Jurassic World

  • ...ist ein Mosasaurier ;)

    Fehler in der deutschen Version im Wiki. Im Englischen sieht du die 25m Gesamtlänge
    Keine Ahnung wie die auf 7m kommen....


    Und T-Rex wird hier niemals ausgegraben werden, weil es bei Inseln eher zu Zwergenwuchs kommt und die Tyrannosauroidae im Allgemeinen bisher fast nur in Nord-Amerika und China gefunden wurden.
    Dann schon eher ein Spinosaurus (der mit dem großen Kamm auf dem Rücken aus Teil 3 ;) ), den hat man in Nord-Afrika gefunden ^^


    Merkt man dass ich was mit Paläontologie zu tun habe :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Laut der Jurassic World Parkseite ist es ein Mosasaurier
    Jurassic World Dinosaurs

  • Der Liopleurodon ist auch ein Mosasaurier XD
    Genauso wie Tyrannosaurus Rex ein Tyranosaurier ist ;) ;)


    Man muss unterscheiden zwischen Art und Gattung. Mosasaurier ist die übergeordnete Bezeichnung, Liopleurodon die spezifische Bezeichnung der Art.




    Meckern auf hohem Niveau und so ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich mein natürlich den Mosasaurus ^^


    Liopleurodon gehört doch zu der Gattung der Pliosauriern und nicht zu den Mosasaurier oder täusch ich mich da? ;)

  • egal wie es heisst:


    kann mans toeten? kann mans essen???? Das sind essentielle Fragen von Bedeutung :P

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Da fehlt noch eine wichtige Frage.
    Wo zum Teufel kriegen wir den Grill für DAS Steak her!!!

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Wo zum Teufel kriegen wir den Grill für DAS Steak her!!!


    Ich glaub der Smoker dürfte reichen :D

  • Liopleurodon gehört doch zu der Gattung der Pliosauriern und nicht zu den Mosasaurier oder täusch ich mich da?

    Hmm.. Kann sogar sein. Da ich mich dafür ehrlich gesagt nicht wirklich interessiere bin ich mir, jetzt wo du es sagst, gar nicht sicher wie das aktuell festgelegt ist. Ich erinnere mich, dass er vor Jahren als Mosasaurier eingestuft war. Aber bei den Flossen und dem Körperbau, dem fehlenden Schwanz... Hast wahrscheins recht ^^


    Ist ja fast peinlich als Geologe/Paläontologe :D



    Was man aber sagen kann ist, dass das im Film definitiv KEIN Mosasaurus ist. Genauso wenig wie die Raptoren Velociraptoren sind. Velociraptoren würden nem Menschen bis zum Knie reichen. Was es folglich sein muss ist ein Deinonychus. Und Mosasaurier hatten maximal 1/3 der Größe im Film. Der einzige der annähernd die Größe erreicht hat ist der Lio. Aber da ich grad gegoogled habe sehe ich, dass es erst reicht kein Liopleurodon sein kann, weil das Vieh einen langen Schwanz hat.
    Es ist nur generell alls 3 mal so groß wie es in der Realität war. Und verhält sich alles wie Säuger. Auch Crack. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • das mit dem 3 mal so gross wie frueher liegt garantiert an diesen Froschersatzgenen...



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Lass uns mal nähr über deine Meinung zu Fröschen reden.. Ich glab da gibts einiges auszuräumen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Immer alles auf die Frösche schieben ... für die Geschlechtsumwandlung mussten die ja auch schon herhalten ;)

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • War gestern im Kino und hab ihn mir reingezogen - fand ihn mega geil :thumbsup:


    find Jurassic World als würdigen Nachfolger zur Jurassic Park 1+2 (3. war scheiße) ;)
    es schadet auch nicht den ersten Teil vorher mal gesehen zu haben

  • Hab den Film gestern gesehen und der gesamt Eindruck war deutlich besser als ich erwartet habe :thumbsup: .


    Mein Fazit: Achtung Spoiler!

  • Also irgendwie hatte ich gestern ein Deja Vu:


    Nach IMDB Wertung gebe ich eine 7 von 10 für einen soliden Actionreichen Film mit hübschen Dinos.

  • melkt die Kuh solange sie noch lebt... und wenn nicht mehr, versucht ihr Fell zu verkaufen ;) ins Kino lauf ich wegen dem Film sicher nicht mehr, aber irgendwann irgendwo taucht er ja auf.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Meine bessere Seite und ich waren gestern drin und waren beide begeistert. Ein geiler Film. Wir beide haben ihn als ein würdiger Nachfolger vom ersten Teill empfunden. Jurassic World hat sogar die Magie des ersten Teil versprühen können. Der Film hat einfach alles Humor, Drama und vor allem geile Dinoaction, sogar Tränen sind gefloßen.