KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden 7. Edition

  • Schönen guten Abend,


    Es gibt vom Online-Kodex eine am 07.11.2014 erschienene Vorab-Version, welche leider die Neurotrophe und das damit verbundene Zoantrophenrotten-Upgrade nicht mit beinhaltet, sonst aber alle neuen Spielsachen :thumbsup:
    Hier der Link >>>Klick mich<<<


    Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen ;)

  • Super! Vielen Dank! War ja schon ein bisschen versteckt ;)


    Cya!

  • Ich habe keinen Überblick mehr.
    Welche Formationen gibt es und wo finde ich die Regeln?

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Das wird kaum noch eine kurze Antwort wenn man alles aufführt ^^
    Die Regeln findest du jedenfalls in den Supplementen Leviathan 1 bis 3 und dem neuen "Shield of Baal" Kampagnenbuch.


    Leviathan 1 enthält die Symbionten/Liktor Formationen, Leviathan 2 die Skyblight-Formation und ein paar adere 3 rundet es dann ab. Will nicht wirklich alle aufzählen ;)
    Im Kampagnenbuch gibt es eine weitere Formation mit Gargoylen+Tyranten und Formationen für die neuen Modelle.


    Generell enthalten alle irgendwo durchaus ein paar interessante Formationen. Wenn du wirklich genaueres wissen willst könnte man über einen Thread nachdenken. Allzu genau ins Detail können wir hier aber nicht gehen, das könnte rechtliche Probleme schaffen. :|

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das wird kaum noch eine kurze Antwort wenn man alles aufführt ^^
    Die Regeln findest du jedenfalls in den Supplementen Leviathan 1 bis 3 und dem neuen "Shield of Baal" Kampagnenbuch.


    Leviathan 1 enthält die Symbionten/Liktor Formationen, Leviathan 2 die Skyblight-Formation und ein paar adere 3 rundet es dann ab. Will nicht wirklich alle aufzählen ;)
    Im Kampagnenbuch gibt es eine weitere Formation mit Gargoylen+Tyranten und Formationen für die neuen Modelle.


    Generell enthalten alle irgendwo durchaus ein paar interessante Formationen. Wenn du wirklich genaueres wissen willst könnte man über einen Thread nachdenken. Allzu genau ins Detail können wir hier aber nicht gehen, das könnte rechtliche Probleme schaffen. :|


    Hmm, dann wäre vielleicht ein Sticky im Forum nicht verkehrt wo ne Liste der Regelgrundlagen gepflegt wird. Denn bisher konnte man ja davon ausgehen dass man mit Regelbuch und Codex die Regeln hat die man für seine Armee braucht. Nun scheint aber jeder diese Zusatzregeln als weitere Standardregeln anzusehen. Früher brauchte man ja noch explizit die Zustimmung des Gegners wenn man mit Regeln die nicht im Codex oder Regelbuch stehen spielen wollte. Das Regelbuch liest sich für mich aber so als müssten wir mit immer weiteren Formationen rechnen.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Hmm, dann wäre vielleicht ein Sticky im Forum nicht verkehrt wo ne Liste der Regelgrundlagen gepflegt wird.

    Naja, ich fürchte, dass da mehr als eine kurze Übersicht über die Titel der Formationen aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich sein wird. Eine Aufzählen in die Richtung "Formation XY besteht aus Einheiten A, B, C" würde ich vermeiden.
    Eine Liste der offiziell herausgegebenen Formationen wäre aber aus einem Grund gar nicht so schlecht: Man hätte einen Überblick, was man sich überhaupt ansehen könnte/sollte.


    Cya!

  • Vorschlag meinerseits: groben Überblick nach der Art der Formationen machen.
    Also statt jedes Regelwerk durchzunehmen ein paar Kategorien aufstellen (zB Fliegende Monströse Kreaturen oder Symbionten/Liktoren) und dahinter schreiben wo solche enthalten sind.
    So hat man nen Überblick ohne die Regeln direkt anzusprechen. Was der genaue Inhalt ist kann man ja dann selbst versuchen herauszufinden. Zumindest bei den Druckversionen kann man ja mal in nem GW-Laden nachfragen ob man mal reinschauen kann. Oder halt hier (oder anderswo) direkt nachfragen für einen speziellen Fall. Die Regeln per se wird man nicht bekommen, aber zumindest einen Eindruck ob es sich lohnt ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hört sich gut an und würde mich selber sehr interessieren, da ich bisher keine über den Codex 'rausgehenden Regelwerke gekauft habe und daher auch wirklich Informationen aus so einer Auflistung gewinnen könnte.
    Also: :up:


    Cya!

  • Mir würde schon eine Liste reichen in welchem Regelwerk ich die Regeln zu welcher Einheit oder Formation finde.


    Ich gehe einfach davon aus dass wir mit mehr oder weniger regelmäßigen neuen Formationen zu rechnen haben.

    Abzugeben:
    Tyranidenkrieger und Gargoyle im Gussrahmen; Metalltyraniden: 3 Tyranten mit Flügeln, 1 Schwarmherrscher, 15 Gargoyle, 1 Broodlord
    Gesucht:
    Termaganten. Exocrine, Monströse Neuralfresser und Säurespucker

  • Eine Liste in welcher man alle Formationen beim Namen findet ist schon so ne Sache. Vor allem weil man da irgendetwas hinzufügen müsste außer dem Namen damit man wirklich was damit anfangen kann und dann wirds eben etwas... schwierig.


    Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen und schau mal wie weit man gehen kann ohne GW auf die Füße zu treten. Eine vollständige Liste zu haben wäre schon nicht schlecht gebe ich zu. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Was genau meinst du denn mit "Synapsenverstärker"? Die Psikraft? Kannst du nur einmal wirken wie jede andere auch. Das Bioartefakt? Kann man auch nur einmal in der Armee haben. Kriegsherrnfähigkeit? Du hast nur einen Kriegsherrn in der Armee.
    Wenn du meinst ob sich verschiedene Quellen für +6Zoll Reichweite Addieren dann ja. Wenn du die einzelnen Quellen mehrfach benutzen willst dann ja wohl eher nicht ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ach das Ding hab ich ganz vergessen :ohman:
    Ja ich würde es auch so lesen, dass mehrere Modelle auch kumulativ wirken wenn man sich in Reichweite von beiden befindet. Was allerdings in der Praxis reichlich unpraktisch ist, da man für die Punkte auch einfach noch eine Synapsenkreatur aufstellen kann :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hallo Zusammen,


    nach Weihnachten habe ich nun auch die neue Landungsspore. Da ich gerade eine Liste hierzu bastle die ein paar Einheiten mit nimmt die hiervon profitieren, kam mir die folgende Frage:


    Wenn ich zwei Tyraniden-Kontigente spiele, kann ich dann trotzdem Einheiten aus beiden Kontigenten in die Kapsel packen. :S


    Denke schon, finde keinen Text der dies verbietet.

  • wenn man CarnifexRotten spielt (z.B. 3 Stück) kann ich für jeden Carnifex eine Kapsel kaufen ?
    wenn ja wie werden die Reservewürfe dann abgehandelt ? Alle drei auf einmal oder jeder einzeln ?


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"