Der Stratege - Stellaris im Test

  • Moin moin!


    Heute haben wir einen kleinen Erfahrungsbericht zum Download-Addon Afrika Korps zum Rundenstrategie-Hit Panzer Corps. Viel Spaß beim lesen!


    http://www.stratege-magazin.de…n-des-w%C3%BCstenfuchses/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Eine wichtige Information zur Zukunft des "Strategen"!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Doch etwas Zeit ins Land gegangen, aber jetzt, zum Sommerloch, gehts wieder los!


    1.: Crusader Kings II - der aktuelle Stand! Wie stehts ums Spiel und wie geht es weiter? Ein Kurzüberblick von flogi: http://www.stratege-magazin.de/2015/07/06/crusader-kings-ii/


    2.: Warum ich mich so auf Hearts of Iron 4 freue! Ein Ausblick voller Vorfreude von Tobias Simon aka Cherry Pie: http://www.stratege-magazin.de…arts-of-iron-iv-so-freue/


    3. Stichwort Tzar - Die Schlacht um die Krone - Ein Rückblick auf die Anfänge von Haemimont Games (Tropico-Reihe) von LordLöwenherz: http://www.stratege-magazin.de…ie-schlacht-um-die-krone/




    Ab heute online:



    Volle Breitseite – World of Warships in der Beta! Ich habe WoWs angespielt und gebe eine erste Einschätzung ab: http://www.stratege-magazin.de…-of-warships-in-der-beta/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ab heute online!



    Russian Bias – Steckt doch mehr dahinter? Ein Spieler hat interessante Daten zu den sowjetischen Panzern und Flugzeugen aus dem Programmcode ausgelesen: http://www.stratege-magazin.de…teckt-doch-mehr-dahinter/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Guter Artikel.
    Nur leider interessiert es Gaijin herzlich wenig was die Playerbase herausfindet oder bemängelt. Allein die Probleme mit dem BR, die unfairen Vorteile bei niedriger Grafikeinstellung in den Panzergefechten (RB,SB) und noch die absolut absurden Forschungskosten für die Bodenfahrzeuge und Flugzeuge ab Tier IV (Premiumzwang!?).
    All diese Sachen sind seit Ewigkeiten bekannt, es passiert nichts und wenn, dann viel zu spät und viel zu wenig....

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Für Flugzeuge geht es mit den Forschungskosten sogar noch halbwegs. Bei den Panzern sind sie aber auf Grund der geringeren Abschusszahlen und XP-Gewinne in den Schlachten unverhältnismäßig, das mag sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nachdem ein Mitarbeiter von Gaijin Entertainment gestern kurz nach Erscheinen des Artikels ein Statement zu der Problematik abgegeben hat (das als unbefriedigend wahrgenommen wird, wie es scheint), gibt es nun eine Abstimmung im Suggestions(Vorschläge)-Bereich des offiziellen Forums über die Option, Sprengstoffe und ihre Wirkung der verschiedenen Geschosse im Spiel angezeigt zu bekommen: http://forum.warthunder.com/in…of-plane-and-tank-rounds/



    Das Statement:


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Das gesamte Redaktionsteam...bis auf mich...ist heute auf der Gamescom. Expliziter Auftrag von mir: Gaijin Entertainments CEO auf den Zahn fühlen. :D Mal sehen, natürlich haben wir keine Liveberichterstattung wie die großen Magazine, aber vielleicht kriegen wir trotzdem die eine oder andere wichtige Info in die Finger. We'll keep you updated!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ab heute online!



    LegendaryMarvin hat sich auf der Gamescom ein wenig am Stand von Paradox umgesehen und teilt seine Informationen zur neuesten Ankündigung mit uns!


    Stellaris - Paradox Interactive erobert das Weltall


    Kommentare und Feedback könnt ihr uns gerne hier hinterlassen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Wir konnten die Releaseversion von Stellaris vorab voll testen.
    Der Multiplayer bekommt noch ein gesondertes Review, aber so sieht unser Redakteur Florian das Spiel:



    Stellaris - Paradox greift nach den Sternen


    Next in line: Total War Warhammer!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Der 2te Link funktioniert nicht und bei dem ersten Bericht zu stellaris geht zumindest bei mir die Schrift ins Bild auf der linken Seite, was das lesen doch sehr nervig macht. Wäre cool wenn ihr da bei der Formatierung noch was machen könntet.

  • Der 2te Link funktioniert nicht und bei dem ersten Bericht zu stellaris geht zumindest bei mir die Schrift ins Bild auf der linken Seite, was das lesen doch sehr nervig macht. Wäre cool wenn ihr da bei der Formatierung noch was machen könntet.

    Hm, eigentlich nur ein Link. oO Hab den mal korrigiert, da hatte sich ein Bindestrich eingeschlichen. Bzgl. ins Bild ragendem Text, das Problem kann ich leider nicht reproduzieren. Welchen Artikel genau meinst du? Habe jetzt beide auf unserer Seite gecheckt.


    Edit: Wie groß ist dein Monitor?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Habe das gleiche Problem. 15" Laptop Monitor. Hier schließt der weiße Hintergrund nicht mit dem Text ab, sondern das linke Bild liegt teils unter dem Text. Da macht das Lesen sehr viel weniger Freude, auch wenn es weiterhin möglich ist.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Habe das gleiche Problem. 15" Laptop Monitor. Hier schließt der weiße Hintergrund nicht mit dem Text ab, sondern das linke Bild liegt teils unter dem Text. Da macht das Lesen sehr viel weniger Freude, auch wenn es weiterhin möglich ist.

    Verdammt, das ist unserem Hoster, Jimdo, geschuldet. Die bieten einfach keine vernünftigen Websitetools. Man kann zwar wunderbar schnell und einfach neue Einträge erstellen, aber die sonstigen Bedienmöglichkeiten sind echt fürn Popo...tut mir sehr leid für euch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hm, eigentlich nur ein Link. oO Hab den mal korrigiert, da hatte sich ein Bindestrich eingeschlichen. Bzgl. ins Bild ragendem Text, das Problem kann ich leider nicht reproduzieren. Welchen Artikel genau meinst du? Habe jetzt beide auf unserer Seite gecheckt.


    Edit: Wie groß ist dein Monitor?


    meinte den link im 2ten post zu stellaris von dir, das hast du ja behoben ;)


    Ich habe nen 13" Macbook, und da ragt die schrift halt weit ins Bild hinein.

  • Ah ok! Das erklärt einiges. Ist echt zum kotzen, dass die da keine automatische Skalierung drin haben. Wir werkeln gerade auf eine selbsterstellte Website ohne Jimdo-Kram hin. Mal sehen, was wird. Tut mir sehr leid, dass ihr solche Probleme habt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D