Amatherasus Ultramarines

  • Hallo,
    da ich mal wieder Lust auf eine neue Ultramarine-Liste hatte, habe ich mir folgende überlegt. Der Meister der Schmiede bildet zusammen mit den Devastor-Centurions und der Salvenkanone die Langstreckenfeuerunterstützung. Der Pulk wird dann auch mit der Aegis-Line geschützt. Weiterhin werden die Scout-Scharfschützen positioniert um Monster oder kleine Infantrietrupps zu beharken. Die beiden Standards (Panzerjäger und All-Rounder) sollen je nach gegener für die Erste Runde ausgewählt werden. Viele Fahrzeuge --> Melter; Normaler Mischmasch --> All-Rounder.


    Den harten Kern des Angriffs sollen die Legionäre bilden (hatte auch schon an das Detachment gedacht, es aber dann doch verworfen weil ich die knapp 30 Punkte für das Relikt nicht hatte und auch das "eBook" nicht besitze) welche hauptsächlich mit Ihren Flammengeschossen gegen Infatrie vorgehen sollten. Der Plawe kann auch wegdiskutiert werden, aber ein Flammenwerfer war mir dann doch zu nah am Gegner. Der Iron Clad soll zusammen mit den Assaultmarines als Nahkampfkonter dienen.


    Schade nur dass die Centurions nicht wirklich durch die Devastortaktik provitieren :( Aber ich finde die Kerlchen einfach zu witzig. Alternativ (siehe ganz unten) kann ich auch normaler LK und RakWe-Devas (als FlAwe) aufstellen.


    Also dann viel Spaß beim beraten :)



    *************** 1 HQ ***************


    Hauptkontingent:
    - Ultramarines


    Meister der Schmiede
    + - Konversionsstrahler
    + - Auspex
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
    - Seismischer Hammer und Melter
    - Ironclad-Sturmgranatwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Legion of the Damned
    9 Legionäre
    - Plasmawerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Energieaxt
    - Melterbomben
    - - - > 270 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Energiestreitkolben
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Scharfschützengewehr
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    9 Space Marines
    - 2 x Plasmapistole
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Gravpistole
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbombe
    - - - > 228 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Raketenwerfer
    - 3 x synchronisierte Laserkanone
    - Omniskop
    - - - > 290 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1748


    Alternative Liste


    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

    Einmal editiert, zuletzt von Amatherasu ()

  • Ansich eine schöne Liste.
    Folgende Anregeungen:



    • den Sprungtrupp durch TT's ersetzten, denke ich. Vorallem als 5er Trupps in Kapseln. Zb 1x Melter/K-Melter und einmal Flamer/K-Flamer.
    • die Legion würde ich auch auf 5 Mann reduzieren. Die sind zwar gut, aber auch nur Marines und sterben im Kleinkaliberfeuer genauso schnell
    • das Auspex beim MdS ist wohl auch nicht so nötig
    • Flamer und SchweBo beim zweiten TT? Wieso das?
    • Was auch geht, wäre weitere Deva-Trupss einzu bauen. Dann nutzt man die UM Taktitk auch ganz gut.
    • Eine P-Garde in Kapsel geht auch immer. Dann mit K-Gravwaffen. Damit bist du echt super flexibel.

    Hier eine Beispiellsite, wie das aussehen könnte:


    So hast du 6 Pod drinnen und kannst dich flexibel auf den Gegner einstellen. Die Reichweitenfeuerkraft ist auch erhöht worden und die Devas können auch mal, wenn notwendig und dank der UM Ordenstaktik, sich umpositionieren. Dazu kommt noch, dass (fast) alle Modelle von der TW wiederholen Ordenstaktik profitieren. Was doch einen schönen Bosst beim Erstschlag gibt. :)


    Hoffee, Ideen gegeben zu haben?