kann ich ja schon jetzt die Seiten zumachen. Zu den DE müsste ich erstmal ein Studium im Sadomaso machen oder 50 Shades sehen :,) . Für die DE sind ja wirklich andere Bauweisen erforderlich , Spitze sachen meist klingen meist gezogen , siehe dazu die DOW 1 Teile .
    Butch : kannte den noch garnicht von Rekrom :D der macht auch nur verrückte sachen !!!!
    Jackson : Spannstangen ja , Tarnetze eher nein :D
    @Plastinator : Werde ich machen , da es allgemein doch sehr positive Rückmeldungen gibt

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wie wäre es statt Netzen z.B. mit (bunten, aber schmutzigen) Planen, ggf bedruckt? Also sowas wie alte LKW-Planen, oder Werbebanner, die man an Gerüsten sieht. Gäbe der Sache noch etwas mehr "Leben".


    Cya!

  • JimmyCFH Mache mir darüber später gedanken :D , habe mich an eines der 4 gerüste gesetz und nach orkmanier sachen dran getackert. Morgen will ich die 2 anderen nachziehen , vllt noch eines verkleiden und am Freitag grundieren mit Schwarz oder Braun.



    So soll es dann mit Pappen verkleidet aussehen



    Dazu noch aus Spass eine probeleiter und eine Stellprobe auf eines meiner alten Häuser + die Wellpappe einmal die Normale Pappe von Kartons und die zum Basteln


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Mal ehrlich: Das probier' ich aus, sobald ich mit den aktuellen Projekten durch bin :up:
    Sieht für meine Begriffe richtig gut aus!


    Cya!

  • Schaut etwas wild aus in der Statik, aber mit Pappe und anderer Deko fällt das nicht mehr so ins Auge. So wie es jetzt ist, passt das doch gut zu Orks.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jop bin da zu Orkig rangegangen :P , schlimmer ist für leider die antwort das ich jetzt aktiver Schleifer bin , bisher habe ich da noch recht wenig erfahrung und habe keine ahnung wie ich das auf dauer durchhalte -.- .


    Also morgen werde ich die anderen in angriff nehmen und hoffe das es auch schnelle von der Hand geht , habe bei der hier rund 1 Std gebraucht mit Kaffee und Zigarettenpause :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ziemlich gut, dass es so schnell geht :up:


    Statik ist übrigens in einem Universum, in dem Leute zwei Herzen und drei Lungenflügel haben ne Sache für Anfänger ;) :D


    Cya!

  • Also habe 2 weitere Häuser mit Stützen versehen , querstreben werde ich nacher (Heute abend vllt ^o^) bzw morgen nach der Pappe anbringen um zu sehen was man dann noch sieht.


    Habe erstmal die Dicke Pappe genommen da die weg soll , dabei ist zu beachten das sie nicht um die ecke gelegt werden kann ohne sie vorher einzuschneiden auf der Rückseite, habe mir 2 Stützen damit rausgerissen -.- . Daher werde ich sie auf Länge der Seiten zuschneiden und ankleben , die Stoßkanten werden dann mit Pappen ohne rücken überklebt :) .


    Überlege noch ob man die Dächer abnehmen sollte oder nicht? ansich passen in den Bereich 5 Minis mit den 32 mm Basen :wacko:

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Schaut etwas wild aus in der Statik, aber mit Pappe und anderer Deko fällt das nicht mehr so ins Auge. So wie es jetzt ist, passt das doch gut zu Orks.


    Wasn da los? Statik und Orks? in 40k-Universum? Jetzt werde mir mal nicht unrealistisch... XD


    Sehr guter Fortschritt bislang Port Oron. Tolle Inspirationsquelle! :up:

  • Archiman: Du hast meine Aussage ein wenig falsch interpretiert. ;) Meine Intention war, dass es so wie es jetzt ist gut zu den Orks passen würde.


    JimmyCFH: Ne, ne Statik ist da schon sehr anzutreffen oder hast schon krumme imperiale Bauten gesehen. :D





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Archiman : Danke


    So hier sind frische Bilder , habe 2 seiten offen gelassen , 2 Fenster mal reingehauen und dann 2 Nadeln mit Pappluken angebracht . (sehr kleine die man in einer box für 2€ bekommt)


    Dann außen erstmal alle 4 Seiten mit Pappresten von Kartons wie Milch oder GW Paketen , obendrauf die Bastelpappe , verkleidet mit dünnerer von Verpackungen wo die Trupps drinne sind.Die Nieten sind Zahnstocher die abgeschnitten habe , leider muss man sie etwas breiter abschneiden da sich sonst die stücke spalten . Habe dann noch den Strohhalm durch das Dach und eine Querstrebe gesteckt , darunter ein Fass von vor vielen Jahren :D . Denke das es doch hinter der Querstrebe runter kann und auch ohne Fass gut aussehe . Habe dazu noch einige stellen offen gelassen da ich es so optisch schöner finde als alles nur zu getackert.


    Sieht schon wieder mehr nach Orks aus oder?



    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Das kann sich doch sehen lassen. Bin mal auf Farbe gespannt. Für Nieten kannst Du auch mit Leim Tröpfchen machen, mit etwas Übung und Gefühl werden die auch relativ gleichmäßig groß am Ende.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson @Plastinator alles klar :D , Leim habe ich nicht zu Hand , Wattestäbchen schon habe sie mir auch noch gekauft dafür aber vergessen da ich sie ins Bad gestellt habe >.< . Morgen sind erstmal die Tau dran und der Fluff für den AWC . Wären 3 Farben zuviel für alles , wollte es nicht nur im Schwarz / Grau look machen...

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg