Neue Grey Knights

  • Die Gerüchte, welche Eldracor rein gesetzt hat finde ich mal so mal so....löblich ist es das es kein Supplement geben wird, wobei es da auch schwer gewesen wäre eine Bruderschaft groß zu inszenieren. Maximal die der Purficatoren wäre mir eingefallen, aber das bot wohl nicht genügend Fluff und Regelmaterial für ein eigenes Buch. Das Land Raider für Angriffstrupps Angeschlossene Transportfahrzeuge werden sollen....alter Falter, Black Templar lassen grüßen. Wobei ich finde das würde mehr zu Terminatoren passen.


    Schocken wird präziser....inwiefern? Bekommen wir sowas wie die Blood Angels mit automatisch nurnoch 1w6 Abweichen?


    Es kommen 2 neue Bausätze raus....hoffentlich wird damit die aufkommende Lücke gefüllt welche die Inquisition hinterlassen wird. DS2 Beschuss und effektive Panzerabwehr im Fernkampf müssen von irgendetwas ersetzt werden. Nahkampfpunch bieten billigere GK sowieso, auch wenn ich weiterhin hoffe das Angriffstrupps 2 Attacken besitzen werden. Was ich SEHR geil finde ist das wir spezielle Regeln gegen Dämonen bekommen sollen.... I LIKE! :thumbsup:


    Nur das letzte mit Crowe ist voll Banane. Eine Formation bei der man 2-6 Purficator-Einheiten einsetzen muss damit er eine Art Leibgarde erhält? Bitte was? Wer spielt denn mehr als eine Purfciator-Einheit bei einem Otto Normal 40k Spiel? Die Formation würde wenn schon bei größeren Spielen oder Apokalypse nur Sinn ergeben. Das Crowe eine Leibgarde erhalten kann, ähnlich wie noch Mordrak, ist dagegen etwas was ich ziemlich cool finde und längst überfällig ist.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • ich würde mir wünschen das es ein zwei neue Einheiten gibt,vllt ein GK-spezifisches Vehikel
    und was voll fluffig wäre,wenn wir endlich das so oft im Fluff beschriebene Xenos-Spielzeug bekommen würden.


    Zb das man die Giftwaffen der Dark Eldar,drohnen der Tau und sonstwas nutzen könnte.
    Steht ja überall zu lesen das die Gk ein "freundschaftliches Verhältnis" mit Xenos spezies führen und Technologie austauschen.
    Würde Sinn machen das GK nicht nur gegen Chaos kämpfen

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Es wird leider keine "richtigen" neuen Einheiten geben. Es gibt den Cybot wahrscheinlich jetzt in der oft gespielten Maschka-Varriante ( zumindest werden zwei davon in dem Spielbericht im besagten WD gespielt) zudem sind sie Elite oder aber es waren Erwürdige, was bedeuten würde, dass sie wesentlich billiger geworden sind (an den Punktekosten abzulesen).
    Außerdem wird es eine neue Art von kontingent geben, mit der man als Gk-Spieler schon in der ersten Runde Reservewürfe machen kann. Insgesammt werden wohl auch die Kosten geringer und die Inquisition fällt definitiv raus!

  • Wäre ja mal cool wenn die GK`s wieder das gut machen könnten was sie sollten inkls der Muni nämlich gegen Dämonen gut sein sprich das sollte den Rettungswurf verschlechtern oder PSi-Shocks oder so hervorrufen (Armer Screamerstar ;) )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Die neuen Bilder sind sogesehen eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Die schlechte: Wir kriegen keine eigene Psilehre sondern müssen mit der Erhabenen Dämonologie weiterhin vorlieb nehmen...gnargh, ich finde die ja nicht so berauschend auserdem fehlt den GK immer noch ihr ganzes Truppspezifisches Zeug von früher...Warpbeben, Schablone der Paladine, Durch-Wände feuern der Purgatoren, Seelenstärke...


    Gute Nachricht: Die Formation ist ziemlich geilo :thumbsup: Etwas mehr Elite, weniger Standard, Sturm und Unterstützung. Sturm kann man verschmerzen, Unterstützung wurde meist eh vom Ritter oder dem Cybot blockiert. In der 1. Runde schon auf die 3+ Schocken zu können, UND Danach noch Eldar-like rennen und schießen zu können DAS ist mal krass.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ich finde diesmal ist GW zu weit gegangen mit der Entfernung von Inquisition und Assassinen.
    Zusatzbücher für bestimmte Fluffarmeen (Iyanden, Farsight) zu bringen ist völlig in Ordnung auch wenn ich es blöde finde, dass sie nur auf Englisch sind.
    Aber jetzt ganze Sektionen aus einem alten Codex auszukoppeln von denen man schon eine Menege Modelle hat und sie nur über digitale Datasleeves zugänglich zu machen kotzt mich an.
    Ich habe keinen Bock auf diese Digitalisierung,geschweige denn, dass nicht jeder ein Tablet hat. Auch nicht auf diese bescheurte halbenglische Übersetzung.
    Ich will meine Regeln auf Papier und in deutsch und nicht irgendwelche überteuerten digitalen 3 seitigen Regelwerke mit 20 Seiten Fluff für 20 euro.
    Dass mal ein Modell Wegfällt aus dem Codex ist man ja gewohnt, aber ne ganze Institution ist zu krass und unter aller Sau.
    Damit hat GW echt den Vogel abgeschossen.
    Und da die GK der militärische Arm des Ordo Malleus sind, ist es auch völlig legitim dass diese Truppen in dem Codex sind. Dazu kann ich das Buch Gabe des Imperators empfehlen.

  • Aber wenn du Inquisition spielen willst dann hast du nen komplett eigenen Codex dazu.
    Also warum die Aufregung?
    Ich find das gut,die Grey Knights operieren ja eig auch allein und sind geheim,werden nur angeheuert zur Unterstützung

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Den Codex gibt es aber nur für IPad oder Tablett Nutzer...
    Und da gebe ich Kh4rn1982 völlig recht die Digitalen Produkte sind ziemlich teuer.

  • Weiß ich nicht,habe ich nie geguckt.
    für pc gibs kostenlose ebook reader,ausdrucken und selbstbinden ;D

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Weiß ich nicht,habe ich nie geguckt.
    für pc gibs kostenlose ebook reader,ausdrucken und selbstbinden ;D


    ....und kommst damit in den GW kriegst gleich mal ne Verwarnung wegen Urheberrecht und weis der Guckuck was.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Glaubst du echt das machen die? Sorry, aber dieses komplette Gesträube finde ich echt lächerlich.
    Kein Mensch braucht einen Ebook Reader oder ein Tablet oder ein iPad. Wer diese einfach falsche Behauptung aufstellt hat sich meiner Meinung nach noch nie damit beschäftigt.
    Wer das nicht will okay, aber immer diese anti-Haltung aufgrund falscher Aussagen ist echt nicht normal. Vorallem glauben das andere Leute noch und verbreiten weiter solch Halbwissen.


    Wenns jemandem nicht passt wies ist, kann er doch gerne was anderes spielen? Natürlich ist das nicht die feine englische, allen jetzt nochmal extra Kohle für die 2 Dataslates rauszukitzeln, finde ich allgemein auch nicht gut.


    Was will man dagegen machen? Nix. "Nicht kaufen" bringt eh nix, seit wann lernt GW?


    Entweder man lebt so wies ist oder lässts bleiben.. man man man.

  • Glaubst du echt das machen die? Sorry, aber dieses komplette Gesträube finde ich echt lächerlich.


    Wenns mir der GW Ladenleiter höchstpersönlich sagt wirds wohl stimmen. Ich hab zwar nichts dagegen was Englisches zu lesen oder eben noch den Codex: Inquisition dazu zu nehmen, jedoch wurmen mich eher 2 Sachen: Aktuell gibt es (keinen) Ersatz für die dabei entstehende Regeltechnische Lücke, das wäre so als würde man Tyraniden ihre Monströsen Kreaturen nehmen, Space Marines die Fahrzeuge oder aber Necrons ihre Gauss-Waffen und Entropiestöße. Neue Modelle? Kommen wohl keine nach dem was bisher durchs Internet wurmt. Wenn sie jetzt nicht irgendwie aus dem Psipulsur die perfekte Anti-Fahrzeug Waffe machen siehts düster aus. Und das ist eben das zweite, Ersatz kommt keiner aufgrund neuer Modelle oder Einheiten. Wobei wir da auch mal uns auf den Codex gedulden können, ich bin ja mal gespannt was sich GW da überlegt hat um die fehlenden Einheiten auszubalancieren. Mir persönlich wäre auch ein neuer "Codex: Dämonenjäger" lieber gewesen als Mono-Grey Knights. Aber nicht zuviel mosern, könnte ja am Ende doch der neue imba-Codex sein :whistling:

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Warum brauchen Grey Knights Panzerabwehrwaffen oder allgemein gesagt AVP(AntiVehicleWeapon)
    Sie sind in erster Linie DÄMONEN-Jäger und Dämonen fahren nicht in LandRaider.
    Flufftechnisch ist das vollkommen okay und zur not haben sie Psibolter und Nemesis-Ritter mit Dämonenhammer oder Riflebot.
    Und sie selbst brauchen eig auch keine Fahrzeuge,ich habe noch in keinem Flufftext(Buch,Codex,ect) gelesen das sie in ein Fahrzeuge(Flieger ausgenommen) gestiegen sind und sich haben cheuffieren lassen.
    Sie können laut Fluff selbst Servorüstungen porten und tun dies punktgenau,egal welches Stockwerk.


    Sollten die Gerüchte stimmen das du die halbe GkArmee präzise im ersten Zug schocken lassen kannst dann ist das geschichtlich vollkommen okay,wie im letzten Roman beschrieben als sie 120 Terminatoren gleichzeitig und punktgenau haben porten lassen.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**