Nach dem ich einen SM Codex grad in die Finger bekommen hab hat es mich gepackt und ich hab diese Liste erdacht.
*************** HQ ***************
Shadow Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Dreadnought
- storm bolter
- multi-melta
- close combat weapon
- extra armour
+ Drop Pod
- deathwind missile launcher
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines
- flamer
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 205 Punkte
5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- heavy bolter
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
5 Scouts
- 5 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 115 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x multi-melta
- - - > 60 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x multi-melta
- - - > 60 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1000
Der Plan wäre dann folgender:
- Die Sniper Scouts und die zwei Landspeeder stehen von Beginn des Spieles an gut versteckt auf der Platte. Während die Scouts auch Missionsziele halten können, halten sich die Speeder bereit um gegen feindliche Panzer vorzugehen.
- Der Cybot kommt in der 1.-Runde-Landungskapsel und nimmt sich einen besonders nervigen Panzer vor, während seine Landungskapsel in eine nahe liegende Hordeneinheit schießt.
- Shrike bleibt in Reserve und kommt zusammen mit dem Sturmtrupp über die Flanke. Zusammen mit Sprinten haben sie von der Seite weg eine potentielle Angriffsreichweite von 19-24 Zoll was genügen sollte um irgendein lohnendes Ziel in Reichweite zu bekommen.
- Die Nahkampfscouts kommen ebenfalls über die Flanke und hoffen auf ein "Schnäpchen" aus teuren Fernkämpfern. Alternativ/Zusätzlich können sie noch nach Missionszielen Ausschau halten. Nicht zu vergessen das diese Jungs auch Sprinten können. (Shrike sei dank)
- Der Taktische Trupp in der Landungskapsel schockt ins dichtese Getümmel von vom Gegner gehaltenen Gebieten und hofft das er genügend Anti-Infanterie Feuerkraft besitzt um was zu reißen. Ob er sich aufteilt oder nicht entscheide ich dann situativ. Missionsziele einnehmen steht natürlich auch ganz oben auf der To-Do-Liste. In ganz verzweifelten Fällen können sie auch immer noch Sprinten und hoffen das der Gegner dem nichts entgegenzusetzen hat.
Anzumerken ist noch das ich noch nie eine SM-Liste geschrieben habe, oder gar eine in die Schlacht geführt habe. Gut möglich das mich meine bisherigen Armeeerfahrungen (Tau und Impse) da irgendwo in eine falsche Richtung getrieben haben.
Irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich über die Land Speeder, ursprünglich wollte ich sie gegen Masseninfanterie einsetzen, aber ich hatte immer meine 3-Leman Russ Panzer Armee (1000 Punkte) mit ihren DS3 Schablonen im Hinterkopf.
Joa was meint ihr so als erfahrene Captains und Ordensmeister dazu? (Nur keine Angst jeder der schon mal eine SM-Liste gespielt hat ist erfahrener als ich )
Grüße Woodhunter