BoB der mittelmäßigen Maler #3/Gewinner: Richardrahl/BEENDET

  • Da schließe ich mich, Rogan an! Was mir hier schonmal besonders gut gefällt, ist der Panzer von, mitternachtsberg! Da werde ich am Ende, wohl aber noch näher drauf eingehen, ebenso, wie zu den Anderen Sachen. Weiter so, Generäle :up:

  • So, der BoB ist beendet, die Abstimmung findet im ersten Post statt. Ich habe es leider nicht geschafft und bestrafe mich, auch wenn es nicht abgemacht war mit der Tomate der Schande.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • sehe ich das richtig? keiner ist fertig geworden?

    Doch,
    ich bin soweit fertig:


    Stalker Front



    Stalker Seite:



    Stalker oben:



    Hunter:




    Hunter von oben:





    So jetzt wirds Zeit ihn am Wochenende in den Kampf zu schicken,
    damit er sich ein paar Reinheits-/ und Kreuzzugssiegel verdienen kann :thumbsup:



    Sry wegen der "verspäteten" Abgabe...das mit 15:00 hab ich iwie nicht aufm Schirm gehabt :rolleyes:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertschwinger ()

  • Richard ist auch fertig, muss nur noch die Bilder hochladen...aber da unser kleiner nur mit ihm im Bett einschlafen kann, müsst ihr euch noch n paar Minuten gedulden :D


    Btw...15 Uhr ist ne ungnädige Zeit, die verrafft glaub ich jeder XD

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Sooooo,


    nach extrem viel Arbeit- ca. 26 Std netto- Malzeit (Die vielen Details dieses Monsters haben mich fast um den Verstand gebracht) habe ich nun mit Eile meinen Beitrag zum 3. BoB fertig.


    Da ich zu Anfang knapp 15 Tage darauf herum-überlegt habe wie zur Hölle ich Lebendes Metall malen soll, und dann quasi auf den letzten Drücker angefangen habe, hoffe ich das es nicht zu viele Unsauberkeiten enthält.


    Ich habe mich letztendlich für den in den WIP- Bildern ersichtlichen Mix aus Silber und Blau entschieden, da ich finde das es hervorragend in das Gesamtbild der Armee passt.- zum Ausprobieren musste unsere Geister- Barke herhalten, was dazu geführt hat das diese ebenfalls in groben Zügen bemalt ist. (Mehr im Armeeaufbau)


    um das Modell aufzulockern und nicht ganz auf das Typische Necron - grün zu verzichten habe ich auch dieses mit eingebaut.


    fangen wir nun von unten an :


    Die Basegestaltung :



    Hierbei habe ich mal einiges neues Probiert und denke es ist gelungen. Die bereits bekannten Kristalle stellen hier den Ort da, an dem sich ein weiterer Necron aus dem Boden erhebt.


    Die Barke Seitenansicht:



    (Verzeiht das Chaos auf dem Balkon :wacko: )


    Die Hintere Seitenansicht:


    Das Detail des Kommandopults:



    Hier habe ich wieder mit Wassereffekt gearbeitet. Leider ist es mir nicht gelungen es perfekt einzufangen. (Ich sollte einen Fotografie Lehrgang machen.)


    Die Barke von Unten:


    Die Barke von Hinten :


    Die Barke von Vorne:


    So, das war´s und ich hoffe euch gefällt´s
    euer Richardrahl

  • Oh verdammt ich habe die Zeit verpasst :!:


    Hier trotzdem meine Bilder





    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • ..... und weil es so schön wär ......




    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++

  • Sehr schick, alle drei!
    @ Mitternachtsberg: Das Rhino sieht super aus! Das Blau ist sehr schön gemacht und der Innenraum ist auch bemalt. Auch die Conversion-Sets werten das Ganze optisch sehr auf. Allerdings hätte ich die Blitze weggelassen, die machen das Ganze irgendwie ein bisschen Kaputt, was ich sehr schade finde.
    @ Schwertschwinger: Der Stalker/Hunter ist auch sehr schön! Das Schwarz wurde schön geschichtet und sieht super aus.
    @ Richardrahl: Die Dominator-Barke ist fantastisch! Das Blau sieht super aus und leuchtet richtig, genauso wie die Waffen und der Fluss auf der Base. Das Kommandopult ist auch toll gemalt und sieht mit den farbigen Elementen und der Kugel in der Mitte richtig toll aus.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • ...zu euren Ergebnissen. Schön, dass ihr eure Bilder noch hochgeladen habt. Wäre ja schade gewesen.
    Ich finde alle Modelle gelungen. Die Barke liegt wegen ihrer vielen Facetten und der maltechnischen Umsetzung für mich vorn.
    Falls noch ein BOB stattfindet und ich ein passendes Modell habe, wäre ich gern dabei. Die Herausforderung scheint ja zu Höchstleistungen zu motivieren. :)

  • Abstimmung läuft bis zum 15., also abstimmen! Besteht Interesse an einem weiteren BoB? Einmal will ich es noch versuchen.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Gratulation an alle, die es geschafft haben!
    Sehr schöne Fahrzeuge :up:


    Ich habe für die Barke gestimmt, da diese mich einfach vom ersten Blick her am meisten überzeugt hat.


    Gruß,
    DZ

  • Auch von mir; Gratulation an alle die fertig geworden sind, abber auch an die, die wenigstens was Motivation mitgenommen haben ;)


    Ich stimme auch für die Barke, obwohl die anderen Sachen auch toll sind.
    Richardrahl: Wie wäre es mit etwas Schumtz an der Unterseite, der fehlt son bisschen ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also zurerst, super Arbeit von Allen :)


    mitternachtsberg .....lass die Blitze das nächste mal weg. Das Blau war herrlich!!!! Find ich klasse das Model, hast dir auch sichtlich Mühe gegeben und du wirst immer besser, wenn ich die letzten Sachen vergleiche ..... TOP :thumbsup:


    Nyeles Meinste wirklich Dreck drunter? Ich mein bei nem Panzer mit Ketten ja klar, der fährt ja übern Boden in egal welchem Terrain aber Antigrav? Das Ding schwebt, wäre also höchstens n bissl staubig und denke mal durch das Lebende Metal auch nicht wirklich sichtbar. Sollte ja dann so ne Art pulsieren/reflektieren was auch immer sein und das ständig im Wandel ;)


    LG die Cass

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Schöne Arbeiten eurerseits! Gestimmt habe ich für die Barke, da wirkt das Gesamtspiel einfach total stimmig auf mich. Allerdings wäre das verschmutzen bzw. einstauben hier nicht zwingend notwendig, da muss ich vor dem von Cassandragray genannten Hintergrund (pulsierendes Metall) recht geben.


    @ Richardrahl : Hier fällt mir außer demnächst mehr auf die Klebestellen zu achten nichts wirklich auf. Sprich diese sauber zu verschleifen, denn teilweise treten sie durch die Bemalung sehr prominent in den Vordergrund und das wirkt in Anbetracht wie toll dein Modell ist ein wenig abwertend.


    @ mitternachtsberg: Schönes Modell, allerdings hat es auch mir ohne Blitze besser gefallen und das Blau fand ich sehr gut gemacht. Bei den Köpfen & Körperteilen auf der Front hätte ich vll noch eine Art Nagelkopf draufgemacht, so das der Eindruck entsteht das die da fest sind. So wirkt es komisch auf mich.


    @ Schwertschwinger : Auch dein Modell weiß zu gefallen und da ich schwarz nicht wirklich mag, schon garnicht dessen Kantenbemalung, weiß ich wie schwer das ist diese effektvoll zur Geltung zu bringen. Dennoch scheinen die Akzente bei deinem Modell teilweise sehr unregelmäßig zu sein, sowohl die Breite des Akzents als auch die Stärke der Farbgebung. Sehr gut dagegen gefallen mir deine Lampen samt OSL und die Winkelspiegel!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gratulation :up:!


    @Richerdrahl: Eine durchweg solide Arbeit! Ansich, habe ich so das Gefühl, dass da für mich einfach noch was fehlt, so halt, wo ich sage "hey" toller Blickfank, schöner Fokus-das sehe ich leider nicht! Die Basis-Töne, wirken teils auch etwas checkig, da würde ich beim nächsten mal mehr drauf achten. Die Kantenakzente, finde ich auch sehr blass, teils auch zu trocken, da lieber den Pinsel nochmal Farbe aufnehmen lassen, als dann doch zu viele Kanten mit einmal eintunken mitnehmen zu wollen. Auch wenn ich diesmal nicht ganz so angetan bin, zolle ich Dir natürlich Respekt, dass Du das Modell abgeschlossen hast!


    Schwertschwinger: Ebenfalls, solide Arbeit! @Plastiker, hat recht, die Kantenakzente wirken sehr Breit. Eine Vorstufe des Akzents währe noch gut gewesen, dann hättest Du dich mit diesem hellen Grau mehr zurückhalten können, hättest einen genauso definierten Panzerung, nur halt suptiler, lebendiger. Schön finde ich, dass Du mit Schriften, Insignien gearbeitet hast, auch wenn sie etwas filigraner hätten sein können-wie die Akzente an der Panzerung halt auch.


    mitternachtsberg: Ein schöner Panzer, cooles Blau! Die Blitze, oder ist das ein Hexenbesen :P, müssen einfach feiner sein, so sieht das leider nicht so schick aus, sry! Das Braun in den Vertiefungen, steht dem Panzer gut! Ich verstehe nur das Braun(oder ist das ein Brass-Ton?) nicht, was auf den oberen, längstliegenden Kanten zu sehen ist!? Nichts desto trotz, mag ich diese retrohafte Erscheinung des Panzers und der hat irgendwie was!


    Meine Stimme, werde ich diesemal an Mitternachtsberg vergeben!

  • @ Mitternachtsberg: Als ich deine WIP- Bilder sah dachte ich : Hammer, da hat er sich aber voll ins Zeug gelegt. Das Modell hast du astrein gemacht, dass du es leider ein bischen mit den Blitzen verschandelt hast, ist dir schon selbst aufgefallen. Da würd ich mal ein paar der hier aufzufindenden Profis fragen mit welcher Technik das am besten geht. Ansonsten freue ich mich schon auf deine nächste Arbeit :)


    Schwertschwinger: Ich finde deine Fahrzeuge echt gelungen, die machen sich sicher super im Spiel; deine Freehand Texte auf dem Modell sehen auch sehr toll aus. Ich glaube das einzige was da gefehlt hat ist der Wow- effekt, was Maxumus ja auch bei meinem Modell bemängelt.


    maxumus:

    ansich, habe ich so das Gefühl, dass da für mich einfach noch was fehlt, so halt, wo ich sage "hey" toller Blickfank

    Ja, du hast da bei mir einen wunden Punkt getroffen. Ich habe mir anfangs zuviel Zeit gelassen um darüber nachzudenken WIE ich das Modell male, und habe 15 Tage verstreichen lassen um dann endlich zu beginnen. Was mir vorgeschwebt hätte wäre ein Lichteffekt vorne an der Kanone, mit einer Art Blitzen wie auch schon beim Hochlord nur feiner... Das Problem was ich hatte war allerdings das mir dazu definitiv die Zeit gefehlt hat, und ich Frau sowieso schon über die Maßen strapaziert habe, die die ganze Zeit auf unseren Sohn aufgepasst hat. (Danke nochmal ;) )
    Beim nächsten Modell lasse ich mir wieder etwas tolles einfallen:) Leider hat mich die schiere Masse des Modells etwas erschlagen, ich hatte aber gehofft das das Radar und die Kugel hinten am Schiff es etwas rausreissen:)


    Die Basis-Töne, wirken teils auch etwas checkig


    Da muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es bei den Bögen Absicht ist. Überall wo ich das Blau-Silber aufgetragen habe, wollte ich es etwas chekig machen, weil es so den Effekt im Licht hat und irgendwie schon nach Lebenden Metall aussieht. Leider kann ich das so nicht Fotographieren, da müsste ich ein Video machen :)
    Andreas hat´s live gesehen - der Effekt macht sich echt in der Bewegeung, von daher war das zumindest Absicht.


    Auf jeden fall gelobe ich Besserung und mache mich demnächst auch rechtzeitig an die Arbeit- Ich habe schon etwas Glück da die Barke als Modell auch sehr Dankbar ist:)


    @ Plastiker: Ja leider muss ich dir da auch recht geben aus o.g. Gründen habe ich da etwas schnell-schnell-schlampig gearbeitet. :(


    Meine Stimme geht auf jeden fall an Mitternachtsberg, da er einfach wirklich super gearbeitet hat und mir sein Fortschritt und Modell gefällt. Ich denk mir einfach die Blitze weg :P

  • mitternachtsberg: Im Gegensatz zu allen anderen finde ich die Blitze echt gut, für deinen ersten Versuch. Natürlich könnten sie ausgearbeiteter sein, aber hey! Du hast dich dieser Herausforderung gestellt und meiner Meinung nach hast du sie auch sehr gut gemeistert. Ich finde auch, dass das Modell durch die Blitze kein bisschen an Charme verliert, ganz im Gegenteil, dadurch kommt erst das richtige Nightlord-Feeling auf. Ich hoffe aber, dass du das mit den Blitzen nicht in die Tonne wirfst, denn dein Ansatz ist wirklich sehr gut und mit ein bisschen mehr Übung malst und auch bald schon sehr gute Blitze. ;)


    Dein Blau ist immer noch... episch (ich find kein anderes Wort dafür). Beim nächsten Rhino könntest du das Blau und die Blitze aneinander anpassen, so dass das Blau bei den Blitzten heller ist um halt den Lichteffekt zu bekommen.


    Liebe Grüße,
    Flame

  • Ferienchiller - Gerne mach ich wieder bei einem weiteren BoB mit. Je nach Thema vielleicht auch wieder mit etwas Orkigem :gun:
    Das Armeeschema unserer Necrons ist ja nun hinreichend bekannt und da die Modelle alle zu einer Armee gehören, werde ich bei dem Bob wenn ich mich mit einem Necron Modell anmelde, auch nicht aus dem Schema ausbrechen können.


    Von daher bringe ich mal einen Wunsch an: Läufer ! Ich hab da so´n Gargbot oder wahlweise 3 Killabots die nach Farbe schreien^^


    Mfg Richardrahl

  • Hallo ins Land,


    erstmal vielen Dank für Lob und Kritik :) .


    Blitze:


    Ich musste es einfach versuchen da mir das Gefährt sonst etwas "nackt" und unvollkommen vorkam.
    Das Problem was ich bei den Blitzen hatte bzw habe ist folgendes: Man hat hier mal die Möglichkeit etwas Krakilig zu malen, ekommt es aber nicht hin, weil man sich an bestimmte Techniken halten will (die Gedanke ist zumindest bei mir immmer latent zugegen) ..... mit anderen Worten mir fällt es schwer in dieser Hinsicht aus mir rauszukommen hehe.
    Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte ;) .

    Beim nächsten mal gelobe ich Besserung
    .


    Das Rhino landet aber deshalb keineswegs auf dem Schrottplatz, es wird wird sich fein in meine Night Lord "Armee" eingliedern.


    @ maxumus


    Das braun auf den oberen Kanten ist "Dark Rust" ich wollte es eigentlich noch etwas ausarbeiten, aber dann ein Tag vor Abgabe habe ich erfahren, dass ich Vater werde und irgendwie lagen dann meine Gedanken woanders ....... hehe.


    So kommen wir mal zu meiner Bewertung:


    @ Schwertschwinger


    Ich finde du hast eine sehr saubere und deteilierte Arbeit abgegeben.
    Besonders gefallen mir deine Kantenakzente.....sehr schöne Arbeit.


    @ Richardrahl


    Ja was soll ich dazu noch Sagen, außer: Du übertriffst dich jedses mal aufs neue.
    Du hast ein Talent für die "kleinen" aber "feinen" Details, die sich alle ein sehr stimmiges ganzes ergeben.
    Das einzige was ich etwas vermisse sind evtl. Verschmutzungen oder Abnutzungen an der unterseite, da ich Xenolebensformen im besten Fall ignorant gegenüberstehe, ist diese "Kritik" also reine Geschmackssache.


    Damit geht meine Stimme also an Richardrahl der mich wieder einmal mit seinen Zahlreichen Deteils überzeugt hat.



    Ferienchiller evtl. BOB #4


    Ich wäre auf jeden Fall mit dabei wenn er im Juni bzw. Juli stattfinden würde.
    Meine Atramentar würden es auf jeden Fall begrüßen ..... in diesem Sinne Ave Dominus Nox :ctan:

    Was ist ein Space Marine schon ohne ein Schiff, das ihn transportiert?

    Er ist ein unbedeutendes Insekt, das im Staub einer einzelnen Welt kriecht.


    Was ist ein Space Marine mit einem Transportschiff?


    Er ist der Tod von oben, die Verkörperung eines Gottes, auf der Suche nach Krieg!


    +++Gorsameth, Lord-Kapitän,Night Lords Legion,M35 +++