Jimmy's Hobbykeller - 7. Edition

  • Klar, hab schon gepackt ;)
    Ich bringt einfach mal alles mit, dann basteln wir Listen :D

    Jawoll! :up:

    Nur leider werden ein paar Rekruten noch in frisch gewaschenen Uniformen (Grundierung) erscheinen - bin die Woche einfach nicht zum Malen gekommen...

    Hier werden Uniformen eindeutig eingedreckt ;) :D


    Bis morgen, Jungs!


    Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarge!

  • ++++ Imperiales Protokoll 47 ++++
    ++++ Anforderung neuer schwerer Waffen ++++


    Oberst Ansgar entbietet der Generalität seine Grüße!


    Bei unseren letzten Einsätzen mussten wir, trotz aller Kräfte des Adeptus Astartes, eine Niederlage gegen die Jünger der finsteren Götter erleiden.
    Wir benötigen dringend stärkere Waffen, schwerere Fahrzeuge.


    Hiermit sei der offizielle Antrag auf Zuteilung eines superschweren Baneblade-Panzers, Typ Stormlord, beantragt.


    Im Namen des Imperators!
    Ansgar, Oberst der Imperialen Armee, 12. Rostwüsten-Regiment.


    ++++ Ende der Transmission ++++
    **** Gedanke des Tages: Ketzerei ensteht aus Müßiggang! ****


    Und nochmal im Klartext: Wir brauchen ihn!



    Deswegen haben wir ihn bestellt ;) .


    Jetzt besteht nur noch die Frage, welche Version aus dem Bausatz gebaut wird bzw was man magnetisieren kann.
    Thx an loschi habe ich schon ein paar Anregungen
    http://www.talkwargaming.com/2…ise-that-shadowsword.html


    Mal sehen, was kommt.


    Bis dahin, erstmal moschen gehen ;)


    Cya!

  • Jetzt enttäuschst du aber, wenn du bei so einem Modell noch eine Anleitung zum Magnetisieren brauchst.
    Überhaupt der Gedanke "Mal schauen was sich magnetisieren lässt?", ich bitte dich. Bei dem Riesenmodell und dem Preis gibt es nur eine Antwort:
    Alles magnetisieren, was im Codex eine Option ist!

  • Huhu,


    schnell mal drei Impressionen aus der letzten Schlacht:



    Nach Runde 1



    Immer mutig aufs Ziel ...



    ... bis einem die Grünhäute entgegen kommen ;)


    Fazit des Spiels war allerdings dann doch, dass Tau härter schießen können, als Orks schlagen ...
    @Plastinator: Wenn Du Russ aus Blauks Bandää finden kannst ... hast Du ihn gefunden ;)


    Ein Sieg für den Fresskasten :)


    Cya!

  • Ich habe ihn gefunden. :D wie schlägt er sich denn so auf dem Schlachtfeld?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut :)
    Er darf immer wieder ein 20er Team Ballaboyz im Kampfpanza anführen, da macht er sich prima. Auch gegen Feuerkrieger und andere Spießgesellen mit W5 oder weniger und 4er Hose haben wir ihn gerne an Bord! So Fetter Spalta ist halt ein Gerät ^^


    Cya!

  • Hallo zusammen,


    Ende nächster Woche wird das Planetary Onslaught-Buch erscheinen. Glaubt man Gerüchten, gibt es wohl eine Mini-Kampagne für zwei Fraktionen mit 3x6 Missionen in diesem Buch.
    Fresskasten und ich werden uns diesem Thema widmen und versuchen, die Serie "herunterzuspielen", insofern das Buch es erlaubt.


    Um Euch die Wartezeit zu verkürzen, hier schon einmal die Vorgeschichte für die Onslaugt-Kampagne in der "Version Hobbykeller":


    Cya!


    P.S.: Dass dieser Thread gerade parallel entstanden ist, ist nur bedingter Zufall ;)







    1101011011010101001010
    +++ Eliminator Protokoll 0001 +++
    1010101010100101011101


    Störquelle entdeckt
    – Biologischer Organismus, Aggressionsgrad maximal, Entwicklungsgrad minimal –
    Empfohlene Vorgehensweise: Vollständige Ausrottung


    Vorgehensweise 100111
    Aktiviere Destruktorkult


    1010111110000101010001
    1000011000111101001011


    __________________________________________________



    Die gleißend helle Reflektion der Schneefelder von Vergil VII-3a, einem Eismond im Vergil-System, spiegelte bis in den Orbit zurück. Wo unberührte Eiskristalle das Licht brachen, standen Regenbogen im ewigen Weiß dieser Welt. Einzigartige natürliche Schönheit, seit Jahrhundeten ungestört, beherrschte Vergil VII-3a.


    Bis jetzt.


    Waaaghboss Klingälbeutäl beugte sich nach vorne, rülpste lautstark einem seiner Grotsklaven, die ihn mit Nahrung versorgten und als Nahrung dienten, ins Ohr und erfreute sich daran, wie die kleine Kreatur vor Angst hinter einer Apparatur aus Hebeln und Schaltern verschwand und sich danach unterwürfig für die besondere Würdigung bedankte.
    Erst sein zweiter Blick galt der marmornen Kugel aus Schnee, Eis und grauem Fels, die vor seinem zerschundenen, aber kampfbereiten „Raumgleitaaaa“ im samtigen Schwarz des Weltalls hing. Das wenig elegante Schiff war vor zwei Stunden im Orbit des Eismondes angekommen, von dem eine der merkwürdigen Apparaturen der Meks, die sich Klingälbeutäl angeschlossen haben, eine „Enagiespitzä“ angezeigt hatte. Der Waaaghboss wusste mittlerweile aus Erfahrung, dass die ganze Aufregung, die die Meks in den Eingeweiden seines Schiffes veranstalteten, zwar hauptsächlich mit gorkigen und morkigen Gerätschaften zu tun hatte, die Schrottplätzen ähnelten. Meistens gab es allerdings in der Nähe solcher Schrotthaufen auch eine Menge weicher, pinker „Mänschenz“, die er ohne weitere wegmoschen konnte. Mit etwas Glück würde er sogar seine Lieblingsopfer, die „Spees Märines“ wiedertreffen, an denen er seine wunderbare Energiekralle erst so richtig austoben konnte. Kurzerhand beschloss Klingälbeutäl, dass es Zeit für eine kleine „Inspäktion“ dieses Mondes wäre. Immerhin hatte er diese Welt schon irgendwann einmal besucht … oder auch nicht.
    Jedenfalls würde ihm dieser glitzernde Mond gehören!


    Mit halsbrecherischer Geschwindigkeit und einer Menge Glück rasten also eine handvoll Orkschiffe, vollgestopft mit PikkUps, Boyz, anderem Krempel und natürlich Waaaghboss Klingälbeutäl persönlich, Vergil VII-3a entgegen!
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaagh!

  • Soderle, von den letzten Spielen Niden vs. Necrons, 1500 Pkt., ein paar Impressionen in Bildern!



    Diese kleinen Krabbler haben mir mehr als nur einmal den Sieg gesichert ... da können die bösen Tomb Blades in der Nähe rumhocken, wie sie wollen, ObjSec macht den feinen Unterschied!



    Irgendwas fehlt hier ... ach ja, die Destruktoren haben ganz locker aus der Hüfte einen Morgon umgeschossen ... nachdem sich sein Kumpel in Runde 2 mit einem 1er Missgeschick vorab verabschiedet hat.



    "Dritter Stock, zweites Zimmer links erhalten Sie den Passierschein A38 - und ein Missionsziel mit Venatoren!"
    Nur runterfallen sollte keiner ;)



    Der einsame Liktor ist ziemlich gut getarnt, selbst im Nahkampf ;)



    Der Todeshetzer und seine Kumpels versuchen sich am Immortal-Trupp.



    Der Alpha-Trygon war zum ersten Mal seit Langem wieder im Einsatz (wegen Themenliste) und hat sich eigentlich gar nicht so schlecht gemacht.


    Das erste Spiel ging solider Sieg für Necrons, das zweite für Niden aus, Punktespiel hat geklappt.


    Cya!

  • Schöne Bilder! :) Sag mal, wo sind die schicken Zäune her? Gibt's die zu kaufen oder selbst gemacht?

  • Toller Fluffschnipsel zu Whaaaghboss Klingälbeutäl, glaube er und Blauk kämen gut miteinander aus. :D Die Bilder sind ebenfalls Klasse.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • "Dritter Stock, zweites Zimmer links erhalten Sie den Passierschein A38 - und ein Missionsziel mit Venatoren!"


    Ich verstehe: Der Schwarm, der Verrückte macht... Kein Wunder, dass die Tyraniden, die zweite Schlacht gewonnen haben. :D


    Schicke Bilder und tolles Gelände. Da habe ich gleich Lust, selbst zu den Würfeln zu greifen.


    MfG

  • Die sind von puppetswar, HIER zu finden.


    Danke für den Link, die hatte ich bislang bei Puppetswas vollkommen übersehen. Die kommen definitiv auf meine Merkliste.

  • Danke Jungs, wenn's nur Spaß macht, passt's ja :) :up:


    Die Geländeteile von puppetswar sind gar nicht so schlecht, gefallen mir recht gut.
    Die Gussqulität war bei dem Zaun auch absolut in Ordnung, das übliche Nachbessern bei Resin eben, aber ansonsten nichts zu meckern. Leider haben sie ein "Gartentor" vergessen ... naja, was solls. Witzig ist die Magnetisierbarkeit, man kann das Tor aufmachen. Finde ich bei PW sowieso gut, da sind an vielen Stellen Löcher fürs Magnetisieren bereits vorbereitet, muss nur noch einer eingeklebt werden.


    Cya!

  • Der Ork-Teaser liest sich super, bin schon sehr gespannt auf die kleine Kampagne von euch beiden. Spiele mit Geschichte geben einfach mehr her. Vielleicht sollte ich mit Calaman so etwas auch mal machen... :whistling:


    Und :up: für die Bilder zum Spiel. Kurze Kommentare, tolles Spielfeld, bemalte Minis: mehr braucht das Hobbyherz nicht.

  • Danke, RedGobbo!


    Das neue Buch krieg' ich blöderweise erst ein paar Tage später, hatte in meiner Preorder Artikel drin, die längere Lieferfrist haben ... wird also noch paar Tage dauern.
    Klingälbeutäl muss also noch ein bisschen auf seinen Brokken-Landerz durch die Atmosphäre trudeln, bis er voll zum Einsatz kommen kann ^^


    Cya!