Truppentransport bei den Imperialen

  • hi ich stelle mir gerade die frage wie die imperiale armee truppen transportiert...


    soweit ich das sehe eignen sich da gerade die Schweren Transporter doch ganz gut. nur wie bekomme ich so ne riesen mengen an Mensch und material in den orbit? können solche transporter landen?? weil 100.000 +x leuts mit vallkyrien zu transportieren is etwas unpraktisch...


    wie macht die IA das ??


    Wichtig es geht mir nicht um solche schnellen invasionen sondern um wirklich große mengen an soldaten. z.b. nachdem schon eine sichere landungszone eingerichtet wurde.


    dazu hab ich im Codex IA was gefunden auf seite 12- 13 was für ein dingens steht da im hintergrund??


    thx für eure antworten

  • Das imperiale Fahrzeug im Codex:IA ist entweder ein Levithan oder eben ein Landungsschiff. In den Gaunts Ghosts Büchern verwendet die IA ziemlich viele verschiedene Landungsschiffe, die zwischen riesigen Transportern für ganze Kompanien, Valkyrien und gerade einmal einen Trupp fassenden Orbitallander und sogar Luftschiffen varieren. Ausserdem wird auch der Gebrauch von Landungskapseln beschrieben.Vermutlich gibt es auch noch andere Varianten für Panzer, Titanen usw., wie in der IA halt üblich, jeder benutzt das was gerade vorhanden ist. Das Standart Landungsboot wirds wohl nicht geben.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ich würd sagen es ist ein planetar gebundenes Transportschiff. Auf Cadia kann es solche riesigen lokalen Transporter/Festungen meiner Meinung nach durchaus geben. Ist immerhin eine der best verteidigten Welten des Imperiums. Was genau das ist kann ich aber nicht sagen.


    Anzumerken ist noch das Raumschiffe ab einer gewissen Größe nicht mehr landen, sondern höchsten an einem Raumhafen andocken. Vermutlich besitzt eine solche Einrichtung dann auch über ausreichende Transportkapazitäten (Orbitlifte und oder Shuttles) Aber letzteres ist auch wieder nur Spekulation.


    In irgendeinem Buch der Ghounts Geister Reihe (ich glaub "Sein letztes Kommando") landet die Imperiale Armee einmal auf einem Planeten. Da sind, soweit ich mich erinnern kann, hauptsächlich Shuttles und Landungsbarken. Im Buch wird sogar beschrieben wie die Landungsoperation das Wetter verändert.


    Alles was ich sicher weiß ist das solche Sachen oftmals riesige Unternehmungen darstellen. Die im Regelbuch beschriebene Eroberung eines rebellierenden Planeten. Wird von einem einzigen Armatus Kreuzer aus gestartet. Jeder der sich mit schon mal mit BFG beschäftigt hat weiß das es sich dabei um den kleinsten Kreuzer der imperialen Flotte handelt. Was passiert wenn mehrere Schlachtschiffe und Kreuzer eine Landungsoperation durchführen sprengt wahrscheinliche jede Vorstellungskraft.
    Sicher ist auch das wesentlich weniger Soldaten wieder den Planeten lebend verlassen als eingeflogen werden. (Auch hier hilft ein Blick auf die im Regelbuch beschriebene Kampagne der imperialen Armee. Vor allem auf die Verlustzahlen)

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Ich denke hier könnte man sich auch ein Beispiel an den Starship Troopers Filmen (nicht das TT wieder ansprechen bitte!!!) orientieren, in welchen sie ja auch große Mengen an Soldaten mit Landungsschiffen auf den Planeten bringen.


    Ich denke für Größere Landungen nach dem sichern der Zonen gibt es bestimmt auch große Transporter, welche auch mal 4-8 Kampfpanzer fassen können. Der Carry-All-Thunderbird der SM schafft ja auch 2 Landraider

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • In einem der Gaunts Ghost Romane wird die Rückeroberung und Sturmlandung auf Gereon beschrieben. Dort kommen sogar schon in den ersten Wellen des Angriffs Titanen zum Einsatz. Es muss also sehr große schnelle Landungsschiffe geben.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Oder der Titan IST das LAndungsschiff. Sprich er hat die nötigen Schutzvorrichtungen und Schubdüsen zum landen. Wobei Orks meistens Ihre Broken auf Planeten werfen un ja dann die Garganten ausladen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Titanen haben keine Transportfunktionen und ganz ehrlich ich habe bei keinem Titanenmodell gegenschubdüsen oder ähnlichses gesehen. Und einen Fall aus 10k Metern höhe hält selbst der Betse Schild nicht aus.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Der Imperatorklasse der Titanen hat schon Transportkapazität. Allerdings bezweifle ich doch auch sehr, dass Titanen einfach aus dem Raumkreuzer springen und unten angekommen fröhlich losmarschieren.


    Da die IA von Hintergrund her zu einem großen Teil an die Armee unserer Welt aus dem 1. und 2. Weltkrieg angelehnt ist, würde ich sagen, die Truppen landen in der Regel mit Hilfe zahlloser Landungsschiffe.
    Das passt auch zu dem, was ich in den Geister-Romanen gelesen habe.


    Die IA ist ja kein kleiner Orden, bei dem auf einen Schlag möglichst alle Truppen gleichzeitig landen sollen, sondern sorgt für einen stetigen Fluss von Truppen und Material (in der der Hoffnung, dass dem Gegner irgendwann die Munition aushgeht :D ) Bei Sturmlandungen wird sicher nur ein verhältnismäßig kleiner Teil der Truppen in der ersten Welle abgeladen, bevor dann die zweite Welle kommt usw.

  • In einem der Space Wolves Bücher (Der Graue Jäger Seite 237) wird beschrieben wie ein Titan aus einem Transportschiff "aussteigt". Leider wird da nicht näher drauf eingegangen um welche Klasse von Titan es sich handelt.