GW Preise sind entschieden zu hoch!

  • *piep*


    da würde ich nie was kaufen!!!!!!


    kenn die seite die preise sind ohne steuern,der versand ist hoch(weil das aus england kommt)und du musst in Pfund zahlen d.h. hohe bankbearbeitungsgebühren!!!!


    außerdem sind die lizenvereinbarungen nicht einsehbar!!!


    dann würde ich lieber gleich in UK bei GW kaufen


    Edit: Durch die Inquisition zensiert!

  • Moin


    Die schiessen aus allen Ecken und Kanten aus dem Boden, Schwertbruder! Aber ich sehe es ein wenig wie die anderen Foren und unterstütze es nicht direkt mit Links oder Sammelbestellungen! Denn in England bestellen, bringt dem deutschen Markt überhaupt nix! Wie Archaon schon festgestellt hat, würde ein übermäßiges Bestellen in England, nur zu weiteren negativen Entwicklungen in der deutschen TT-Szene führen. Ausserdem ist damit spätestens im Spätsommer eh Schluss, weil die Preise auch in England wieder in die Höhe schnellen werden. ;)


    Bei GW-Läden kaufe ich aber überhaupt nicht mehr, weil mich vielfach der Service nervt und zu firmenbezogen ist (Beispiel Pinsel: GW macht die Schlechtesten auf dem Markt, propagandiert sie natürlich als die Spitze) und es keinerlei Rabatte gibt. Ich nutze entweder für Großanschaffungen zeitweise die Quellen in England oder kaufe meinen Stuff bei unabhängigen Einzelhändlern in Deutschland, die Besten des Bereichs meines Erachtens nach und direkte Förderer der Szene: Radaddel und Fantasyladen - da stimmt alles: Preis, Service, Versand, Umfeld, etc.! :up:


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum immer über die Preise gemeckert wird. GW setzt in den letzten Jahren durchweg seine Plastikpolitik fort und dadurch sind nahezu alle Dinge günstiger geworden, eben Terminatoren, Crusader, Devastoren, Kommandotrupps, Baneblade, etc. - und das mit mehr Optionen und Möglichkeiten zum Umbauen! Seid ihr alle so blind und geizig, das ihr das nicht sehen wollt? Bei Brückenkopf-Online konnte man sogar erst gestern im Interview bei GW Deutschland lesen, das sie diese Politik fortsetzen und sogar wieder vermehrt Läden in Westeuropa eröffnen wollen (auch in Deutschland). Die TT-Szene wird immer größer und organisierter, vielfach dank Internet und hier wollen einfach einige Leute grundsätzlich schwarz sehen!? Ich meine, mein Nick ist Black Fist, aber deshalb sehe ich bestimmt nicht schwarz für die TT-Szene! :p 8|


    Ich habe es schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt, bleibt mal sachlich und bei der Realität und zieht alle Informationen zur Rate, die ihr bekommen könnt, bevor ihr meint subjektives Geheule loszulassen. Das ist nämlich die schlechteste Förderung unseres Hobbies, die es überhaupt gibt! :wacko:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • War gestern auch mal wieder in nen GW, hab mir aber nix gekauft :P Bestell übrigens auch bei Radaddel ;)


    Topic: Jedem war von Anfang an bewusst das dass Hobby nicht billig sein wird, das hätte jedes kleine Kind mitbekommen.
    Das sich die Preispolitik nach Jahren verändern wird, wird jedem früher oder später auch mal erklärt, bzw. das gehört nun mal zur Wirtschaft. Können wir uns alle nicht gegen wehren ;)


    Mich hats gestern im GW Laden auch gegrault, wegen den Preisen. Aber trotzallem sammle ich weiter - wieso? Na weil ich diese Hobby liebe und deswegen kann mich auch keine geringe Preiserhöhung abschrecken.

  • Und man sollte auch bedenken, dass durch andere Produkte (DOW II, der anstehende
    animierte Film, usw.) jetzt immer mehr Hobbyisten aus dem Boden schießen werden.


    Manche von denen suchen sich zudem vielleicht noch ein billige-
    res Hobby als Autos tunen, Fastfood essen oder rauchen...


    Und dieses Hobby kann im Vergleich zu anderen um einiges günstiger sein! ping

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich stimme eindeutig zu:
    Bin jetz 15 und muss mir um jede neuanschaffung finanziell gedanken machen. eine große entlastung dabei ist Radaddel, da ich immer mit 4 anderen leuten Sammelbestellungen mache ^^


    aber so ist das für uns jüngere hobbisten echt zu teuer!

  • MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Umso unangemessener ich die GW Preise finde umsomehr bastel ich mir selbst.


    Außerdem werden halt die "hm, die Mini gefällt mir die hole ich mir" Einkäufe gegen Null reduziert und nur noch gekauft was ich auch auf dem Spielfeld einsetzen will.



    Dieses "Kauft bei GW, sonst macht ihr das Hobby kaputt" finde ich mal derbe albern... sollen sie ihre Produkte für mich halt attraktiver gestalten (in meinem Fall günstiger) dann kaufe ich auch wieder was. Sehe nicht ein, warum Kunden einem Anbieter hinterherlaufen sollten.

  • Interessant.


    Bringt uns aber leider nicht weiter!


    Wir suchen hier nach Lösungsansätzen, um günstiger an Miniaturen zu kommen. Ironie ist nicht gefragt!

    sorry wenn ich das jetzt so sage, aber so doof kann doch keiner sein. gibt bei google ork stompa ein und du findest auf der ersten seite shops die minis billiger als gw haben.


    mich ärgert einfach diese polemik. es ist und bleibt ein lebensunwichtige hobby. natürlich ist es ärgerlich für einen schüler 95euro für einen stompa hinlegen zu müssen. nur es gibt genug quellen um keine 95euro dafür zahlen zu müssen.

  • auch hier wieder die frage an dich. soll der händler dir die sachen schenken? oder figuren umsonst versenden?


    wir wollen :down: . wir möchten sollte es heißen. dazu kommt das sich eben nicht das hobby allein fördert. du bekommt dutzende tt spiele und diese sogar günstig. nur wo spiele ich oder lerne leute kennen wenn es keine läden gibt? in unserer stadt hat der letze tt und rollenspiel laden zu gemacht weil alles nur noch im i-net bestellt hat. schön bei ihm zocken und kaufen....nee das wollte keiner.

  • auch hier wieder die frage an dich. soll der händler dir die sachen schenken? oder figuren umsonst versenden?


    wir wollen :down: . wir möchten sollte es heißen. dazu kommt das sich eben nicht das hobby allein fördert. du bekommt dutzende tt spiele und diese sogar günstig. nur wo spiele ich oder lerne leute kennen wenn es keine läden gibt? in unserer stadt hat der letze tt und rollenspiel laden zu gemacht weil alles nur noch im i-net bestellt hat. schön bei ihm zocken und kaufen....nee das wollte keiner.


    Genau das ist es. Es sagt ja niemand, dass die Sachen im GW-Laden gekauft werden müssen. Es gibt genügend unabhängige Einzelhändler, die GW-Produkte günstiger anbieten. Nur dieser Alles-geschenkt-haben-wollen- und E-Bay-Wahn führt langfristig nur zu einer Schwächung der Hobby-Szene in Deutschland und einem weiteren Sinken des Supports.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    Es geht im Grunde nicht darum, hier "rumzuheulen". Wir wollen günstig Einkaufen! Das Hobby fördert sich schon alleine!

    lustig :D du beschwerst dich hier, das die, die sich nicht in einem GW-hass/wahn befinden hier nicht für lösungen sorgen. ergo das sie dein thema etwas stören bzw sogar kaputtmachen


    nun bedenke aber, wenn die ganzen meckerer in ihrem wahn in jedem gerücht-/news-thread ihren unmut rauslassen, wird der thread dann nicht auch gestört? ich finde das hier schon etwas ausgleichende gerechtigkeit :whistling:


    außerdem, wenn es gratis termis und orks im WD gibt, heißt es "mäh, die vollen uns nur locken", auf der anderen seite dann aber geschenke für solch ein verhalten einfordern!


    ich stimme hier Archaon, BF und vokoun zu, ich finde dieser "geheule" (is mir doch wayne was ihr jetzt dazu sagt :P ) absolut bescheuert und überflüssig :down:

  • Also ursprünglich hab ich mal das hier geschrieben. Nur so zur Erinnerung!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Moin


    Schwertbruder: Naja, du hast da schon die üblichen Floskeln in deiner Frage enthalten, die wir ja nicht zum ersten Mal im Forum lesen dürfen:


    Zitat

    Ich dachte heute mich hauts aus den Socken als ich bei GW vorbeigeschaut habe.

    Zitat

    Ich denke, die Qualität ist top...aber die Preise gehen garnicht!!! Für die ganz jungen Warhammer-Spieler wird das Hobby ja fast unmöglich gemacht.

    Ich habe dir dazu auch eine ziemlich ausführliche Stellungnahme geschrieben, aber die wurde zufällig nicht gequotet!? :rolleyes


    Das du preislich unter 50 € bleibst, ist ehrlich gesagt eine fehlende Planung deinerseits! Den Versand zu verschenken, ist nunmal nicht jedenmanns Sache. Wenn du dir zu den Terminatoren noch eine weitere Box leisten würdest oder zwei Blister und ein paar Farben, würdest du schnell die 50-€-Marke erreichen und bekämst 10% und Versand fällt weg. Alles eine Frage der Organisation! ;)


    Zitat

    Das ist natürlich schwer für Radaddel und Co. Aber wie oft orientiert man sich denn beim Einkaufen, ob die Wurst aus Deutschland oder einem Nachbarland kommt, und inwiefern man damit der deutschen Wirtschaft schadet. Mir drängt sich da der Begriff "selektive Wahrnehmung" auf.

    Damit hat Endymion natürlich recht, unsere Sichtweisen sind vielfach ebenso subjektiv, wie die der Meckerer. Da brauchen wir uns gar nicht rauszureden. :whistling:
    Denn der Handel verschiebt sich dann halt in andere Betätigungsfelder, aber wegfallen wird er nicht! Tante Emma-Läden gibt es auch nicht mehr und wenn man heute als TT-Laden überleben will, muss man im Internet publik sein und einen Laden zum zocken haben mit vielen Aushängeschildern, usw.! Der Besitza vom Fantasyladen z.B. hat noch einen Neuen in Mainz eröffnet, einfach weil es dort so was Gutes nicht gab und seine privaten Angelegenheiten ihn dort zufällig hinzogen. Der Laden hat sich aufgrund der Szene dort, jetzt schon ausgezahlt und es finden nach nur zwei Monaten, seit der Eröffnung, schon Turniere für Fantasy statt und später im Mai auch für 40k. Ich finde, das ist ein ziemlich gegensätzliches Beispiel dafür, das alles in die Hose gehen könnte! Es ist halt alles eine Frage der Art und Weise der Präsentation, des Services und des Willens der Ladenbesitzer! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Es zwingt euch niemand... 40k. Fantasy oder irgentein anderes TT zu spielen!
    wenn sich Leute über hohe Strom , Gas und Benzin preise beschweren...dann versteh ich es...Warum?
    weil man diese Dinge zum täglichen leben braucht...
    Wozu braucht man das TT-Hobby? zum Spass haben...denn es ist ein "Hobby"


    Junge Hobbyisten...alsooo...da bin ich auch betroffen^^ aber...man plant dann halt mehr was man kauft und spart.
    Wer das Geld für das Hobby nicht hat, kann es halt nicht betreiben, klingt gemein, ist aber eine grundsätzliche Regel...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt


  • Danke, endlich mal einer der nicht in das allgemeine (und auf dauer recht nervige) Preis-gejammer miteinstimmt :rolleyes

  • MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • kann mir mal jemand den sinn eines solchen treads erklären? was ändert es denn, selbst wenn das ganze forum sagt: "oh ja, die figuren sind viel zu teuer." auch wenn dem so wäre, vom gejammer werden die minis doch auchnet billiger, oder? :huh:

  • Das nicht.. aber man erfährt Bestätigung und kann sein Leid teilen.. manchen hilft das vielleicht ^^



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • kann mir mal jemand den sinn eines solchen treads erklären? was ändert es denn, selbst wenn das ganze forum sagt: "oh ja, die figuren sind viel zu teuer." auch wenn dem so wäre, vom gejammer werden die minis doch auchnet billiger, oder? :huh:

    Man kann Tipps bekommen wo es die Miniaturen billiger gibt (aus England bestellen), wo man (häufig sogar schönere ) Alternativmodelle bekommt (Gamezone) und wie man teure Einheiten selberbastelt (10 Skaven Jazzails... normalpreis 125 Euro, selbstgebaut für 15€)


    Naja und man kann seine Missbiligung kundtun.

  • Ja genau! Ich werd die Dinger sowieso weiter in Unmengen kaufen.


    Vor Jahren sagten die Leute, dass sie 3 DM/Lieter nie bezahlen werden. Wollte hier auch ein Preislimit/Miniatur nennen...aber ich lass es lieber!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"