[BoB] Lonewolf vs. Rogan - Captain Karlaen teleporting into battle!

  • Hallo zusammen!
    Es wird mal wieder Zeit, einem Emporkömmling sein vorlautes Mundwerk zu stopfen - kann ja nicht sein, dass sich da einer von komischer Goldpastenoptik zu einem admirablen Goldschmied entwickelt! :D


    Scherz beiseite - Lonewolf und ich haben uns schon länger mit dem Gedanken getragen, mal einen BoB auszufechten. Ursprünglich wollte ich ihn während seiner Space-Wolves-Auftragshochphase an seiner Ehre packen und Wolf gegen Wolf kämpfen lassen; da er aber vorerst mal bedient ist mit dem Weltraumwelpen, geht es an eines der (zumindest meiner Meinung nach) schicksten Modelle der jüngsten Vergangenheit:


    Captain Karlaen.



    Für meinen Geschmack liefert Karlaen genau die richtige Mischung zwischen Detailreichtum und Schlichtheit, sodass klassische Bemalung gut möglich ist, aber auch andere Techniken (fortgeschrittener Natur?) durchaus machbar sein dürften.
    Da KombiFlamer: und ich uns darauf geeinigt haben, erst nach Weihnachten mit dem richtig großen Tierchen anzufangen (woran ich mich aktuell ohnehin noch nicht so richtig rantraue), ist Karlaen eine richtig gute Wahl für zwischendurch. Heute habe ich die letzten Vorbereitungen für meine Weihnachtsgeschenke abgeschlossen, also wird es bepinsliche Weihnachten geben.
    Der BoB dauert zwei Wochen, sodass auch wirklich genug Zeit bleiben sollte - also bis zum 5. Januar. :)
    Insofern:


    Lonewolf: viel Spaß - ich freu mich auf das fertige Modell. Auf dass wir uns gegenseitig den Hintern aufreißen und beide kräftig ins Schwitzen kommen! ^^

  • Zitat

    viel Spaß - ich freu mich auf das fertige Modell. Auf dass wir uns gegenseitig den Hintern aufreißen und beide kräftig ins Schwitzen kommen! ^^

    Auch dir viel Spaß. Denn es wird aller höchste Zeit, das Deiner Einer mit vorlauten Mundwerk, von seinem imaginären Thron gestürzt wird :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Mmmmmh! Vorfreude!
    Ich bin sehr gespannt, werte Pinselhäuptlinge, und freu' mich nach Weihnachten auf das Ergebnis.


    Haut rein!
    Cya!

  • So nach dem die Weihnachten und der ganze Irrsinn nun rum ist, konnte ich nun endlich los legen. Und nun ergreife ich die Initiative (so wie es sich für einen wahren Sohn des Sanguinius gehört) und zeige meine ersten WIP Fotos des Captain. Und so möge sich der Möchtegern sich wieder in seine Ecke verkriechen. Und das tun, was er am besten kann, nämlich die Ultramarines bemalen :P

  • Zitat

    Da hast du ja schon mal sehr gut vorgelegt, Lone. Tolles Gold!

    Danke CB

    Zitat

    Aber da wir Rogan kennen, wird das sicher ein Duell auf Augenhöhe.

    Deshalb halte ich noch paar Highlight zurück. Und nun bin ich sehr gespannt wie weit Rogan ist.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Vor allem gefallen mir die Schatten zwischen den einzelnen Rüstungsteilen; gut gemacht, Emporkömmling! :D
    Auch das Gold ist wie immer schick geworden - aber wie sieht es mit Kampfschäden aus? Bei den Wolves-Aufträgen hast du ja immer ewas in der Richtung gemacht. Oder kommen die erst nachher drauf?


    Ich bin leider noch nicht viel weiter; habe erstmal das Base gestaltet (Agrellan Earth ist toll!) und die Mini in Bemalgruppen zusammengesetzt; eine weitere Mini steht noch an, bevor ich mich vollendes dem Blutengel zuwenden kann.


    ...


    ...


    Und das tun, was er am besten kann, nämlich die Ultramarines bemalen :P


    Ich weiß, es war provokant gemeint, aber sooo nett gesagt. :love:

  • Zitat

    Ich bin leider noch nicht viel weiter; habe erstmal das Base gestaltet (Agrellan Earth ist toll!) und die Mini in Bemalgruppen zusammengesetzt

    Ich hab etwas vor gelegt. Weil ich über Silvester keine Zeit haben werde. Die Kampfschäden kommen zum Schluss. An den gold Teilen fehlen noch die letzten Akzente. Und paar freehands müssen auch noch drauf. Leider merke ich gerade, dass die Fotos nicht so toll geworden sind. Irgendwie sind die hellen Stellen überbelichtet und man erkennt die Schattierungen nicht so gut wie live.

    Zitat

    Ich weiß, es war provokant gemeint, aber sooo nett gesagt.

    Das ist nicht umsonst ein Battle. Und den tragen wir nicht nur mit Pinsel, sonder auch verbal aus. Du weist doch, das Publikum muss unterhalten werden :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Dann lege ich mal eine Schippe nach. Da ich die nächsten Tage keine Möglichkeit habe weiter zu male, hab ich heute versucht so viel wie möglich fertig zu machen. Hier nun hoffentlich letzten WIP Fotos.






    Mein Kontrahent scheint wohl in eine Winterstarre verfallen zu sein :D Hey Rogan, du darfst auch gerne schmachvoll aufgeben. :P

  • Diese Details, Lonewolf, diese wahnsinnig vielen Details! Echt genial! :up:


    Ich liebe deine Bluttropfen-Edelsteine, besonders in dieser großen Anzahl auf dem Modell! :thumbsup:


    Mich persönlich stört bisher nur das Gelb auf der Backstandarte und ich würde das noch sehr pastellig absoften in Richtung Bleached Bone.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mit dem gelb muss ich Blackfist recht geben, mir persönlich sticht auch das gelb auf dem Hammer zu sehr hervor. Was genau möchtest du damit darstellen? Glühen oder eine Energiewaffe?
    Der Rest der Figur ist trotzdem der Hammer...

  • Mach dir keine Hoffnungen, Lonewolf! :D
    Aufgeben werde ich nicht, aber vor Sonntag komme ich nicht mal mehr dazu, anzufangen. Das wird dann Marathongepinsel, aber ich schaff's auf jeden Fall, keine Sorge. :)
    Und insbesondere für einen WiP-Schuss sieht das Modell erstsahnig aus, allererste Klasse :up:
    Einzig und allein das Banner will mir nicht so richtig gefallen, aber mehr wegen der Ausrichtung davon. Wobei ich aber sagen muss, dass ich schon überlegt hab, ob ich meinen Stählernen Stern nicht auch kurzerhand durch so ein Banner ersetzen soll. :)


    Der Hammer ist aber noch nicht fertig, oder?
    Das Grün sieht nicht sooo gut aus, wie du es sonst kannst. :)

  • Endlich wieder daheim.

    Zitat

    Diese Details, Lonewolf, diese wahnsinnig vielen Details! Echt genial! :up:

    Ich liebe Details. Ich finde die machen erst ein Model lebendig. Und die Bluttropfen waren zu dem ganz einfach zu bemalen.

    Zitat

    Mich persönlich stört bisher nur das Gelb auf der Backstandarte und ich würde das noch sehr pastellig absoften in Richtung Bleached Bone.

    Die Standarte war eine Notlösung da der eigentliche Kranz abgebrochen ist und ich den nicht mehr richtig kleben konnte. Dennoch vielen Dank für dein Tipp. Ich hasse gelb malen. Und habe auf dem Banner verschiedene Mischungen ausprobiert.

    Zitat

    Das Grün sieht nicht sooo gut aus, wie du es sonst kannst. :)

    Ich weis, aber mir fehlt nichts ein was ich anders machen kann? Es ist halt vorne der kleine Rechteck auf dem kann man halt keine Sachen machen, wie z.B. auf einer Klinge, wo man einfach mehr Fläche hat. Ich habe aber heute das Teil noch mal mit grün abgedunkelt, damit es nicht so stark sticht. Und so lange es colorbleeder gefällt,gefällt es mir auch.


    Hey @Rogan wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe du machst jetzt nicht schlapp :huh: Oder brachst du etwas mehr Zeit?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Lonewolf: So richtig was fällt mir auch nicht ein... Eventuell leuchtet das Grün einfach zu stark an der Front und im Vergleich zu wenig im hinteren Bereich. Es ist ja fast schon so, als hätte der Hammer an der Stelle keine Eigenfarbe mehr, sondern wäre ausschließlich durchleuchtet; hinten ist es allerdings nicht so heftig.


    Übrigens bin ich noch keinen Schritt weitergekommen; ich hatte ein laanges DSA-Wochenende bzw. Wochenanfang. Mit ewig langen Sessions. Und unsere neuen Vermieter haben unter uns ab 8 Uhr morgens tatsächlich Wände rausgerissen... Ich schlafe mich jetzt erst mal aus und mache dann morgen weiter. Keine Sorge, bis Montag, 23:59 hab ich etwas zu präsentieren (und wenn ich dann noch um Verlängerung bitten muss, weil ich nur meine Handykamera dabei habe...) Himmel. Ich müssen Bett. Gute Nacht.

  • Zitat

    Himmel. Ich müssen Bett. Gute Nacht.

    Dann Gute Nacht und schlaff gut. Wen es dir zu stressig wird, sehe ich kein Problem um ein paar Tage zu verschieben. Und ich mach dann mal weiter mit meiner "ein Mann Show"


    Hier die letzten WIP Fotos. Morgen will ich noch die Base fertig machen und ich bin dann durch. Heute hab ich mich mit meinem Nemesis beschäftigt "Freehands". Ich mag keine Freehands malen. Denn manchmal klappen die bei mir, und manchmal nicht.

  • Die Details wurden ja schon gelobt, die finde ich auch richtig super. Z:B: die Schrift auf den Siegeln. Die Freehands auf dem Umhang sind auch ganz große Klasse!
    :thumbsup:


    Mit dem grünen Hammer kann ich mich nicht anfreunden. Gibt es da eine Vorlage wo der auch so grün ist? Ich finde auch auf einen Hammer kann man schöne Energieblitze etc. malen. Aber dir muss ja ja gefallen.

  • Also dann behaupte ich fertig zu sein. Nach geschätzten 30 Stunden Bemalung, ist die Luft raus. Ich hab den Hammer so gelassen, da mir nichts anderes einfällt und nur ein Metallblock, wie oben auf dem anfangs Bild, wollte ich nicht. Das Base hab ich einfach gelassen, es soll sich zu den anderen Einheiten passen. Und ich denke, das Mini erfüllt den TT Standard.


    Hier also meine Interpretation von Captain Karlaen


    @Rogan your turn ;)

  • Absoluter Wahnsinn......
    Nur mag ich persönlich diesen grünen Leuchteffekt nicht, aber das ist Geschmackssache.


    1 mit Stern.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'