Druckerkauf... und seine Fallen....

  • Moin Leuts...


    Mein Post richtet sich an diejenigen die planen in naechster Zeit nen Drucker zu kaufen. Was is also passiert, dass ich diesen tollen Text fuer euch schreibe...


    Habe mir noch in Deutshcland, okay das ist jetzt gute 4 Jahre her, nen Epson Stylus SX218 gekauft, glaube 50 Euro das Stueck... Shcoen drauf geachtet, dass jede Farbe seine eigene Patrone hat. Soweit so gut... Leider hatte der Drucker einige Zeit nach dem kauf bereits Probleme mit dem Blatteinzug, da war ich dann aber shcon in Norwegen und eine Rueckgabe bzw Umtausch waere zigmal teurer geworden. Na gut, mehrmals des Ding ueberzeugt doch noch zu arbeiten... Laengere zeit dann nicht benutzt weil nix zu drucken, irgendwann dann wiedermal was geschrieben... Farbe alle... Nagut, fuers letzte Blatt hats noch gereicht.... Jetzt, diesen Somemr neue Farbe gekauft und eingebaut... Schwarz druckt nicht mehr, nicht nach Reinigung und sonstigen Versuchen... Was mich wieder daran erinnerte, dass man den Mist nicht auseinander bauen kann um den DRUCKKOPF selber zu reinigen. Soll man ja auch gar nicht.



    Fazit:


    Auch wenns teurer ist, kommt mir nur nochn Drucker ins Haus bei dem der Druckkopf in den Patronen integriert ist. Habe mir den HP Deskjet 2540 bestellt, Preis geht 0kay fuer circa 80 Euro... Der Test http://www.pcwelt.de/produkte/…sgeraet-Test-8269858.html verspricht zwar kein perfektes aber zumindest brauchbares Geraet fuer denjenigen der wenig zu drucken hat. Da der Druckkopf in dne Patronen integriert ist, braucht man auch keine Angst haben, dass der mal unbrauchbar wird. Neue Patronen und gut ists.


    Vieldruckerleute haben eh andere Ansprueche und sollten sich so oder so fuer etwas mehr Geld ausgeben entscheiden...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Selbst mein 12 Jahre alter HP Drucker hatte nie Schwierigkeiten mit dem Druckkopf, bis er beim Umzug mal runtergefallen und zerschellt ist... Vielleicht eher ein Epson als ein HP Problem ;)


    HP Officejet Pro 8100 habe ich mir gerade erst gekauft, verspricht auch einiges für ca. 90 Euro.

  • bei dem HP ist der Druckkopf sicher in den Patronen, also der wo 12 Jahre alt ist??
    Mein uraltnadeldrucker von anno dazumal, als es noch keine Mobiltelefone gab und das shcnellste Modem gerade 1200 baud, funktioniert heute noch, am Amiga 4000.... Man krieght nur irgendwie kein Farbband mehr :-/

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • geiz is geil, aber siehst ja: wer zu billig kauft kauft 2 mal...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wir verwenden seit Jahren verschiedene HP-Drucker (selbstständiges Unternehmen) und hatten mit keinem je Probleme.

  • geiz is geil, aber siehst ja: wer zu billig kauft kauft 2 mal...


    Und da jammerst du jetzt, weil du einen 50€ Tintenpisser gekauft hast? Technik kostet halt und wenn man erwartet ein Gerät fürs Leben zu kaufen muß man doch schon vorher bewußt sein, dass das nicht für 50€ (in einem Markt wo auch noch massiv Margen an Tinte weggeht) funktionieren kann.
    Nachdem der HP Drucker bei meinem Vater so unordentlich gedruckt hat, dass nach dem zehnten Auffüllen doch mal eine neue Patrone (bzw eher Druckkopf) nötig war, stand ich erschüttert vor dem Media Markt Regal, da wollten die nur für Schwarz 70€ haben.
    Jetzt steht da ein Brother Laserdrucker und den juckt das auch nicht, dass er mal ein halbes Jahr einstaubt. Kein Druckkopf der verklebt, einfach nur geil. Original Toner kostet 30€ und hält 6-7 Patronen vom HP. Dazu noch ein Flachbettscanner und alle sind happy, braucht halt nur mehr Platz.

  • versteh mich nich falsch, mein Nadeldrucker druckt ja heute noch ;)


    Nur wirds schwer den anzushcliessen, so mit Com Port und Farbband is auch nich zu kriegen ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • versteh mich nich falsch, mein Nadeldrucker druckt ja heute noch ;)


    Nur wirds schwer den anzushcliessen, so mit Com Port und Farbband is auch nich zu kriegen ;)



    Comport -> USB Kabel gibts, Farbbänder kaufen wir in der Firma monatlich für unsere Nadeldrucker ;)


    So ganz verstehe ich denn Sinn dieses Freds eigentlich nicht muss ich ehrlich sagen. Klingt wie ein Frustschreiben wegen nem ollen Drucker.


    Ich kaufe immer HP Officejets und bin zufrieden, alle 7-8 Jahre mal n neuen für 250-300 tacken und habe noch einen OKI Whitetoner in A3 für ein bisschen mehr ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • nein, es ging darum, dass man denkt: einzelne Patronen austauschen, da spare ich ja Geld.... Dass aber irgendwann der Druckkopf auch versagt, daran denkt man in dem Moment eben nicht immer.... Gerade fuer diejenigen welche wenig drucken kann eben genau das zur eigentlichen Preisfalle werden. Also lieber nen Drucker kaufen bei dem die Druckpüatrone und Druckkopf ne Einheit bilden, dann hat man eventuell laenger Freude am Drucker.....


    mehr nicht....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!