Codex Astra Militarum - Supplement: Dschungelkämpfer von Catachan

  • Wie wäre es denn mit einem Veteranen Spezialwaffentrupp.


    Wären dann z.B. 6 Veteranen von denen 3 ihr Lasergewehr tauschen dürfen ( nur Sniper z.B.) für x Punkte dann Tarnmäntel kaufen darf


    und das ganze dann noch mit ner Infiltrator Sondereregel paaren und als Eliteauswahl deklarieren.


    Das wäre meine Idee zu den für die Catachanern so charakteristischen Scharfschützen.


    Lg Dojon

  • Was bleiben würde, wäre die Scharfschützenproblematik.

    Nimm den Zügen die Mobfähigkeit und lasse ihnen nur eine Rüstung von 6+. Dafür gebe alle Zügen (bzw. dem gesamten normal-menschlichen Kontingent) Tarnung und eine BF von 4, um ihren Elitestatus zu unterstreichen. Dann kannst du normal Spezialwaffentrupps in den Zügen mitnehmen, die mit einer BF von 4 ballern können. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Wie waren die alten Regeln bei Kommissaren?


    Vor dem Spiel wird für jeden Kommissar ein W6 geworfen und bei einer 1 hatte er einen "Unfall" erlitten und kann dann nicht eingesetzt werden.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • - 1 Seite: Armeeweite Sonderregeln

    Früher waren dies:
    - Todeswelt Veteranen: (1.) Wald/Dschungel zählt für sie bei Bewegung als offenes Gelände; (2.) Sie haben 4+ Decker im Wald; (3.) Sie können im Wald 12 statt 6 Zoll sehen; (4.) Sie können infiltrieren, aber nur in Waldstücke.
    - Dschungelgelände und Dschungelkampf: Neue Regeln für Fahrzeugbewegung, Sichtweite, HInterhalte, Sprengfallen
    - Demolition Charges als Sonderausrüstung

    - 1 Seite: Reliquien (braucht es die wirklich? )

    Ich finde Reliqiuen nett, würde aber es aber bei 3-4 belassen.

    - mehrere Seiten mit speziellen Missionen ( braucht man die? )

    Hier würde ich alternative Mahlstrom-Karten vorschlagen; eine Seite sollte dann genügen.

  • Das mit den Kommis ist auf jedenfall stylisch.^^


    Allen Soldaten BF4 aufzudrücken, fände ich schon fast ein bisschen heftig oder?
    Man könnte es doch auf den Spezialwaffentrupp beschränken oder noch einfacher, sobald ein Infanteriemodell ein SSG erhält bekommt dieser BF4. ^^

  • Die Teufel hatten damals KG und BF 4; die Veteranen und Infanteristen hatten KG 4 und BF 3.


    Die Idee, dass das SSG BF4 verleiht, finde ich aber nicht verkehrt. Begründung des Bons dann im Fluff aber nicht über die Waffe, sondern über den besonders trainierten Schützen. Die SSG-Sonderregel sollte man unverändert lassen, ansonsten kriegt man Probleme mit der Akzeptanz des Supplements.


    Kleiner Hinweis noch zu Flammenwaffen: Diese hatten im Original-Supplement einen Preisaufschlag, was explizit mit Balancing-Überlegungen (ja sowas gab es mal bei GW :whistling: ) begründet wurde.

  • Kleiner Hinweis noch zu Flammenwaffen: Diese hatten im Original-Supplement einen Preisaufschlag, was explizit mit Balancing-Überlegungen (ja sowas gab es mal bei GW ) begründet wurde.


    Ja okay. Punktkosten würde ich aus den alten Dexen garnicht mehr ranziehen. ^^


    Ich würde mich dann sobald ich daheim bin auch mal dran setzen und einen ersten Entwurf erarbeiten und versuche dabei die bisherigen Ideen so gut wie möglich einzubinden ohne, dass es zuviel wird.


    Bleibt das Problem mit den Profilen.
    Man könnte sicherlich bei Marbo einfach auf den alten Eintrag verweisen und wäre damit fein raus was sämtlichen Urheberschutz (Namen mal außen vor, da kann man ja am Ende drauf verweisen) angeht. Das doofe dabei jedoch wäre, dass es für Neulinge ohne Zugriff auf die alten Dexe dann nicht vollständig ist. Alternativ man erfindet ihn neu, was zwar durchaus ein gangbarer Weg ist, jedoch mMn nicht nötig ist, da seine Regeln aus dem vorherigen Dex schon sehr stimmig waren.


    Ich belasse es somit erstmal auf den Verweis bis wir das geklärt kriegen.

  • Zum Kommissar. Wie wäre es wenn anstelle des Offizier, Truppführers etc. der Kommissar mit dem selben Effekt entfernt wird?

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011