Hallo,
da ich mal wieder Lust auf eine neue Ultramarine-Liste hatte, habe ich mir folgende überlegt. Der Meister der Schmiede bildet zusammen mit den Devastor-Centurions und der Salvenkanone die Langstreckenfeuerunterstützung. Der Pulk wird dann auch mit der Aegis-Line geschützt. Weiterhin werden die Scout-Scharfschützen positioniert um Monster oder kleine Infantrietrupps zu beharken. Die beiden Standards (Panzerjäger und All-Rounder) sollen je nach gegener für die Erste Runde ausgewählt werden. Viele Fahrzeuge --> Melter; Normaler Mischmasch --> All-Rounder.
Den harten Kern des Angriffs sollen die Legionäre bilden (hatte auch schon an das Detachment gedacht, es aber dann doch verworfen weil ich die knapp 30 Punkte für das Relikt nicht hatte und auch das "eBook" nicht besitze) welche hauptsächlich mit Ihren Flammengeschossen gegen Infatrie vorgehen sollten. Der Plawe kann auch wegdiskutiert werden, aber ein Flammenwerfer war mir dann doch zu nah am Gegner. Der Iron Clad soll zusammen mit den Assaultmarines als Nahkampfkonter dienen.
Schade nur dass die Centurions nicht wirklich durch die Devastortaktik provitieren Aber ich finde die Kerlchen einfach zu witzig. Alternativ (siehe ganz unten) kann ich auch normaler LK und RakWe-Devas (als FlAwe) aufstellen.
Also dann viel Spaß beim beraten
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines
Meister der Schmiede
+ - Konversionsstrahler
+ - Auspex
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Legion of the Damned
9 Legionäre
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energieaxt
- Melterbomben
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Gravpistole
- 1 x Energieaxt
- Melterbombe
- - - > 228 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x synchronisierte Laserkanone
- Omniskop
- - - > 290 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1748
Alternative Liste
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines
Meister der Schmiede
+ - Konversionsstrahler
+ - Auspex
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Legion of the Damned
10 Legionäre
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energieaxt
- Melterbomben
- - - > 295 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Gravpistole
- 1 x Energieaxt
- Melterbombe
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 120 Punkte
Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 110 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1730