Behold the glory of Commander Bravestorm

  • Moin, Moin!
    Der Fluff von Commander Bravestorm gehört für mich zu den collsten Sachen, die das Farsight Buch zu bieten hat.
    Für alle nicht-Tauspieler:
    Commander Bravestorm ist uralt, fast so alt wie Weitsicht. Er wurde nach einer tödlichen Verwundung, in bester Darth-Vader-Manier in seinen Krisis Kampfanzug eingebaut.
    Er ist ausgerüstet mit einem XV 8-02 "Iridium" Kampfanzug, dieser gibt ihm einen verbesserten Widerstand und Rüstungswurf, außerdem hat er einen Stimulanz Injektor,
    welcher ihm Feel no pain verleiht. Der Schildgenerator rundet mit einem 4+ Retter seine defensiven Fähigkeiten ab.
    Alles in allem also eine richtige "Bank"! ;)
    Ich wollte ein Modell, dass dem entsprechend aussieht, Beine und Unterarme stammen vom XV 8-05 Modell. Oberkörper und - arme und Schildgenerator sind vom FW XV 9 Commander.
    Der Kopf und das Plasmagewehr kommen aus dem Riptide Bausatz.
    Ich musste zwar viel schnitzen, aber der GS aufwand hielt sich in Grenzen, da die Bausätze erstaunlich gut zu einander passen. Ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie mir! :)
    Viel Spaß:

    /gruß

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Gefällt mir sehr gut! Tolle dynamische Pose und sehr stimmige Zusammenstellung der Teile. Die Mini sieht so "rund" aus, dass ich die Mini für einen so zusammengehörigen Bausatz gehalten hätten. :up:

  • Kann mich Hobbes nur anschließen: Sehr stimmige Auswahl der Teile, sehr überzeugende Pose und sehr gut bemalt noch dazu - könnte ein Originalmodell sein :D


    Ich hätte einzig und allein die Farbe des Untergrundes ein wenig von der des Commanders abgehoben. Base und Modell wirken so sehr ... zusammengehörig, eine Base, die einen Kontrast zum Modell bietet, hätte den tollen Umbau noch mehr in Szene gesetzt, finde ich. Aber andererseits war ja vielleicht genau das gewollt - daß er sich nahezu perfekt tarnt in seiner Umgebung?

  • Gefällt mir sehr gut! Tolle dynamische Pose und sehr stimmige Zusammenstellung der Teile. Die Mini sieht so "rund" aus, dass ich die Mini für einen so zusammengehörigen Bausatz gehalten hätten. :up:


    Danke, das ist genau das, was ich versuche zu erreichen bei Umbauten. Für mich sind die schönsten Umbauten die, die man erst auf den 2. Blick erkennt!


    Kann mich Hobbes nur anschließen: Sehr stimmige Auswahl der Teile, sehr überzeugende Pose und sehr gut bemalt noch dazu - könnte ein Originalmodell sein :D


    Ich hätte einzig und allein die Farbe des Untergrundes ein wenig von der des Commanders abgehoben. Base und Modell wirken so sehr ... zusammengehörig, eine Base, die einen Kontrast zum Modell bietet, hätte den tollen Umbau noch mehr in Szene gesetzt, finde ich. Aber andererseits war ja vielleicht genau das gewollt - daß er sich nahezu perfekt tarnt in seiner Umgebung?


    Ja und ja... ;) Es war beabsichtigt, aber ich gebe dir Recht, mehr Kontrast hätte besser gewirkt! Nur sollte er ja Trotzdem zum Rest der Armee passen und beim basen verlässt mich immer die Lust :rolleyes:


    /gruß

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Also hättest du es nicht dazu geschrieben, hätte ich als Nicht-Tau-Kenner nicht erkannt, dass es sich um verschiedene Bausätze handelt.
    Passt alles zusammen.


    Und bzgl Bemalung und Untergrund. Ich finde das Ton in Ton gut so wie es ist. Tarnung ist alles :)

  • Hui,


    ich hätte, da ich die Tau nur oberflächlich kenne, ebenfalls nie gedacht, dass dein Modell eine Eigenkreation ist. Ich finde den Commander richtig gelungen. Pose und Farbschema wissen zu gefallen. Die Base hätte ich auch so gestaltet, da ich unaufdringliche Bases mag. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Arbeit.