[Black Templars] the fluff is gone...?

  • Da ich kein BT Kenner bin kann ich nur was zum OM allgemein schreiben. Der sollte den Schild der Ewigkeit bekommen. Damit ist er Ewiger Krieger und bekommt adamanter Wille wenn ich mich recht entsinne. Das ist eigentlich ein muss für ihn.

  • Der Adamantene Wille ist bei den BT's durch die Ordentaktik Standard. ;)
    Das mit dem ewigen Krieger müsste ich mir nochmal ansehen


    Achso, das hab ich noch vergessen:

    Zitat

    Laser-Preds finde ich z.B. schwächlich, weil sie nur wenn sie stehen bleiben, ihre volle Schusspracht entfalten können

    Jap, da stimme ich dir zu. Ein Panzer, der seine volle Waffenwirkung nicht aus der Bewegung heraus entfalten kann widerspricht der Feuer- und Bewegungsgrundlage und ist somit ein unterbewaffnetes Artelleriegeschütz mit reduzierter Reichweite ;)

  • Da dein OM wohl an vorderster Front kämpfen wird ist Ewiger Krieger pflicht. ^^

    Nicht ohne Grund war das Geheule bei uns Wölfen groß, als wir die Fähigkeit verloren, unserem Lord den Ewigen Krieger mitzugeben. Widerstand 5 ist zwar schön und gut, aber ein Rundumschutz gegen Sofort ausschalten gefällt mir auch besser. Du hast sogar nur Widerstand 4 (außer du setzt den Kerl auf ein Bike), also immer den Schild der Ewigkeit mitnehmen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hallo Brummbaer,


    hattest du denn mittlerweile schonmal die Gelegenheit ein paar Spiele mit deinen BT zu bestreiten?



    Oftmals hilft es am meisten, ein paar Spiele zu bestreiten (und Modelle zu proxen)


    um Sachen auszuprobieren und Erfahrungen mit den Einheiten zu machen.


    Du merkst dann selber was dir gefällt, was nicht und/oder wo du Defizite hast (z.B. Anti-Infanterie; Anti-Panzer; Nahkampf....)



    Ich bin z.B. von Predator mit 3x Laser voll überzeugt,


    der hat bei mir erst ein einziges mal NICHT seine Punkte reingeholt....und in den meisten Foren wird dir konsequent von dieser Konfiguration abgeraten :thumbsup:



    Was den Fluff mit Nahkampf/Fernkampf etc. angeht:


    Da ist trotzdem viel Spielraum für Interpreationen:


    Im alten BT-Dex waren sogut wie alle BT trotzdem mit Bolter bewaffnet, immerhin ist er das geheiligte Werkzeug der Astartes,


    kein Grund nicht auch Trupps nur auf Fernkampf mit Boltern etc. zu spielen.



    Um beim Kreuzzugs-/Ritterthema zu bleiben:


    Denk an die Belagerungswaffen der damaligen Zeit (v.A. Triböke http://de.wikipedia.org/wiki/Blide)


    und Filme wie z.B. Königreich der Himmel:


    Irgendwie muss man Festungsmauern knacken,


    also mmn. sind (auch statische) Feuerbasen in Form von Panzern oder Salvenkanone kein Problem....



    Viele Grüße


    Schwertschwinger

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hallo Brummbär.
    Ich fange momentan ebenfalls die BTs an. Evtl. können wir uns ja gegenseitig helfen.
    Oder kennen wir uns evtl? Ich komme ebenfalls aus Hannover :)


    Gruß Morgaris