Wolf Hunt von Dorian Gray


  • Autor: Graham McNeill
    Audio CD
    Verlag: Black Library (18. Februar 2014)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1849704236
    ISBN-13: 978-1849704236
    Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,4 x 1 cm
    Preis: 11,47 EUR


    Klappentext:
    Pursued by the hunter Nagasena, the lone wolf Severian attempts to escape Terra for good.


    A fugitive stalks the shadows of the Petitioner’s City. Though his fellow Outcast Dead are no more, the lone wolf Severian still intends to escape from Terra by any means possible – but the enigmatic hunter Yasu Nagasena is in pursuit. As news of the massacre on Isstvan V continues to spread and Severian’s trail doubles back to the place where it all began, both he and Nagasena must face some uncomfortable truths, and an even more uncertain future...


    Inhalt:


    Der Klappentext trifft es ganz gut. Wir erleben eine Verfolgungsjagd bei der ein Marine von einem Samurai mit moderner Ausrüstung verfolgt wird. Die Story beginnt mit zwei verschiedenen Handlungssträngen, die nach und nach ineinander verflochten werden.
    Neben den beiden erleben wir auch Dorn (indirekt) und den Sigeliten (direkt). Während die Story erst langsam fahrt aufnimmt und die Charactere schildert geht es im letzten Drittel heftig zur Sache und bleibt so bis zum (überraschenden) Finale


    Positiv:
    - glaubwürdige Charactere
    - gute stimmliche Wiedergabe / Verständlichkeit
    - Einmischung asiatisch angehauchter Musik wenn Nagasena handelnder ist
    - gut dargestellte Konflikte der handelnden Personen


    Negativ:
    - kam mir etwas komisch vor wie einfach das Wölfchen in hoch gesicherte Bereiche kommt (auch wenn wir nach dem Finale dazu etwas erfahren)


    Cover: Den Samurai finde ich ganz gut dargestellt, mit dem gejagten Marine tue ich mich etwas schwer Vollbart und etwas pummelig... na ja auch wenn er schon seit 120 Jahren auf Terra ist passt das nicht (meiner Meinung nach)


    Fazit: Ich fand das Hörspiel klasse. Man sieht hier wie das Isstvaan Massaker auch tiefe Risse in den Umgang der normalen Bevölkerung mit Space Marines (generell) mit sich bringt und hier Ängste geweckt werden. Ich konnte mit beiden Hauptcharacteren mitfiebern und mich bis zum Ende hin nicht entscheiden, wem ich eigentlich die Daumen drücken soll. Mich hat es super unterhalten. Bis zu Schluss stellt sich die Frage Lunar Wolve oder Son of Horus
    Hörempfehlung: Klar für alle Horus Heresy Fans und jeden der ein gutes Hörspiel zu schätzen weiss :)


    Wertung:


    9 von 10 möglichen MK 2 Rüstungen

  • Und immer weiter wird die Rubrik "Hörspiele" mit Rezensionen gefüllt. Klasse! :up: Dank dir habe ich mir schon so manche Hörspiel-Perle notiert. Und das hier scheint Priorität zu werden.


    Man sieht hier wie das Isstvaan Massaker auch tiefe Risse in den Umgang der normalen Bevölkerung mit Space Marines (generell) mit sich bringt und hier Ängste geweckt werden. Ich konnte mit beiden Hauptcharacteren mitfiebern und mich bis zum Ende hin nicht entscheiden, wem ich eigentlich die Daumen drücken soll.


    Beide Aussagen sind für mich Kaufgrund genug. Die Sicht der Bevölkerung und mal keine Schwarz-Weiß-Malerei bei den Hauptfiguren ist ein echt mal was Neues.


    Der Klappentext trifft es ganz gut.


    Welch seltenes Ereignis :D


    MfG


    Edit: Ich muss allerdings sagen, dass das eines der hässlichsten Cover ist, das ich bei einem 40k-Werk gesehen habe.

  • Ich muss allerdings sagen, dass das eines der hässlichsten Cover ist, das ich bei einem 40k-Werk gesehen habe.


    Aber hallo! Ein echter Stinker, der zerstörte C3PO am Boden ist noch das Beste.
    @ Dorian: Hast du the Outcast Dead gelesen? Ist ja quasi der Vorgänger. Wäre wissenswert ob man das Hörspiel auch ohne Vorwissen gut konsumieren kann.


    Finde es schön das du deine Reviews kurz und knackig hälst, bis dato hätte ich dir bei den mir bekannten "X/10er" Wertungen fast immer zugestimmt, von daher ein verlässlicher Indikator :D

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Tavor: du brauchst die Bücher nicht zu kennen um Spaß an dem Hörspiel zu haben.... wobei ich denke mir wird der enin oder andere Kronleuchter aufgehen, wenn ich die HH Serie durch habe :)


    Dank für das lob ihr beiden

  • Na das klingt ja in der tat nach einem guten Hörspiel gerade wenn die Sprecher auch mal gut verständlich sind
    gibt ja einige, wie z.B. "The Sigillite" wo man das Gefühl hat die Sprecher hätten ständig den Mund voll beim reden

  • @69er Modell: nachdem ich das Hörspiel the sigillite jetzt gerade gehört habe... wenn man die Lautstärke anpasst sind die Sprecher gut zu verstehen aber die Schwankungen von laut und leise sind mehr als grausam


    Butch: am Samstag kannst du ja leider nicht. Wann geht es bei dir mal wieder? Kann ja auch mal ne Runde X-Wing sein :) bis Anfang September geht das bei mir alles noch, danach ... mal schauen :)