Slaaneshbestien vs. Anderes

  • Hi,


    ich wollte mal fragen ob wer Slaaneshbestien nutzt, wenn ja in welchem umfang und warum. Der hintergund dazu ist, bekomme bald ein paar und überlege wie man sie Sinnvoll in eine Liste einsetzten kann, vergleiche sie Punkte technisch mit anderen Möglichkeiten und komme kaum auf ein grünes Haar ;( Kp obs an mir liegt aber weiß echt nicht wie ich die wenn dann einsetzten wollen würde. Hierzu vielleicht ein paar Überlegungen:


    SBestie vs. Dämonetten Reiterinnen (1:4)


    SBestien haben eine S und W mehr = Reiterinnen sind schneller, haben annähernd bis zu 3-mal mehr Attacken, mehr footprint, mehr KG


    SBestie vs. Dämonetten (1:2)


    SBestien haben eine S und W mehr, sind etwas schneller = Dämonetten haben bis zu 3-mal mehr Attacken, mehr footprint, mehr KG können eine Standarde tragen


    SBestie vs. KHunde (1:3)


    SBestien sind etwas schneller = Hunde haben bis zu 2-mal mehr Attacken, mehr footprint, mehr KG können mehr LP, bessere PSI Abwehr usw.



    Und egal wie ich das mit wem mache bei annähernd gleichen vorraussetzungen reissen die irgendwie immer weniger als andere x-belibiege auswahlen sei es offensiv oder defensiv.... puhh das ist schon hart (vor allem wenn man sie nicht einzel spielen kann): Da frag ich mich doch, ist das die einzig richtig ware "Codexleiche". Ich mein die hat kein KG5 oder 4 Attacken oder diese Stichattacke die die früher mal hatte. keine S5 mehr wie im alten Codex, kein zurückfallen oder irgenwelche verwirrenden Tänze. Die Iniregel mag ja nett sein aber bei deren eigener Ini hauen die fast immer eh eher zu. Und das mit den Psioniker juckt mMn auch keinen, außer man hat verbündete Dämonen oder so tricks.


    Was meint ihr? Ideen zu den Tierchen. Tricks. Oder sagt ihr: Jau hast recht, sind was für die Tonne (bis zum nächsten Dex/Edi wie immer halt ;))

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moin,


    ich habe keine Slaaneshbestien, was aber eher an den Kosten der Modelle liegt.
    Deine Vergleiche finde ich stimmig, bis auf den Vergleich mit den Dämonetten, hier vergleichst du mMn Einheiten mit unterschiedlichem Aufgaben.


    Gruß,
    DZ

  • Hi,


    Ich nutze die Mädels eigtl. ganz gerne. Die Ini Regel ist allerdings mMn wirklich ihre einzige echte Daseinsberechtigung.


    1. Einheiten mit 'Zurückfallen' hassen die INI Regel. Ein Mantelautarch oder ein Buffcommander samt Einheit sind selten in einer Ruinde zu fressen.
    Hier helfen die Mädels doch ganz zuverlässig.
    2. Die meisten Einheiten die du angreifen willst befinden sich in schwierigem Gelände. Hier sorgen die Bestien dafür das du zumindest dein volles Schadenspotential ausschöpfen kannst.


    Ich verwende normalerweise eine 3er Einheit die dann gaaanz unschuldig hinter oder neben Hunden / Jägerinnen / ... herlaufen. wenn die Einheiten dann zusammen angreifen hat der Gegner meist ein Problem. Und ja, ich würde sie auch gerne einzeln einsetzen.



    Gruß Billingsly

    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... "


    Zitat eines befreundeten Ork Spielers: "Moooschzeit"

  • Mhmm mag durchaus sein Drache.... Irgendwie sind die auch so....ach haben so ein paar Kleinigkeiten die die irgendwie für bestimmte Aufgaben ausschließen,


    z.b wenn man die einzeln kaufen könnte könnten die wenigstens als Störer fungieren. Warum sind die Kavalleriemodelle noch etwas schneller beim rennen warum haben die nicht 4 Attacken wovon eine als Giftstachel mit Instant Death deklariert wird. (Gabs mal) oder was anderes z.b Psioniker müssen erfolgreiche PSI-Test wiederholen. Aber so Mhmm...muss man echt gucken... oder einfach wie gesagt auf den neuen Dex warten. So sind die ja nicht schlecht aber würde die lieber mit 1 LP weniger (ähnlich wie Hunde) und dafür nur für die Hälfte der Kosten sehen... dann wären sie auch wieder nice (in bis zu 12er Einheiten dann bitte wieder und mit KG5 ja die sind echt die "Tölper" unter den Slaaneshtierchen)


    Das einzige was man machen kann könnte wäre ja die zusammen mit 20 Hunden angreifen zulassen damit die Hunde noch vor allen anderen Zuschlagen, aber will ich das für die Punkte/brauch ich das, wirklich ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich spiele schon länger Dämonen und habe mir damals 6 Slaaneshbestien gekauft als die im letzten Codex noch ganz gut waren (mit der Sonderregel "ewiger Krieger", und mehr Stärke hatten sie auch oder täusche ich mich da?)


    Habe das gleiche Problem: Andere Einheiten mit gleichen Aufgabengebiet im Codex sind einfach besser: Jägerinnen, Hunde. Ich spiele die eigentlich nur weil ich nur 5 Jägerinnen habe, mit denen ich immer Herolde auf Pferd darstelle und auch "nur" 10 Hunde.
    Wenn ich die Modelle hätte würde ich sofort einen großen Trupp aus 20 Jägerinnen aufstellen ;)


    Sofort Ausschalten ist auch ein Problem: Einen ganzen Bluthund mit 2 LP durch eine Sprengrakete zu verlieren ist unangenehm - eine ganze Slaaneshbestie mit 3 LP zu verlieren ist bitter (und auf die Jägerinnen wird eher mit einer Fragmentrakete geschossen ;) ) - da ist man mehr auf Schutz durch Psikräfte angewiesen weshalb bei immer ein Herold des Slaanesh auf Pferd mitreitet.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Mhmm scheint also zu stimmen was ich denke....


    ... die hauptlast tragen andere und die Tierchen blocken/unterstützen. Mhmm ich werd mal gucekn ob ich die irgendwie eingebaut bekomme. Mal gucken.



    Was würdet ihr denn davon halten :



    ?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ne ist genau richtig Skoll, der ist für invisibel da und für 125 Punkte einen St3 Hexer der das auch noch wiederholen darf kriegt man nicht so schnell sont wo. Hatte auch über Belakor nachgedacht, aber der ist schon immens teuer und hat ein riesiges rieseiges Fadenkreuz auf dem Kopf. Das ist so, mhmm ok.


    Naja das ist es halt die Damage Power. Es gibt ja mehr oder weniger 2-3 Arten von Armeen denen man begegnet. Die Ballerer und die die Selbst in den NK kommen wollen. Die Ballerer haben teilweise so "Schwache" NK Einheiten das selbst 3 SBestien mit denen fertig werden. Da muss man die nur erwischen bevor die abhauen/man selber tot ist. (denke da so an Eldar, Tau)


    Die NKer kommen einem entgegen und ich kann die Malmer mit reinnehmen in die NK. Bringt wieder schwung. (Denke da so an andere Dämonen, Necrons mit Phantomen, PRitter, hammerOM)


    Schwierig wird's echt wenn die Masse haben (Orks und Imps). Ich hoffe ich schaffe es nächsten Do mal zu spielen dann teste ich das mal und sag bescheid wies so gelaufen ist und ob man da was draus entwickeln kann oder GW was dran ändert...... (was woll noch lange auf sich warten läpßt)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe