Jimmy's Hobbykeller - 7. Edition

  • Danke, werte Leser :) ! Freut mich, dass der Schwarm bzw. das 1-Mann-Malchallenge-Projekt gelesen werden/wurden.


    Die Niden haben ja teilweise ein Jahrzehnt auf dem Buckel, sodass die Menge dann doch relativ ist. Im Schnitt habe ich bisher im Jahr zwischen 1200 und 1500 Pkt. an Modellen für die 'Niden gekauft und bemalt.
    Ob ich das in der Zukunft aufrecht erhalten kann/will ist aber fraglich, immerhin habe ich mittlerweile fast alle Auswahlen zur Verfügung; einzig neue Modelle werden dann (hoffentlich) noch nötig sein ;) - was nicht heißt, dass ich nicht mal wieder eine 30er Gantenrotte bepinsle ;) ... es stehen ja noch 50 Hormaganten aus und rund 10-15 gebrauchte Krieger bedürfen der nahezu vollständigen Restauration.


    Cya!
    Jimmy

  • Mich würde ja echt mal interessieren, wie deine Statistik der Kämpfe so aussieht, die du mit dein Tyras schon geschlagen hast!? Hast du nicht Lust, deine nächsten, folgenden Schlachten als Sieg, Niederlage, Unentschieden evt. in deine Signatur einzufügen. So auch als Motivation für dich selber(nicht das du die bräuchtest ;) )....-***Das Spiel muss ich jetzt einfach gewinnen, Den/Die mach ich platt, und zwar dass kein Gras mehr wächst und das kann später jeder sehen und meine Quote soll super werden, verstehst wie ich meine*** :D:whistling::thumbsup: Quasi als Turnier für dich selber(auf lange Zeit gesehen), welches wir still und heimlich verfolgen können, in dem wir einfach deine Signatur anschauen :)

  • Hey Maxu!


    Super Vorschlag und es freut mich erst recht, dass die Malfraktion auch an der Spielfraktion bzw. dem "Gemischtwarenladen Hobbykeller" Interesse hat. :up:
    Im ersten Post des Threads sind alle Spiele aufgelistet, auch diejenigen, die keinen Bericht gekriegt haben. In einem kleinen Spoilerchen ist die Statistik der 7. Edition enthalten. Worauf Du mich aber gebracht hast: Die einzelnen Spielergebnisse werde ich zusammenfassen und in eine Tabelle im ersten Post packen ... und schon ist für heute Abend wieder was zu tun ;)


    Danke Maxu: Tja, da würde ich doch glatt mal sagen


    Cya!
    Jimmy

  • Ja, geilo, das freut mich doch. Es ist auch nicht so, dass mich das Spielerische garnicht interessiert, ich gebe dort nur so gut wie keine Kommentare ab, da ich es durch meine Unwissenheit versauen könnte. :D Interessieren, tut es mich durchaus!

  • Hallo Maxu, hallo ihr anderen Leser,


    wie vorgeschlagen (dankeschön, maxumus !) habe ich eine Tabelle zu den Ergebnissen unserer Armeen erstellt. Im ersten Post wird sie natürlich eingepflegt und dort auch aktuell gehalten, hier einfach nur im Spoiler ein Ausblick:



    Schöne Grüße und nochmals danke für die Anregung!
    Jimmy

  • robse100:
    Verstehe ich jetzt nicht ganz ... Es ist ja eine Bilanz aller Spiele die mit unseren Armeen gespielt wird - es gibt ja auch Siege und Niederlagen gegen Armeen, die uns nicht gehören, wenn wir z.B. im Laden spielen oder Besucher kommen. Deren Armeen kann ich ja nicht zu den unseren addieren ^^


    Oder hab' ich die Frage falsch verstanden?


    Hobbes:
    Das ist auch ne gute Erklärung :D


    Cya!
    Jimmy

  • Tag 7
    Heute das letzten WIP-Bild von den Phantomen, morgen gibt's dann bei entsprechend ordentlichem Licht und Hintergrund ein richtiges Bild, inklusive Rostwüsten-Base.



    Jetzt stellt sich mir noch eine Frage: Das sind die letzten drei von zwei 6er Squads Phantomen - soll ich eines mit Blood for the Bloodgod "verschönern"? Bin nicht so happy, wenn alle clean sind, andererseits ist dieses blood-and-gore-Zeugs auch immer recht derb ...


    Na, was meint ihr?


    Cya!
    Jimmy

  • Was man auf den Bildern sieht, schaut doch schon recht ordentlich aus :up: Nen bisschen Blut, könnte ich mir schon gut vorstellen.


    Übrigens: Da haste aber schon nen paar siegreiche Stiche verteilt mit deiner Rotte :)

  • Hallo,


    na dann mal zwei Daumen hoch. TOP schauen echt klasse aus :thumbsup::thumbsup: und etwas rote Farbe kann nicht schaden......oder sind etwas nicht aktiv in der Schlacht unterwegs :8o:

  • Was man auf den Bildern sieht, schaut doch schon recht ordentlich aus :up: Nen bisschen Blut, könnte ich mir schon gut vorstellen.

    Joa, ist ja nur WIP ;)
    Ich nehme einfach mal Dein Argument auf und verpasse einem Blut - wenn's daneben geht, bist Du schuld ;)

    Übrigens: Da haste aber schon nen paar siegreiche Stiche verteilt mit deiner Rotte :)

    Und es werden hoffentlich noch ein paar mehr ^^


    Grüße!

  • Ist ja kein Problem, deswegen hab' ich es ja nochmal genauer beschrieben :)


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Lychguard und Sichel grundiert ;)

  • Gestern hat uns Meto50 besucht und ein sehr nettes Geschenk für Jimmy und Fresskasten in den Hobbykeller mitgebracht:



    Allerdings haben diese Herrschaften schon Wünsche angemeldet:


    Herzlichen Dank nochmal Meto50 !!!


    Cya!
    Jimmy+Fresskasten

  • Zum Thema Blut: kann man machen, bin aber nicht so der Fan von (und das aus der Schmutz und Rost Fraktion :D). Gerade bei Kreaturen die durch alles durchwarpen können, frage ich mich warum da noch Blut dran wäre. Wenn Blut, dann gezielt und sparsam - wirkt finde ich immer besser, als wenn die Viecher aussehen als hätten sie darin gebadet :). Vielleicht legst Du dann noch eine Leiche dazu? Wobei "blood for the bloodgod" schon nen ziemlich coolen Effekt macht.
    Zu den Figuren selbst: gefallen mir schon ziemlich gut! Wie siehts mit Kampfschäden aus? Malst Du welche?

  • Hi Illion!


    Hm jaja, da hast Du nicht Unrecht - ähnlich wie Blut an E-Waffen dürfte da nicht viel hängen bleiben. Vielleicht doch bleiben lassen.


    Kampfschäden hatte ich jetzt eigtl nicht vor, aus zwei Gründen: Einerseits sind Fresskastens Necrons alle "clean", da würden jetzt drei Phantome mit Schäden nicht so super reinpassen. Andererseits gilt mMn auch hier wieder das Warp/Phasen-Argument, wenn die kaputtgehen. (Drittes Argument: Phantome lassen sich kaum töten ;) :D ).


    Also nix mit Blut&Schäden :pinch:
    Grüße!
    Jimmy