Kurze Fragen, Kurze Antworten: Necrons 7. Edition

  • Nein, warum sollte die SR erlöschen? AB.S.108 > "Adaptive Subroutinen" : erhalten "Alle!" Einheiten dieser Formation, um 12" um die Spinne, die SR bis zum Beginn ihrer nächsten Runde. Wenn die Spinne umfällt, haben die verbleibenen Einheiten die SR ja weiterhin, dass hat in diesem Falle nichts mit der Spinne selbst zu tun.

    Das heißt dann aber auch das die SR auch gilt wenn die Spinne z.B. In einem Nahkampf nicht mehr in 12" sein muss damit es noch aktiv ist. Dann hab ich das falsch Interpretiert.

  • Es muss beim Auslösen eine Entfernung von 12" oder weniger vorhanden sein. Danach nicht mehr zwingend, wenn ich das richtig verstehe :)

  • Das heißt dann aber auch das die SR auch gilt wenn die Spinne z.B. In einem Nahkampf nicht mehr in 12" sein muss damit es noch aktiv ist. Dann hab ich das falsch Interpretiert.

    Zu Beginn deines Spielzuges wählst du eine SR der "Subroutine", alle Einheiten in 12" um die Spinne bekommen diese und haben ab diesem Zeitpunkt diese SR bis zum nächsten Spielzug. Egal ob die Spinne dann 48" weg, oder platt ist. Zur Veranschaulichung: Jimmy gibt dir eine Batterie, da er in Reichweite ist, er wird über den Haufen geschossen (Sorry Jimmy ;)) deine Batterie verlierst du dadurch nicht, die behälst du aber weiterhin und sie liefert Strom bis in die nächste Runde ;)

  • Dann gleich noch eine Frage. Ich kann pro Kontingent eine Formation nur einmal spielen und das auch nur im Decurion Kontingent aber nicht bei einem Kombinierten. Richtig?

  • Das ist genau geregelt bei der Zusammenstellung des Decurions, also z.B. wieviel Reclamation Legion(s), wieviele Canoptech Harvests etc. Du verwenden darfst/musst, um evtl Boni zu kriegen.


    Generell kannst Du jede Formation beliebig oft auswählen und verwenden; auch eine Komb. Kontingent und dazu eine Formation, alles legal.

  • Das ist genau geregelt bei der Zusammenstellung des Decurions, also z.B. wieviel Reclamation Legion(s), wieviele Canoptech Harvests etc. Du verwenden darfst/musst, um evtl Boni zu kriegen.


    Generell kannst Du jede Formation beliebig oft auswählen und verwenden; auch eine Komb. Kontingent und dazu eine Formation, alles legal.

    Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe es immer so verstanden das jede Formation in einem Decurion nur einmal vorkommen darf. Die Vorschriften wie sie zusammen gestellt sein müssen sind mir schon klar. Heißt also ich darf auch drei Canoptech Formationen in einem Decurion Kontingent spielen?

  • Necron-Dex, S. 63, "Beschränkungen":
    "... muss es 1-10 Verstärkungsauswahlen ..." Es ist nicht beschränkt darauf, unterschiedliche Verstärkungsauswahlen zu wählen.


    Du kannst also durchaus 1x Rückeroberungslegion und 10x Canoptech Harvest spielen, wenn die Punkte reichen ;)

  • Gerne - ich hätte es vielleicht beim ersten Mal schon etwas deutlicher ausdrücken können/sollen ^^


    Cya!

  • Ich mach mit nem Freund nähmlich grad Arneentausch. Meine Necrons und seine Astras 2000P. Und als nächstes wollen wir Astra gegen Astra und Necron gegen Necron spielen. Mal schauen was ich da dann aufs Feld stelle. :whistling:

  • Darf ich durch Orikan auch REAP würfe von 1 wiederholen oder "nur" Retter,Decker und Rüster !?

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • REAP ist kein Schutzwurf, und nur bei Schutzwürfen darf er 1er wiederholen. Steht so bei seiner Meisterchronomant-Regel in seinem Datasheet drin, wenn ichs recht im Kopf habe :)


    Cya!

  • Klar. Alle Einheiten in der Bubble des Walkers.

  • Hey,


    mal ne Frage an alle Necronbastler:
    Wie stellt ihr das Phylakterium dar?

  • Hi,


    transportierte Truppen, zählen doch nicht als auf dem Spieltisch befindlich.
    Sie können von keinen Effekten / Psikräften profitieren.
    Es kann lediglich aus Feuerluken gechossen werden und im Fall von offenen Fahrzeugen, bekommen die transportierten Modelle treffer ab, wenn eine Flammenschablone über das Fahrzeug gelegt wird.
    Also ich würde meinen, sie profitieren nicht von der Stalker bubble.


    Grüsse
    Daniel


    PS: Falls die meine, eine alte 6th edition regelauslegung ist, ... Tschuldigung :whistling: